Ich glaube ja (daß Du irrst).
Ich habe mich selten so gefreut, mich zu irren
Ich hatte gestern sowohl im etloc 30s als auch im LOC 200 Handbuch selbiges gelesen. Da jedoch trotz ausreichendem Guthaben und entsprechender Konfiguration nie ein SET OK zurück kam zweifelte ich an allem .
Nach wie vor vermute ich also ein Problem mit Deinem Gerätepasswort. Oder dem SMS-Empfang...?
Das kann ich ausschließen, da ich das LOC 200 in dem Fehlerzeitraum sporadisch anrufen konnte, jedoch aber nicht autorisiert war.Das Gerätepasswort war/ist auch korrekt.
Ich habe auch keine Congstar-Karte, sondern Ampire hatte mir zu einer Prepaid-Karte von T-Mobile geraten (weiß grad nicht mehr, wie die hieß, gibt's z.B. an Tankstellen). Ob das auch 'ne Rolle spielen könnte, weiß ich nicht.
Congstar nutzt ebenfalls das T-Mobile Netz und ist, als Tochter der Telekom Deutschland GmbH, mit der Marke T-Mobile im Pre-Paid bereich gleich zu setzten
Womit sich mal wieder erweist, daß es bisweilen ganz nützlich ist, mal einen Blick in die BA zu werfen.
Das unterschreibe ich dir in jedem Fall
Wie ging es gestern Abend noch bei mir weiter:
Gestern Abend hatte ich nochmals mittels SMS versucht das LOC 200 aus zu schalten und siehe da, zwar nicht sofort - aber irgendwann die Nacht hat er den Befehl angenommen und war heute morgen nicht mehr telefonisch erreichbar.
Somit heute Morgen Zündung an und eine neue vorbereitete Parameter SMS rausgeschickt.
Diese wurde auch prompt mit einem SET OK Quittiert, alles wieder wie gewollt
Nun meine Theorie, wie es zu dem komischen Verhalten kommen konnte:
Dadurch, dass die Fehlkonfiguration mit der Rufnummer 0000151xxxxxx für SMS, als auch Anruf hinterlegt war, versuchte das LOC 200 andauernt die Rufnummer via Anruf, als auch SMS zu triggern.
Dies ist aber aufgrund des eigentlich nur für Provider Zwecke gültigen Ländercodes 0000 / +00 nicht von Erfolg gekrönt gewesen und hat das Gerät eventuell zu sehr Beschäftigt wiederholt zu Alarmieren um die Anpassungen etc. zeitnah zu bedienen.
Nun musste ich ja nur noch die vergessene Anrufweiterleitung zur Mobilbox deaktivieren:
Dies ist recht einfach, über entsprechende GSM Codes und den Befehl PIN CREDIT und einem Prodiver abhängigen Code möglich.
Diese Funktion dient ja eigentlich der Guthaben Abfrage (T-Mobile / Congstar: PIN CREDIT *100#), führt jeden GSM Code auf dem LOC 200 bzw. dessen SIM aus.
Somit sind nun alle Einstellungen wie gewünscht und ich habe etwas mehr mehr Know-How im Umgang mit diesem, eigentlich, simplen Gerät
Anbei die GSM Codes für T-Mobile und Congstar und die Anleitung des eigentlichen Herstellers, falls das mal jemand braucht.