Beiträge von JayKay

Selbige Frage stelle ich mir auch, ich erkenne mit meinem begrenzten Sachverstand keinen Vorteil.

Denn ein System was außerhalb seiner konzipierten rahmenparameter läuft kann ja nicht besser sein als innerhalb dieser .... oder habe ich da eine falsche Sicht auf die Dinge

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Müsste ich bei mir auch mal prüfen ...
    Gab es nicht bei Mercedes mal massive Lack- / Rostprobleme wegen verunreinigten Tauchbädern oder ähnlichem?

Dann könnte man ja ggf. über das Produktionsdatum eine Häufung feststellen.

Wenn es doch durch externe Faktoren (Steinschläge, Stand vom Merkur zum Jupiter, ....) kommt, könnte eine Folierung schützen?
    Wäre das Argument ....

Jedenfalls unschön :(

das erklär mal genervten Nachbarn ...

Das sollte ja kein Problem sein, wobei man ja schon sehr hellhörig sein muss um sich am werksseitigen Sound des 335iH zu stören, gerade wenn er vor dem abstellen warm ist.

Wie ist deine Erfahrung dazu? Schaffst du 100 %?

100% sind kein Problem, ich empfinde es aber nicht als erstrebenswerten Ladezustand. Sobald der Akku voll ist, wird der Verbrenner aktiviert und bleibt an bis der Akku wieder Ladung verloren hat.
    Bei längeren Passagen bergab, gerade wenn er sich Bergauf schon lädt weil elektrisch keine vertretbare Geschwindigkeit zu halten ist, sind 100% ohne Probleme möglich. Somit vergeudet man aber eigentlich eigentlich Energie und der Verbrenner geht an obwohl man dank der Energierückgewinnung sogar noch nen 2. Akku laden könnte ;)

Auch im Sport Modus, wenn man den eBoost nicht zum leeren des Akkus nutzt sind 100% häufiger da.
    Bspw. habe ich es gestern auf über 600km Strecke sicherlich 3-4 mal gehabt.

Ich persönlich würde sogar unterstellen, das die Ladeelektronik dieses eigentlich versucht zu vermeiden - somit alles gut bei dir! :thumbup:

Dies habe ich auch schon gemacht, finde es aber langweilig. Unabhängig davon kann es hier in der Stadt Ärger geben, wenn man die Kiste 5 Minuten jaulen lässt.....
    Nein, Spass beiseite: Ich finde es spannender genau mit der benötigten Ladung an der Garage anzukommen.

Da bei diesem Fahrzeug nicht von einem unnötigen laufen lassen des Motors gesprochen werden kann, sehe ich hier kein Problem ;)
    Sollte die benötigte Ladung also mal nicht da sein, um eine Woche Stand mit gutem Bauchgefühl zu ermöglichen ist es durchaus legitim den Motor im Stand zum aufladen zu nutzen.