Beiträge von JayKay

Um diesen Thread hier mal wieder hoch zu holen, und die ganze Geschichte nach dem Fahrzeugkauf mal wieder aufzugreifen anbei mal der aktuelle Stand der Dinge. Ziel soll es sein die Odyssee irgendwann ganz abschließen zu können ^^

• Beschädigungen am Lack, nach Modellschriftzug Entfall

Auf nach Erfurt - aus einem Tag Aufenthalt wurden durch „Verzögerungen“ beim Lackierer dann 2 Tage.
    Dafür wurden die Beschädigungen durch das abhebeln mit einem Schlitzschraubendreher, als auch der dilletantisch nachgebesserte Steinschlag an der Front so gut es ging beseitigt.

• "Mofa"Hupe und Kameraprobleme

In der Niederlassung Hannover wurde der Tieftöner der Hupe getauscht. Für die Niederlassung Hannover war zumindest die Surround-/SideView Thematik ein langwieriges Problem, schließlich waren mehrere mehrtägige Aufenthalte notwendig um schlussendlich unserem gleich zu Beginn selbst eingebrachten Hinweis auf Feuchtigkeit im Kabelbaum nachzugehen (Danke an euch! :thumbup: ).

Es wurden beide SideView Kameras, ein Steuergerät und letztendlich die Kabelbäume getauscht ....
    Dank mittlerweile gültiger Euro Plus und Kulanz aus München mussten wir aber keinerlei Kosten übernehmen.

Aktuell leider noch offene Themen:

Mittlerweile warten wir „nur“ noch auf das Hybrid Zertifikat und eine Stellungnahme zu den Lackierarbeiten, denn bei diesen wurde der Lack vor dem Lackieren nicht ausreichend vorbehandelt. :thumbdown:
    Bei gewissen Lichtsituationen sieht man nämlich leider die Reste der Modellschriftzüge durchscheinen, da hier aber über lackiert wurde – sind diese sozusagen nun versiegelt :fail:

Man sieht es bei Tag zum Glück gar nicht:

[Blockierte Grafik: http://f30.pcmedizin.de/F30/Lack.gif

Übrigens, falls es einige nicht wissen und ihre Fahrschulzeit schon zu lange her ist: Es ist auf deutschen Strassen auf keiner Spur Pflicht, mehr als 130km/h zu fahren, egal ob hinter einem jemand 600PS hat und lieber 350km/h fahren will. Auch ist es nicht erlaubt, diese Zielgeschwindigkeit durch Abstände unter 10cm anzudeuten. Aber wenn die netten Jungs in blau das dann durch Einforderung von Geld andeuten sind sie natürlich Raubritter und Halsabschneider, weil sie nicht wissen, wie man sich zu verhalten hat.

Ich verstehe den Zusammenhang zum Thread nicht 8| ?(

Der linke äußere LED Scheinwerfer ist nicht aus, sondern wird in Automatikstellung bei Geschwindigkeiten von 0 bis ca 45 Km/H nach links unten geklappt. Nennt sich Stadtlicht, ist um eine breitere Lichtverteilung bei niedrigen Geschwindigkeiten zu erreichen.
    Ist auch so, wenn Du oberhalb von 45 die NSW anschaltest, dann macht der äußere Linke Scheinwerfer das auch.

Habe zwar nicht gefragt, aber Top Erklärung und sicherlich für den ein oder anderen Wissenswert :thumbup:

Vielen Dank für deine Tipps! Hast du es schon mal mit Filz versucht? Mein aktueller Kennzeichenhalter klappert auch, da muss ich so oder so was dran machen.

Konnte den Link mit den Bildern eben nicht öffnen, ich versuch es später noch einmal!

Ich habe mir aus dem Ersatzteilkatalog sogar extra folgendes geordert: Klebepad 10X45MM 1er 3er (51187134021)

Leider klappert meiner Meinung nach das Kennzeichen Blech im Kunststoffhalter. Daher die Idee auf 3D zu gehen, bevor es noch mehr fummeln und basteln wird ;)

Da muss ich doch mal explizit drauf achten, obwohl mir bisher nichts kritisches aufgefallen ist.

Glaub ich bestell mir diese Kennzeichenhalter:

http://www.amazon.de/DEZENTOFIX-CMS-Kenn…nnzeichenhalter

Habe ich vor 2 Wochen auch gekauft und angebracht. Der Trick ist das Kennzeichen von der Seite einzuschieben um eventuelle Kratzer oder Verbiegen an den kleinen Haken vermeiden.
    Leider klappert das Kennzeichen aber beim zumachen des Kofferraums, daher überlege ich noch zusätzlich auf ein 3D Kennzeichen um zu steigen ;)

Wenn du Bilder davon an einem hellblauen F30 sehen willst, loht es sich über den Beitrag mal die Bilder an zuschauen. (vorderstes Auto im letzten Bild) ^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.