Beiträge von Cyclist

Und du meinst, der E-Lüfter durchströmt auch den LLK? :)

Grüße
    Sven

Wenn du fragst, nein :whistling: bin aber ja kein Fahrzeugingenieur... Im Zweifelsfall würde ich sagen, dass der E Lüfter im Stand für den nötigen Luftvolumenstrom sorgt und während der Fahrt der Löwenanteil vom Fahrtwind passiv gekühlt wird.

Das hab ich schon im Beitrag 26 geschrieben.
    Aber manche lesen, glaube ich, einfach nur die Beiträge, die sie wollen. Du (328d) bist nicht gemeint, ich meinte Cyclist.

Ich hatte TheBMW ja bereits Recht gegeben und nicht einfach die Beiträge gelesen die ich wollte. Aber gut das du es nochmal wiederholst :fail:

*Klugscheißermodus an*
    Ist zwar immer noch off-Topic aber mit dem Einbau eines leistungsstärkeren Lüfters würde man das gleiche Ziel erreichen: Verringerung der Temperatur der angesaugten Luft und ergo Optimierung des Carnot-Prozesses. Ob man das nun über die Vergrößerung der Wärmeübertragungsfläche oder die Erhöhung des Luftvolumenstroms erreicht spielt primär keine Rolle. Sekundär ist aber ein erhöhter elektrischer Verbrauch des E Lüfters zu erwarten, wenn man die Drehzahl weiter erhöht.
    *Klugscheißermodus aus*

Du hast es ja selber schon gesagt. Leuchtstärke...
    Falls du Abbiegelicht als SA hast, waren sie mit Sicherheit schon häufiger in Betrieb. Nämlich immer dann wenn du blinkst und das Abblendlicht eingeschaltet ist.
    Ich habe ja nicht gesagt, dass du das machen musst, sondern lediglich darauf hingewiesen, was allgemein empfohlen wird. Und dann wäre die Differenz zu den hier allseits sehr beliebten LED Nebelscheinwerfern aus dem 4er tatsächlich nicht mehr allzu groß. So gemeint nur ein netter Tipp :)

Ok danke... hab mal die artikelnummer gegoogled und bin dann auf die seite gekommen bei der ich bestellen möchte --> sollte passen. Habe auf anfrage den kompletten ns für 42 angeboten bekommen, bei lebmann steht da irgendwas mit 140€ ?(