Beiträge von JayKay

Oh man Baris, da willst du jemanden entgegenkommen und hast hinterher noch viel mehr Rennerei :no:
    Ich hoffe die Sache verläuft jetzt geregelt und zügig für dich - kannst uns ja Up2Date halten.

Zu deiner Frage, ich würde nach persönlichem Geschmack unter Berücksichtigung der Betriebserlaubnis gehen und eventuell überlegen die alten Teile dem Gebrauchtmarkt zu zu führen.
    Es sei denn willst den Wagen noch lange halten - dann ist eine solide Smart Repair Lösung eventuell auch eine Option, wenn du damit leben kannst. Letzten Endes kannst du es nur für dich selbst beantworten.

Wird der Parkplatz schaden eigentlich als Unfall gewertet?

Oh man, da hast du ja hoffentlich nochmal Glück im Unglück gehabt.
    Ist man sich denn sicher, dass der sich auflösende Ölkühler tatsächlich auf diesen Auffahrunfall zurückführen lässt? Schön ist es aber definitiv nicht.

etwas Off-Topic:

Wie zufrieden bist du denn mit deinem 335iH und wie war der Aufenthalt beim Tuner? Gerade das Thema KFO und LLK in Verbindung mit dem Hybrid ist ja schon etwas interessanter.
    Würde mich riesig über Input und einen Bericht freuen! :thumbup:

Ich hatte meine Fensterdichtungen bei Matthes vor ca. 2 Monaten beim Forumstreffen tauschen lassen (verkürzt).
    Gestern beim Auto aufbereiten stachen mir gerade die Gummis an den hinteren Fenstern richtig ins Auge, da sehr Fleckig. Bei genauerem Betrachten zieht es sich aber über alle Gummis. :fail:

Ich habe die Gummis bis dahin nicht gesondert oder mit Reiniger behandelt. Schon wieder alles tauschen lassen? :S

Dann also doch das große Display, die Facelift Heckleuchten und Interieurleisten. :1:

Das Thema Interieurleisten könnte sich eventuell erledigt haben, da ich hoffe dem knacken und knarzen ein Ende gesetzt zu haben. Ich habe gestern Vormittag alle Blenden ausgebaut, inklusive Luftausströmer und diese mit meinem Sortiment an KFZ Gewebeband an allen Auflage- und Kontaktflächen gedämpft.
    Weiterhin habe ich auch halteklammern und Kunststoffnasen gesondert beklebt. Abschließend gab es noch eine Behandlung mit Koch Chemie Plast Star Silikonfrei.

Jetzt ist alles wieder eingebaut (natürlich habe ich vergessen Bilder zu machen :rolleyes2: und macht bisher einen sehr guten und ruhigen Eindruck. Mal abwarten wie es sich entwickelt.

Aber das Display war gestern wieder Thema, es ist nur noch eine Frage der Zeit :lol:

Edit: Gerade wurden auch die Rückleuchten schon wieder Thematisiert .... :crazy:

Edit2: Bisher auch bei langem stehen in der Sonne und auskühlen über die Klimatisierung kein nennenswertes Geräusch aus der Mittelkonsole - ich hoffe das bleibt so!

Ein Test der Einstellungsmöglichkeiten steht noch aus, ist aber auf der möglichen To-Do Liste für dieses Wochenende.

Ich werde weiter berichten

Der Test des Fahrwerks, nach gestriger Autowäsche ist leider ausgefallen. Nach dem Detailing haben wir unterschlupf gesucht und haben eine gesperrte Wasch-box zum abwarten eines kurzen Regenschauers auserkoren. Bei der Gelegenheit wollte ich gleich mal die Einstellungen am Fahrwerk ändern. An der Vorderachse ist das, mit Einschlag der Räder wohl ohne Probleme möglich - wenn auch bisher nicht getestet.

Was mir gestern schon nicht gelungen ist, war die Einstellung an der Hinterachse. Ich komme über den Radkasten, von unten, nur mit 2 Fingern an den Einstellring am Dämpfer - jedoch bekomme ich so den Ring nicht gedreht *zu schwach?*

Um den den Ring besser greifen zu können, müsste ich die Schürze hinten schon ziemlich mit meiner Schulter eindrücken. Man muss aber dazu wissen, dass ich nur in Hocke gehen konnte - der Boden lud nicht zum hinlegen ein.

Durch die Stimmgabeln komme ich natürlich auch nicht *zu dick* :lol:

Ich bin für eine Anleitung, Bilder und jegliche Hinweise zur korrekten Vorgehensweise dankbar - es wird sicherlich an meinem Unvermögen liegen. :gruebel:
    Wobei es bei diesem unbeständigen Wetter dieses Wochenende eher nichts mehr mit einem Erfahrungsbericht wird.

Willkomen im Forum.

:welc:

Da hast du dir fast mein Traumauto bestellt.

Ich hoffe bei der Abholung hat alles geklappt und du bist glücklich und wohlbehalten mit deinem neuen Schätzchen angekommen :)
    Bin schon auf Bilder und einen kleinen Bericht gespannt.

Aber wer guckt beim Autofahren ständig in den Fußraum? Ich sehe die überhaupt nicht. Ich hatte diese Alu-Pedale in meinem vorherigen E46 (bzw. zumindest die Fußstütze) und vermisse sie kein Stück.

Ist halt für den Nutzen eine etwas teure Angelegenheit, aber was ist das nicht ;) Ich mag es als Aufwertung im Innenraum und solange es für einen selbst bezahlbar ist, würde ich es empfehlen wenn man Alu im Innenraum hat oder auf die Optik des Pedalsets und der Fußstütze steht.

Ich schaue auch nicht beim Fahren, sondern maximal beim Einsteigen mit schweifenden Blick über den Fußraum.

Also das wirklich allererste und absolut notwendige was ich gemacht habe war es die gelben Blinkerbirnen vorne gegen Philips SilverVision zu tauschen. :D

Grüße Jochen

Jochen da hast du definitiv recht, viel Optik für etwas Fummelei und kleines Geld :thumbup:

Was mir noch einfällt, wenn ich an den schicken Boliden von myfxp denke:

3D Kennzeichen! Mir ging heute schon wieder das Geklapper vom normalen Kennzeichen beim schließen der Heckklappe auf den Nerv :motz:
    Bei der nächst besten Gelegenheit wird das kommen!