Also ich wäre auch an SB interessiert, kann dann gleich bei Matthes bis zum Einbau bleiben
Beiträge von JayKay
-
-
Nein, da ich auf Anhieb nicht wüsste wo ich mir den Wert anzeigen lassen könnte (vermutlich mit zusätzlicher Soft/Hardware)?!
Der Motor/Getriebe ist doch aber unaufällig?! Vondaher gehe mal davon aus, dass alles in Ordnung istAktuell nutze ich den Carly BMW Adapter und Torque Pro zum Loggen - bis auf Öl-Temp geht eigentlich alles.
Motor und Getriebe verhalten sich soweit für mein Verständnis normal.Da ich das Fahrzeug aber wenn überhaupt nur am Wochenende mal Bewege, ist mein Eindruck auch nicht aktuell und bedarf noch etwas feinfühligeres achten auf die ganzen Themen, auf die ich aufmerksam gemacht wurde und mich eingelesen habe
Heute schreibe schreibe ich nochmal den Händler an, da der Garantie-nachweis immer noch nicht in der Post war, denn sobald dieser vorliegt wollte ich die Themen mit den Kameras und dem RDC angehen.
-
Bietet jemand in DE einen entsprechenden Umbau mit Öl Auffang an, oder muss ich das Teil im Zweifel selbst importieren?
Ich glaube ich werde Streetsurfin mal um eine audienz bitten, er hat auch einen AH3PS: Vielen Dank für das bisherige Feedback!
-
Ist es denn beim N55 noch so tragisch, dass man alle 50-70tKm mit einem Carbon Blaster abstrahlen sollte?
Ich wollte eine übermäßige Verkokung eigentlich mittels vorgezogenen Ölwechselintervallen (15tKm statt 30tKm) vermeiden / stark reduzieren.
-
myfxp
Wenn ich mein durchforsten des MotorTalk Forums und bmwservice.livejournal.com noch richtig in Erinnerung habe war das
Mobil 1 aber bzgl. Rückstände und verkokung nicht das beste (aber bei weitem auch nicht schlecht ;)). Im e90 habe ich das Castrol LL-01 A3/B4 gefahren.Aber das soll hier nicht zu einer Motoröl Diskussion ausarten Vielen Dank für das rauskramen der Threads!
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Zu der Getriebeöl-Temp kannst du nicht zufällig was sagen oder?
Ich bin mal gespannt wie sich das bei sommerlichen Temperaturen verhält.
Ich überlege mittels obd2 mal Fahrtstrecken, Messwerte und Umgebungstemperatur zu sammeln. Vielleicht nützt es ja auch dem ein oder anderen.Warum neige ich eigentlich dazu nach Fehlern zu suchen
-
Danke für die netten Worte, ich habe auch schon viele hilfreiche Threads im Forum zu den meisten "Problemen" gefunden.
Ich glaube gerade myfxp war das mit dem Wasser und Surround View. Ich wollte nur langsam mal was von der To-Do Liste streichen, leider wird Sie immer längerGibt es irgendwo Erfahrungswerte zu Öl-, Kühlmittel- und Getriebeöltemperaturen?
Bei Kühlmittel ist es, nach Unterlagen die ich gefunden habe, wohl Fahrerlebnisschalter-Abhängig.
Beim Motor- und Getriebeöl würde ich aber gerne Richtwerte haben, da beide trotz niedriger Außentemperaturen recht hoch liegen. Der N55B30 geht gerne auch mal auf knapp 120 Grad - bei nicht ganz so entspannter Fahrt, und das Sport Automatik Getriebe bewegt sich auch um / über 105 GradWobei ich Plane den Motor auf 0w40 zu wechseln, habt da jemand Empfehlungen? Mobil 1 New Life 0w40 oder Castrol A3/B4 0w40?
Ein 5w40 würde auch reichen, nur wurde er bisher bis 0w30 gefahren und daher kann ich auch bei der visko bei kaltlauf bleiben oder was meint Ihr? -
Mal eine kleine Anfrage, kann mir jemand mal einen Sound seiner F30 Hupe, an offener Straße stehend, zukommen lassen?
Ich vermute das bei meinem AH3 auch die Hupe einen defekt hat. Gefühlt kommt man sich vor, wie wenn man ein Lenkrad am MoFa hatPS: Der Deckungsnachweis der Europlus ist noch immer nicht da, sollte aber diese Woche kommen.
Ist auch notwendig, da die Surround View und Rückfahrkamera bei Regen einen Defekt ausgeben und RDC (ohne Sensor im Reifen) auch einen reell nicht existierenden Druckverlust monierte.
Auch gegen das ganze knarren am Navidisplay, den Radio / Klimabedienteil, den Türen, Zierleisten und der Armauflage muss ich was tun ... kaum war es mal etwas kälter als zur Probefahrt wurde es richtig störend.Scheint, als ob ich da ein Montagsauto gekauft habe
-
Bei mir kommt eine 3903V im Februar in das Fahrzeug.
Auf ein Radarmodul habe ich verzichtet, da der Erschütterungssensor wohl auch auslöst wenn eine Scheibe eingeschlagen wird.
Auch soll die Ampire einen geklonten Schlüssel erkennen, stimmt das?Der Einbau wird bei einem lokalem Car-HiFi-Betrieb durchgeführt.
Muss ich irgendwas beachten oder gibt es allgemein Tipps worauf ich achten muss? -
Heute hatte ich ein, wenn auch kurzes aber aus meiner Sicht interessantes telefonat mit einem gehetzten und eventuell leicht verstimmten Verkaufsleiter.
Er hat es irgendwie geschafft eine neue EuroPlus zu beantragen. Weiterhin wird sich um die Beschädigungen gekümmert.
Der Vertriebsmitarbeiter der mir das Fahrzeug verkauft hat, hat wohl nicht zum ersten mal für etwas wirbel gesorgt.In der zweiten Februarwoche soll der Deckungsnachweis kommen. Ich bin jedoch gespannt optimistisch.
-
Ich persönlich finde ein kritisches Hinterfragen und das aufzeigen von potentiellen Schwachstellen sinnvoll.
Letzten Endes können wir doch alle zukünftig nur davon profitierenUnd es ist doch in dem Falle für alle von Vorteil dieses Testszenario in zukünftigen Modellen zu Berücksichtigen, denn so Weltfremd erscheint es mir nicht.