Ich glaube der Gang funktioniert nur in Verbindung mit m-Tacho
Kannst ja mal im Fahrzeug Thread von myfxp nachlesen
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Ich klinke mich hier auch mal ein
Segeln, tja. Ich finde deine Ausführungen bemerkenswert. Um so mehr, als ich es bisher eigentlich nicht geschafft habe, bei hohen Geschwindigkeiten zu segeln.
Wie schon richtig gesagt ist Eco Pro hier zwingend eine Voraussetzung. Weiterhin kann es helfen die neusten Kartenmaterialien auf dem Navi zu haben, diese werden ja für die Routen vorausschau genutzt und hier sollten neue Daten sicherlich dienlicher sein. Von meiner Seite hatte ich auf der A7 bereits das ein oder andere mal Segeln, aber ich glaube lediglich bei 130-150. Häufiger kommt es nach Beschleunigungsphasen und anschließender Schub Wegnahme zum Einsatz.
Auch muss die Fahrbahn Eben sein oder besser einem Gefälle haben. Mit Landstraßentempo funktioniert das ganze recht häufig und fasziniert immer wieder aufs neue, wenn auch bei Bergauf Passagen teilweise rein elektrisch genommen werden.
Weiterhin habe ich für mich das Gefühl, dass ein voller Akku oft hilft - für mich ist somit auf bekannten Strecken gerne mal ein Sportlicher Sprint auch ein Anreiz den Akku zu laden um durch die nächste Baustelle komplett elektrisch zu kommen
Oder ist hier nur der 'blaue Bremsfuss' rechts unten neben den Drehzahlmesser gemeint?
Das sind ja wie bereits erwähnt die Eco Pro Tipps, schau dir die Symbole mal in der Bedienungsanleitung an und schau mal ob diese auch bei dir im Navi mit aktiv sind (Ich hab die auch gerne mal auf dem Split Screen). Schade ist nur, dass diese auch wirklich nur im Eco Pro angezeigt werden
Ich werde in diesem Zusammenhang auch einmal die von dir beschriebenen Anzeigen einschalten und darauf achten. Wird allerdings schwierig, ich starre immer auf die Ladeanzeige weil ich mich diebisch freue, wenn eigentlich kein Saft mehr da ist und doch plötzlich wie aus dem Hut gezaubert wieder Strom zum dahingleiten zur Verfügung steht.
Aber bitte immer Obacht beim Fahren, das Mäusekino vom 335iH hat mich zu beginn schon öfters mal abgelenkt und das genau aus den Gründen
Schade nur, dass der Stromspeicher relativ klein ist.
Dann wärst du beim 330e vielleicht auch gut aufgehoben gewesen Für mich ist und bleibt dieses Konzept mit einer sportlichen Fahrweise Definitiv das bessere, zumal ich als Laternenparker keine Chance zum Laden hätte Aber einen potenten 6 Zylinder als Vollhybrid wird es ja leider so schnell nicht mehr geben - ein Traum wäre ja etwas von der M GmbH
Nun die Frage aller Fragen, was kostet der Spaß ?
Da bin ich ein wenig in Verhandlung ... etwa 600 Dollar kosten die Teile.
Bin ernsthaft am überlegen ob ich das Thema nachrüste und dann ggf. nach erfolgreichem Einbau und testen, hier anbiete....
Hi Dzeko,
vielen Dank schon mal für deine Mühen
Ich würde hier auch Interesse bekunden, gegen etwas Beta Testing hätte ich auch nichts, also könnten wir uns eventuell bzgl. der Bestellung auch rein teilen oder?
So wie ich das sehe, sind ja keine baulichen Veränderungen notwendig, welche sich nicht wieder in den Originalzustand versetzen lassen.
Natürlich wird die Zeit zeigen wie gut der Wagen wirklich ist, aber aktuell lasse ich wirklich nichts auf das Auto kommen und hoffe euch gefallen die Bilder ... Live ist der Wagen einfach ein TRAUM
Vielen Dank für den super Bericht und die Klasse Bilder
Ich sehe da 2-3 Motive die so schon für den Kalender genügen dürften, wie werden dann erst die Bilder aus der Kamera
Ich wünsche dir aufjedenfall weiterhin allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit diesem Traumauto, irgendwann muss ich den mal Live sehen
Und so wie es aktuell aussieht werde ich auch schon übernächste Woche die Einfahrkontrolle haben, weil ich kommende Woche direkt zwei, drei längere Fahrten machen muss so dass die 2.000km wohl schnell zusammen kommen ... mein Serviceberater musste nur lachen und sagte "Du spinnst doch"
Du willst das Auto wirklich fahren? Bist du dir da sicher
Ich freue mich schon auf deine Berichte, vielleicht wird es ja auch das ein oder andere Bild geben
Vielleicht schaffst du es ja sogar noch für das Kalendervoting das ein oder andere Bild deines Blauen Monsters anzufertigen
JayKay, die Testbedingungen welche zum Verkoken des Öles geführt haben, sind speziell bei Benzin-Turbomotoren absolut realistisch.
Ich bin ja keineswegs Fachkundig, und lasse mich gerne eines besseren Belehren
Jedoch dachte ich bisher, dass durch die Ölzirkulation im Regelbetrieb die Temperaturen bis auf kurzzeitige "HotSpots" wie Turbo o.ä. weit unter 400 Grad Celsius liegen. Daher habe ich bisher diesen Test eher als "Extremtest" betrachtet, welcher schon auf eine Laufleistung von 15-30tkm abzielt bzw. diese mit vertretbaren Aufwand zu Simulieren versucht.
Nicht, oder?
Definitiv!
Ist es jetzt besser, wenn das Glas klar ist oder wenn noch ein Ölschleier zu sehen ist? Denn der Schleier könnte ja bedeuten, dass das Öl durch die Erhitzung weniger dünnflüssig geworden ist, oder? Kannst Du dazu was sagen?
Meiner Meinung nach sind das oberflächliche Einbrennungen / Überreste durch die Starke Hitzeeinwirkung.
Da hier bei, auch meiner Meinung nach, unrealistisches Bedingungen getestet wird, würde ich es vernachlässigen.
Aber anders betrachtet ist jeder nicht schmierende Rückstand, egal ob groß und Klumpig oder als hauch dünne Schicht, sicherlich nicht optimal. Inwiefern sich so etwas vermeiden lässt, oder welchen anderen Malus das vermeiden dessen mit sich bringt kann ich jedoch NICHT beurteilen.
Ich wäre mit dem Bild des Mobil 1 0w40 New Life zufrieden
Also die Unterschiede seh ich, aber was haben die gemacht? die Flasche auf die Seite gelegt? nach welcher zeit? Ist das jetzt gut, wenn die flasche total klar ist, oder sollte noch ein schleier drauf sein? Das die verklumpungen nicht gut sind sieht glaube ich jeder
So ganz erschließt sich mir das hier jetzt auch nicht, was uns das sagen soll.
Letztendlich wurde hier nur selbiges wie auch in dem von M-Power verlinkten Video getestet, somit sollte spätestens nach dem Video auch klar sein welches Ergebnis besser oder schlechter ist.
Die Bilder entstanden nach folgenden Test, als Beispiel mal die Videos:
Natürlich wird hier auch keine Scherfestigkeit beleuchtet, dafür sollte es ja aber bei jedem Hersteller entsprechende Datenblätter geben.
Dennoch kann man diesesn Test schon als Anhaltspunkt für die Qualität des Öles heranziehen.
Kann ich bei dem Thema jedem nur mal nahelegen
http://bmwservice.livejournal.com/27699.html
Klick-Mich