Beiträge von patz

Kommt drauf an wie laut deine letzte Lautstärke war. Beim Neustart wird i.d.R. der vorherige Wert wiederhergestellt, aber gedeckelt - damit du nicht vor Schreck einen Herzinfarkt bekommst wenn du (oder jmd. anders) letztes Mal extrem laut Musik gehört hast.

Ihr werdet über CarPlay nie eine "Aus-einem-Guss"-Experience in eurem Auto kriegen.
    Eigentlich weiß es Apple besser: Wenn die Software nicht genau auf die Rahmenbedingungen (Hardware, Displaygröße, Auflösung etc) abgestimmt ist, leidet die User Experience...
    Gegen eine vernünftig integrierte Head Unit vom Hersteller kommt nichts so schnell an... Daher würde ich immer zum Navi Pro greifen. Und dann alle Features sauber mit dem gleichen Konzept bedienen und immer eine nette Oberfläche haben...

Bei mir 12 Wochen (F32), habe aber auch einen der letzten 28i bekommen. Hatte sich um 4 Wochen verzögert, angeblich wegen der Umstellung auf den 30i.

Ich stimme dir voll und ganz zu. HK ist nicht der Bringer (das offizielle BMW-300-EUR-Alpine-Nachrüstsystem im E90 klang besser!), Lenkradheizung vermisse ich gerade jetzt im Winter auch ein wenig und ich freue mich jeden Tag, dass mich der Verkäufer noch überredet hat, die Sitzverstellung mit rein zu nehmen... :thumbup:

Muss auch dazu erwähnen, dass ich vom F32 rede!

Der HK-Vestärker wird wahrscheinlich per MOST gefüttert, oder? Dann wird das nicht so einfach mit einer Alternativlösung. Weiterhin wird der vmtl. noch von der HU mit einem herstellerspezifischen Protokoll gesteuert (L7 usw).
    Ich denke also, dass es nicht so einfach ist, den einfach zu tauschen.

Das gute Teil kostet im Teilevertrieb übrigens > 1.000 Euro 8o
    http://www.schmiedmann.de/de/p…u?produkt=65-12-9-393-194

Hi,

ich stimme zu, dass es bei einigen Stücken unvorteilhaft ist. Ich empfinde es aber alles in allem als einen deutlich besseren Kompromiss als die Standardeinstellungen.
    Aber ich nehme an, das kommt immer drauf an, was für Genres man favorisiert und was für Quellen man hat.

Noch ein heißer Tipp bei Verwendung von iPhone (auch i.V.m. Spotify): Equalizer im iPhone abschalten! ;) Klingt trivial, aber ich hab ewig gesucht, bis ich rausgefunden hab, warum die Musik, die per Spotify vom iPhone kommt (USB), so wenig Volumen hatte...

Btw., weiß jemand wo genau der HK-Verstärker sitzt? Hat der vllt. noch Einstellmöglichkeiten für die Grenzfrequenzen? (Wobei ich das bei einem Class-D-Amp höchstens per Codierung erwarten würde...)