.....Das ist die Scheibe für das Head-up Display [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_01924ipxg.jpg]
Beiträge von Rieger
-
-
So einen Mist habe ich mit meiner Pilkington-Scheibe auch, Auto 2 1/2 Jahre alt, (mit 2 Jahren und 19000km (von BMW in München) auf der Uhr gekauft).
Aber ein paar Steinschläge und nervige Kratzer haben die lieben Geschäftsleute von der BMW GmbH hinterlassenGenau wie bei euch, in extremer Sonne sieht man ein Meer von Kristallen in der Scheibe.
Kann es vielleicht auch was mit der Zwischen-Folie für das HUD zu tun haben, die ist ja komplett über die ganze Scheibe verbaut !?
Wäre eine Theorie für mich !??... -
Danksagung an: myfxp (Michael)
er konnte mir bei meinen Anliegen super helfen :D. Was ich besonders erwähnen möchte ist seine Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit hier im Forum und vor Ort. (z.B. bei PNs bekommt man immer umgehend eine hilfreiche Antwort.) Ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, dass man sich auf Leute verlassen kann und sie nicht auf Profit aus sind ! [Da ich im BMW Syndikat schon über 12 Jahre immer wieder aktiv bin/war und auch selber gerne geholfen habe wo ich konnte, bin ich auch hier als Neuling dankbar Hilfe zu bekommen. Bei ein paar Kleinigkeiten konnte ich sogar schon helfen ^^.]
Gruß
Rieger -
Scheibe gründlich mit Glasreiniger gereinigt, neu mit RainX versiegt. Scheibenwischer mit warmen Prilwasser gereinigt. Gestern kamen sie noch nicht wieder in den Einsatz, aber wenn, werde ich es hier berichten.
-
..mmmhhh, dank dir schonmal
Aber warum hatte ich vorher keine Probleme damit .
[Werde es vielleicht nochmal versuchen, wie die sagst....]
Sonst noch jemand ne Idee dazu ?...
-
Moin zusammen,
folgendes, ich habe die Serienwischer (20000km verbaut/Wagen 2 Jahre und 2 Monate alt) im Januar durch die: SWF 119284 VISIOFLEX Wischblatt ersetzt.
Jetzt fahre ich so selten, dass die Wischer bis jetzt kaum im Einsatz waren, da hat es meistens nur genieselt. Die Wischer rubbeln schon sehr. (Wenn es etwas nasser ist, war das Rubbeln nicht mehr so stark).
[Habe mich schon geärgert, nicht die BOSCH Aerotwin A929S genommen zu haben :(...damit habe ich beim E46 und E90 eigentlich nur gute Erinnerungen gemacht...]
Außerdem halte ich meine Windschutzscheibe immer sehr sauber, ist mit Rain-X versiegelt und wenn Fliegen, etc. drauf sind mache ich sie meistens direkt mit normalen Glasreiniger weg.
Ist die Scheibe vielleicht zu trocken, oder die Gummis der Wischer !?
Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht, welche Wischer habt Ihr drauf ??
-
Ja hier auch nochmal herzlichen Dank an HOSSI (KING OF steering wheel) .
Du hast mir sehr gut geholfen !!!
PS: Da man ja echt viel am Lenkrad geruckelt und geschraubt hat stellt sich halt noch die Frage, ob ich den Lenkwinkelsensor kalibrieren lassen muss.
Die Wickelfederkassette ist ja kugelgelagert und sehr sensibel ! (war halt bei meinem E90 der Fall, total verstellt, allerdings musste ich da auch die Wickelfederkassette tauschen)
habe ich hier nicht gemacht, aber viel Bewegung war in dem Bereich ebenfalls nötig.
-
..gersten war endlich alles da, konnte zusammengebaut und dann eingebaut werden.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/18pup9.jpg]
nachher
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2d9ow8.jpg] -
-
Also, die selbe Geschichte habe ich erst diesen Montag gehabt. War bei Matthes und habe mir ein M-Paket gegönnt. Habe die Front und das Heck mit genommen und die Schweller da gelassen. Übrigens hat beides in einen F30 gepasst und meine Freundin war auch noch dabei.
Die haben die Stoßstangen gut eingepackt und dann ins Auto gelegt. Sehr sauber gearbeitet, Hut ab für die Werkstatt. Wenn alle so arbeiten würden wie Matthes, müsste man sich nie wieder Sorgen um sein Auto machen..echt, warum haste keine Bilder gemacht Beide Stoßstangen im F30 ??? ..