Beiträge von Jey

    Dach und Spiegel mag mir nicht so richtig gefallen. Flaps und Performance-Nieren hingegen schon. Da komm ich nun direkt wieder ins grübeln ob ich das meinem auch gönnen soll :D

    Das ist echt heftig. Zugegeben ich war bisher auf keinem Schottere unterwegs aber bei meinem fällt das poltern deutlich geringer aus. Morgen Abend stell ich ihn in die Werkstatt. Dienstagabend, spätestes Mittwochabend weiß ich dann hoffentlich mehr und werde berichten!


    Grüße
    Jochen

    Ja das finde ich auch einfach nur zum **** wie man dort für "dumm" gehalten wird :thumbdown:.


    Das Thema hier dreht sich ja um die Vorderachse. Bei meinem stelle ich nun aber seit einigen Tagen auch poltern auf der Hinterachse fest. Genauer von hinten rechts und zwar meist wenn ich stumpf einen abgeflachten Bordstein herunter fahre. Fahre ich in einer Kurve runter, sodass alle Räder "nacheinander" einfedern fällt es kaum bis garnicht auf, nur im 90° Winkel poltert es ganz schön.


    Konnte das sonst auch schon jemand feststellen und/oder hat eine Idee? Klingt mir nach Domlager.


    Grüße
    Jochen

    Auf alle Fälle! War schon des öffteren zum fotografieren bei den Events und zum Nikolaus-Trackday letztes Jahr auch erstmals als Teilnehmer!
    Gib Bescheid wenn du mal am Hockenheimring bist (ist ja bei mir um die Ecke), da würde ich dann gerne mal zum Benzingespräch dazustoßen :thumbup:


    Grüße Jochen

    Hat er denn mal konkret nach dem PuMA-Fall in Sachen Stützlager überhaupt gesucht...?

    Habe ihn auf den PuMA-Fall hingewiesen aber das schmetterte er nur damit ab, dass das Einzelfälle wären die eh nur bei einer verschwindet geringen Anzahl Fahrzeugen wirklich auftauchen :wacko:


    Nunja, ich denke das jeder Vertragshänlder/Werkstatt so reagiert hätte, von daher bleibt mir nun eben nichts anderes übrig. Werde ihn dann aber nochmals darauf hinweisen wenn ich wegen dem Problem wieder dort aufkreuzen muss (gesetzt dem Fall das mein Lenkgetriebe tatsächlich getauscht wird).


    *Nachtrag:

    Eben war die Werkstatt dran, Kulanzantrag wurde akzeptiert. Nächsten Dienstag geht er in die Werkstatt zum Tausch des Lenkgetriebes.


    Grüße
    Jochen

    Wenn die derzeitigen Stützlager eine 3-Punkt Anbindung haben, wie will BMW, ohne dass sie in den Dom bohren, 5 Punkt Stützlager verbauen?

    Selbiges habe ich mich gestern Abend auch schon gefragt. Im Teilekatalog findet man zumindest unterschiedliche Domlager je nach Baujahr. Einmal die 31 30 6 863 136 mit 3x M10 Aufnahme und einmal die 31 30 6 869 889 mit 5x M8 Aufnahme.
    Sollte für die Puma-Maßnahme an den Domen gebohrt werden frage ich mich wie es langzeittechnisch mit Rost an selbigen aussehen wird :S


    Ich komme übrigens gerade auch vom :) und habe ihm das knacken in der Lenkung sowie das Poltern bei Bodenwellen beschrieben. Vom Lenkungsproblem konnte er sich direkt selbst überzeugen und hat auch direkt den Kulanzantrag für das Lenkgetriebe ins Gespräch gebracht/ abschließend gestellt. Die Polternde Vorderachse wollte er aber erst einmal nicht so richtig für echt nehmen. Aussage "jetzt machen wir mal das eine und ich denke das die Vorderachse dann auch ruhig ist". Wäre ja alles gut wenn ich nicht schon die Info´s hier aus dem Forum hätte. Somit ist für mich nun schon von vornherein klar das ich vermutlich 2x das Auto in der Werkstatt haben werde :thumbdown:. Ich werde berichten.


    Grüße
    Jochen

    Danke Michael für die Info. Nachdem eine E-Mail Anfrage bei meinem :) unbeantwortet blieb werde ich wohl die Tage auch mal vorstellig werden. Das Poltern wird nämlich so langsam unerträglich!


    Grüße
    Jochen


    Die BMW Szene ist da meiner Meinung nach weit hinten dran. In der VAG Szene wiederum werde ich gefragt warum ich nicht tiefer bin, da ist das alles viel entspannter.

    Kommt auch immer auf die Umstände an. Bei mir wäre solch eine Tiefe zum einen wegen der Garageneinfahrt, zum anderen wegen dem miserablen Strassenzustand auf meinem Arbeitsweg undenkbar. Dinge wie eventueller Nachwuchs (da sollte die Karre wohl eher "etwas" komfortabler" sein) sind dabei noch gar nicht berücksichtigt.


    Prinzipiell find ich das optisch aber schon ziemlich stark. Blöd wird's dann nur wenn jemand mit der tiefe dann im Schleichgang über Schlaglöcher/Bodenwellen oder abgesenkte Bordsteine muss und alle anderen aufhält (erlebe ich hier andauernd).


    Ich bin ja da relativ penibel was den Tüv angeht, daher interessiert es mich bei solchen "extremen" immer wie´s da ausschaut?! Bei Vossen vermute ich mal weder ABE noch TG, dann sagst du noch das der Abrollumfang nicht mehr passt. Wie schauts da mit Tüv aus? Interessiert dich nicht oder Spezial-Tüv? :D


    Grüße
    Jochen