Beiträge von JayKay

Ich finde die Auflagen werten den Fußraum schon sehr auf. Weiterhin habe ich bisher bei Nässe tatsächlich weniger "Quitschen" als vorher ;)
    Also wenn man mich fragt, ich finde deinen M-Tacho ja auch super, der wäre schon klasse.
    Der Monitor definitiv auch.

Aber ich bin selber unschlüssig was alles und wie und wann ... :floet:

Ich will dann mal ein kleines Subjektives Update da lassen.

Mehrere Reprostative Umfragen mit Probefahrten und geschulten Popometer der Fahrgäste haben folgendes ergeben:

• zu vernachlässigender Komfortverlust, wenn er denn überhaupt da ist (Ich bin der Meinung, 2 von 3 Testern jedoch nicht)
    • Bisher hat sich nach über 500 Kilometern nichts gesetzt
    • das Kurvenverhalten, Feedback und die Stabilität ist überragend

Ein Test der Einstellungsmöglichkeiten steht noch aus, ist aber auf der möglichen To-Do Liste für dieses Wochenende.

Ich werde weiter berichten :auto:

Schöner Bericht Johannes und tolle Bilder. Danke für Dein Vertrauen. Und nun viel Freude am und testen.

Ich hoffe, dass ich keine weiteren bösen Überraschungen erlebe.
    Wenn ich die Überreste der Nachbesserung und Modellschriftzüge nicht weg bekomme wird wohl ne Folie oder eine Lackierung kommen.

Das wirft aber das Problem mit der Farbfindung auf, aber wenn jemand nen guten und preislich tragbaren Lackierer / Folierer kennt :lol:

Schöner Bericht Johannes und tolle Bilder. Danke für Dein Vertrauen. Und nun viel Freude am und testen.

Danke, Danke. Neulich mal wieder mit einem unparteiischen Mitfahrer das Fahrwerk etwas getestet.
    Da er das Fahrzeug noch mit Serienfahrwerk kannte, war er absolut begeistert.

Da schließe ich mich meinen Vorrednern an, schöner und interessanter Bericht!
    Ich sehe schon wir müssen bei nächster Gelegenheit wohl nochmal ein Probefahrt-Treffen machen. ;) :D

Grüße

Definitiv - sag mal Bescheid, wenn du wieder vor hast dich hier in der Gegend rum zu treiben :)

Aktuell bin ich noch am Überlegen was man am Auto noch machen kann, die Tage kommt aber erstmal ne Ausfahrt und kleine Fotosession.
    Ein Tausch der Interieurleisten, großeres Display, M Heck oder bspw. 18" Bremse wurden schon "intern" diskutiert, aber sind aktuell eher als Spinnerei zu bewerten.

Die Tage habe ich auch schon überlegt die HDD des NBT durch eine SSD zu ersetzen, was aber wohl keinen wirklichen Mehrwert bringen soll.
    Von Problemen beim Fahrzeug Update, wenn ich die Media Partition vergrößere und ein eventueller Pre Check fehl schlägt ganz zu schweigen :floet:

Ja und hier machen sich andere in's Hemd wenn der BMW Händler den Modellschriftzug nicht rückstandslos beseitigt hat...

Jetzt könnte ich mich ja fast angegriffen fühlen, sollte das auf mich gemünzt sein.
    Wir brauchen uns aber nicht darüber streiten, dass die Geschichte hier in einer ganz anderen Liga spielt.
    Ich für meinen Teil habe aus meinem letzten Fahrzeugkauf gelernt und hoffe nun auf keine weiteren negativen Überraschungen.

Aber machen wir uns doch nichts vor: Das Auto ist vom Kopf her verbrannt, egal wie gut es umgebaut wurde. Ich kenn sowas :/

Das ist das schlimmere an solchen Geschichten, ein mulmiges Bauchgefühl und die negative Erinnerung fährt immer mit.
    Wenn der Neuaufbau von Umuts Wagen hier sauber erledigt ist oder die Fahrgestellnummer nicht auf einen "Grauimport" transplantiert wurde, kann sich das Auto nach Anpassung des Motorsteuergeräts ja durchaus sehen lassen.
    Die Emotionen mit dem Kauf, der ganze negative Ballast im Nachhinein wird aber sicherlich noch einige Zeit bleiben.

Ich hoffe das Umut hier eine gütliche Einigung bspw. mit Absicherung über einen neutralen Sachverständigen herbeiführen kann.
    Somit hat man wenigstens die Sicherheit, ein technisch sauberes Fahrzeug zu haben - welches keine eventuelle Zeitbombe bzw. eine Gefahr für Leib und Leben ist.

Damit lässt sich das Auto ggf. auch etwas einfacher Weiterverkaufen, wenn man sich wirklich nicht mehr damit anfreunden kann

Noch eine kleine Anmerkung:

Der Thread Titel könnte etwas Angepasst werden, um ihn dem Thema der USA Importe und den damit verbunden Risiken und Problemen etwas besser auffindbar zu machen.
    Einem Anpinnen durch einen Mod / Admin wäre ich auch nicht abgeneigt.

Sooo mein Händler hat scheinbar einen sehr guten Draht zu München ... stand auf der Bestellung noch "Unverbindlicher Liefertermin Oktober" habe ich nun die Bestätigung, dass ich den Wagen am 30.08.2016 abholen kann ... BMW Welt Termin ist gebucht

Somit sind es diesmal nur 82 Tage wobei davon ja schon 8 Tage rum sind ... somit bleiben 74 über

:thumbup: Diese Vorfreude und Anspannung - Tapfer bleiben :bmw-smiley:

Laut einigen Berichten verstärkt das PPK das Blubbern, allerdings seit dem Verbau der Per4mance AGA blubbert es gerade im Sport-Modus, dass es eine wahre Freude ist :D
    Geht also auch ohne PPK ;)

Mao wir müssen uns mal ernsthaft unterhalten :D
    Ich hatte mit Flo schonmal über eine Per4mance AGA gesprochen, aber das Kosten / Klang Thema habe ich bzgl. fehlender Möglichkeit eines PPK immer als zu schlecht angesehen.