Beiträge von Chriscross

Wir (Meine Frau ;) ) haben uns jetzt endgültig für den S205 entschieden. Das neue Design finde ich sehr gelungen und fernab vom biederen Taxi/Opa- Flair. Ich sitze im Benz auch einfach besser. Sobald der Schnee weg ist fahren wir die unterschiedlichen Motoren Probe. :D

Zum Wischerarm: bei meinen Octavia sind sie auch unter der Haube, das wurde aber folgendermaßen gelöst. Motor aus und Scheibenwischer betätigen. Sie bewegen sich in die Servicestellung. Sollte beim BMW doch auch gegen oder? Wie soll man sie sonst wechseln?

Vielen Dank für dein Statement. Hier im Forum scheinen viele vernünftige Menschen zu sein die nicht so Markenvernart sind und auch mal Objektiv bewerten. Schönes und freundliches Forum. Bleibt so :thumbup:

Erstmal danke für all eure Eindrücke und informativen Hilfestellungen zum F31. Leider muss ich etwas Negatives berichten. Wir haben heute drei Autohäuser verschiedener Hersteller besucht. Zuerst zu Skoda den neuen RS probegesessen, angefasst, gerochen, geschmeckt, naja ihr wisst schon. Das gleiche beim zweiten BMW Niederlassung Hannover und Nummer drei Mercedes-Benz Niederlassung Hannover. Nun bin ich aber nicht nur an dem Auto allein interessiert, sondern lege auch viel Wert auf das Autohaus und den damit verbundenen Service. Bei Skoda ganz normal, Fragen? Nein? Okay! Wenn Fragen dann einfach bescheit geben! Okay Danke! Bei BMW ganz klare 6. Rein gekommen, umgeschaut, Auto gefunden und begutachtet. Ca 20 min ohne Verkäufer verbracht. Sobald man Blickkontakt herstellte waren alle ( 4 Mitarbeiter) schwer beschäftigt. 3 davon spielten am Handy zum. Kein Hallo kein Tschüß. Service und Beratung unterste Schublade. Also ab zu Mercedes. Welten Unterschied!!! "Guten Tag, kann ich ihnen Helfen?" Etwas smalltalk und und einen Latte Machiato später gingen wir zur C-Klasse. Wir sagten es solle ein Gebrauchter um die 35.000 werden. "Kein Problem. Schauen sie sich alles an und sagen sie mir was ihr Fahrzeug haben soll, ich schaue dann was wir und auch dir anderen Stationen" Super Kundenfreundlich und nicht aufs schnelle Geld aus. Aber vom Autohaus abgesehen haben wir uns im Benz wohler gefühlt. Sorry aber so leid es mir tut ich werde wohl ein Sternfahrer. Ich hoffe ihr seht es mir nach. Vielen Dank nochmal für die freundliche Unterstützung.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk

Ich bin vom Octavia Limousine schon sehr verwöhnt. Liegt an der mitöffnenden Heckscheibe und nem Kofferaumvolumen von 560 l

Viele bemängeln das Kofferaumvolumen. Ich werde Morgen mal zum ortsansässigen Händler fahren und genaueres Augenmerk auf den Kofferraum legen. Im Notfall muss halt ein 5er her. Danke schonmal für deine Eindrücke. Der Mondeo war auch in der Vorauswahl, bin mir der Qualität Innen aber nicht so sicher. Die Haprik ist nicht der Bringer.

Du bist genau das Klientel welches ich suche. (Von Ford auf BMW). Das gefällt mir :thumbup: Als erstes hab ich deine unterschwellige Anmerkung schon berichtigt ;) war selbstverständlich kein Touring, mein Fehler. Sorry

Ich bin Skoda Octavia gewohnt und denke der ist im großen und ganzen mit dem Focus vergleichbar. Gut der Octavia wir etwas hochwertiger sein aber das ist okay. Deine Meinung, dass vieles Luxusprobleme sein, stimme ich zu.

Was ich suche. Einen Kombi mit guter Verarbeitung, angenehmen Fahrkomfort, langlebigem Motor/ Karosse und wenig Werkstattaufenthalten. Mir ist wichtig das ich etwas gutes für mein Geld bekomme was sich von Golf, Octavia, und Co. abhebt.