Beiträge von Bensie

Hallo Zusammen,

ich habe in ein paar Wochen meinen 40. Burzeltag und ich feiere in einem Carport.

Da ich in unserem F30 alles auf Eton umgebaut habe, dazu eine digitale Endstufe und dann auf HIFI (original war Standart drin) codiert habe, klingt der Sound echt gut und sauber.

Nun zu meiner Frage, kann man die Nachlaufzeit vom AudioSystem codieren, da ich das Auto gerne vor den Carport stellen würde und ich nicht meinen Sohn alle 10 min im Auto den "an" Button drücken lassen muss ... :S

Verbaut ist ein Radio und Navi Professional......

Besten Dank schonmal
    derben

Hallo an Alle,

ich habe jetzt im meinem F30 alles auf Eton umgebaut, voher war eine Standart drin, daher auch neue Spiegeldreiecke.

Das Codieren per FA war nicht notwendig, da ich im Original Standart hatte und auf HiFi codieren wollte, damit der Sound "sauber" läuft -> unter HUD_CIC baum 3002 gibt es die Audio System Auswahl
    Nun sind die Etan 195 Neo unterm Sitz und auch in der Tür.

Die Enstufeist eine Digitale und reagiert auf das Eingangssignal und da es im Aufschliessen ständig "pop-up" Signale gibt, springt die Endstufe an und macht die Geräusche, ich habe die Endstufe nun auf Zündungsplus aus dem Sicherungskasten geklempt, aber pefekt wäre ein Schaltsignal vom CIC, hat jemand eine Idee, wo ich das Signal von der Combobox abgreifen kann?

Hier mal ein Vorschlag zur Plazierung

Nabend zusammen,

ich habe einen F30 BJ 2012 direkt im BMW Autohaus gekauft und der hat einiges an Ausstattung drin.

Ich
    habe jetzt 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie und kann die auch bei unserem
    BMW Autohaus einfordern, ist ein Software-Update für alle System
    eigentlich kostenlos in der Zeit?
    Macht es eigentlich schon Sinn?

Besten Dank

bensie

Hallo Leute,

ich fahre jetzt seit einigen Tagen meinen ersten BMW.

Jetzt ist meine Freundin damit gefahren und sie findet das Auto auch toll, bis auf 2 Sachen:

Die Sitze findet sie blöd zum einstellen, daher werde ich wohl im Sommer auf elektr. Sitze umbauen, braucht man die dann einfach nur Coden für die Memoryfunktion?

Aber das wichtigere ist ihr die Kupplung, die geht ihr zu schwer, da jetzt Winter ist, wollte ich mir das erst im Frühjahr einschauen, daher meine Frage:
    Wie bekomme ich die Leichter? ist da eine Feder drin, welche ich tauschen kann oder liegt es eher am Geberzylinder, gibt es da andere Geberzylinder die leichter gehen?

Danke an euch :)

Hier mal ein Edit:

lt. dem Anhang ist 19 die Feder, entweder gibt es da alternativen oder es gibt eine längere Schraube 20, damit die Feder entlastet wird?
    mein Bruder könnte mir eine passende Schraube anfertigen oder liege ich da komplett falsch ?(

Hallo Leute,

da ich jetzt Besitzer meines ersten BMW bin und habe da noch ein paar Fragen.
    Das Auto ist Bj 09.2012 und ich werde es mit 18" auf Sommerreifen bekommen.

Nun meine Frage, lt. BDA ist es mit RPA ausgestattet und ich bräuchte dann keine Sensoren für die Winterreifen.
    Leider sind die Angaben etwas wiedersprüchlich und alles was ich den Foren lese ist mit RDKS

Kann ich nun normale Winterrreifen raufziehen oder brauche ich die Sensoren?
    Pflicht ist es wohl erst ab 2014? Wann wurde das System gewechselt?

Kann mich da mal einer Aufklären? :rolleyes:

Besten Dank an alle