Beiträge von Jey

Nachdem alles bisher so gut wie nix gebracht hat, werden nun nächste Woche die Stützlager getauscht. :whistling:

Ich nehme an gegen neue mit der 3-Punkt Aufnahme? Die 5-Punkt Aufnahme wie es wohl die LCI´s haben würde sich ja nur durch neue Löcher realisieren lassen, dass hingegen kann ich mir aber nur schwer vorstellen dass das ein Autohaus machen würde?!?

Grüße
    Jochen

Finde Ausstattung, Laufleistung und Preis Top!

Hab den Kaufberatungsbereich während meiner Suche auch lange verfolgt und war immer wieder etwas erstaunt, dass selbst bei m.E. Top Angeboten sofort mit "viel zu teuer" argumentiert wurde :huh: Da muss ich wohl verdammt schlecht im Verhandeln sein oder leben die Leute hier alle im Norden wo der Markt bekanntlich günstiger ist?

Spielraum habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. War bei 2 Händlern (einmal frei, einmal Vertragshändler) und bei beiden bewegte sich der Spielraum bei einem lächerlichen Prozent (und bei Händler 1 Stand der Wagen seit 6 Monaten!).

Grüße

Jochen

Habe ja ebenfalls einen Estoril-Blauen und bin mir daher ziemlich sicher, dass die Fotos im Kontrast und Sättigung nachbearbeitet sind. Ich hatte noch nie eine Farbe welche sich so schlecht fotografieren lässt! Kommt auf Fotos komplett anders raus und der Lack wirkt auf Blechteilen noch deutlich heller aus als auf den Kunststoff-Stoßfängern. Echt abgefahren und keine Ahnung warum das so ist, als ich jedoch die ersten Bilder gemacht hab und am PC durchgegangen bin musste ich nochmal in die Garage und schauen ob die Kiste in natura wirklich so mieß aussieht :schreck:

Grüße
    Jochen

Das ist ja perfekt. Hoffe das ich dann den Wagner LLK auch so wieder fest machen kann wie den originalen ohne Stoßi abzunehmen. Ist ja P&P System :)

Jup kannst du, hab ich nämlich schon hinter mir bei meinem ;) Du musst nur etwas schauen das der E-Lüfter wieder sauber sitzt da der Wagner hier nur zwei "Flacheisen" hat an dem der Lüfter wieder eingeklipst wird. Das passt am OEM LLK besser aber mit etwas drücken und rütteln passt es auch am Wagner ;)

Grüße
    Jochen

Die Front muss dafür nicht ab. Ab muss nur die Unterbodenverkleidung. Sind geschätzt 20Schrauben, anschließend die Verkleidung nach hinten wegziehen. Dann siehst du schon den LLK. Dieser ist lediglich mit 2 Schrauben von unten (je eine links und eine rechts) in einer Art "Schienensystem" fixiert. Wenn du die Schrauben gelöst und die Ladeluftschläuche abgezogen hast kannst du den LLK einfach nach unten herausziehen.

Hebebühne ist von Vorteil, Auffahrrampen oder VA aufbocken sollte(n) aber auch reichen.

Grüße
    Jochen

"Blind" mit dem Maßstab gemessen liegen die Endrohr-Blenden bei etwa 77m im Außendurchmesser. Die Teilenummer lautet übrigens 18307612731. Demnach sind es die Endrohrblenden von den x35er Varianten beim 5er und 6er, hatte nun nämlich schon mehrfach den Eindruck das 530d Endrohrblenden irgendwie kleiner aussehen wie meine und daraufhin mal nach der Teilenummer gesucht.

Grüße
    Jochen

Klingt für mich irgendwie so als würde der Dämpfer überhaupt nicht hinterher kommen die Feder "zu beruhigen". Das B14 ist meines Wissens ja aber nur in der Höhe verstellbar, Zug-/Druckstufe ist da ja fix !?

Grüße
    Jochen

Der Fernlichtassi funktioniert nicht wie beim E90 (an-aus), sondern der Lichtkegel wird entsprechend der anderen Fahrzeuge ausmaskiert (funktioniert saugeil und möchte ich nie mehr missen).

Kann ich voll bestätigen! Ich freue mich mittlerweile auf jede Nachtfahrt da das Unterhaltung pur ist! :D Allerdings fährt auch immer ein kleines Teufelchen auf der Schulter mit welches mir den Preis für einen neuen Scheinwerfer ins Ohr flüstert, sollte das System mal ausfallen 8o

Einfach geduldig sein. Wenn du keine "Deadline" hast dann lieber auf den perfekten warten! Ich habe auch 5 Monate gesucht und probegefahren, immer irgend etwas auszusetzen gehabt (ungepflegt oder fehlende SA). Dann Donnerstag abends war ein neues Inserat auf Mobile, Freitag morgens angerufen und Samstag mittags zugeschlagen :D Da muss man dann eben schnell sein!

Head-Up ist wirklich der Hammer, wollte ich nicht mehr missen. Was ich bei deinem Angebot oben ebenfalls vermisse ist PDC. Für mich auch ein "must have".

Grüße
    Jochen

Sieht mir eher danach aus als wären da mal Spritzer irgend einer aggressiver Substanz dran gekommen. Würde es aber auch mal mit polieren versuchen. Viel mehr Möglichkeiten hast du eh nicht.

Grüße
    Jochen