Auch trotz Wachs bleibt Flugrost haften, er geht aber einfacher wieder runter
Okay das klingt doch auch schon mal gut Und der Anblick eines frisch gewachsten Autos ist sowieso geil!
Auch trotz Wachs bleibt Flugrost haften, er geht aber einfacher wieder runter
Okay das klingt doch auch schon mal gut Und der Anblick eines frisch gewachsten Autos ist sowieso geil!
Ich wollt noch meine Erfahrung zum Iron-x mitteilen.
Ich hab ihn jetzt zum 3. mal benutzt und finde ihn echt genial. Es lassen sich definitiv alle Flugrostflecken lösen, teilweise schon durch einen Dampfstrahler. Der Rest kann relativ einfach per Handwäsche entfernt werden. Auch Teerflecken gehen rückstandslos runter, die auf einem weißen Wagen auch sehr unschön sind.
Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber das Zeug ist sein Geld definitiv wert.
Habe vor kurzem auch den Flugrost von meinem weißen F31 entfernt und ihn jetzt nach einer leichten Politur mit Wachs "versiegelt". Hast du deinen auch mit Wachs behandelt?
Meine Hoffnung war eigentlich, dass durch die Behandlung mit dem Wachs sich kein Flugrost mehr bildet. Jetzt schreibst du aber von dreimaliger Anwendung
RICHTIG GUT ! Nur noch Tief & Felgen der Karton und er ist Perfekt !
SAAAAAG MAL FLO !
WIE ? Also wie hast du das gemacht ? Will auch !
Erstmal sehr schönes Auto! Sowie tolle dezente Veränderungen zum Standart
Würde mich auch für die gecleante Türschloss-Abdeckung interessieren!
Viele Grüße,
Jonas
Alles anzeigen
Um mal eine Alternative zu nennen:
Ich habe mir eine Hapro Traxer 8.6 Dachbox gekauft. Das Monster schluckt theoretisch 2 komplette Mountainbikes (mit einem RR und einem MTB getestet). Man muss dazu jedoch jeweils beide Laufräder demontieren , den Sattel samt Sattelstange abbauen (bei versenkbarer Stütze sollte es auch so gehen) und die Pedalen abbauen. Die Laufräder kann man in Laufradtaschen mit in die Box legen.
Ich mache das unter anderem aus Platzgründen bei längeren Fahrten. Ich will die Räder bzgl. des Insassenschutzes nicht im Innenraum haben. Zudem will ich die Carbonrahmen weder klemmen noch der Gefahr von Steinschlägen aussetzen. Darüber hinaus ist starker Regen für die Lager und den Antrieb quasi ein halbes Todesurteil.
Für kurze Strecken zum Radladen oder zum Marathon in der Nähe muss das Rad dann in den Innenraum.
Viele Grüße
David
Das klingt auch nach einer sehr guten Lösung mein Problem ist nur, dass ich weder über eine Garage noch einen Keller verfüge, wo die Dachbox gelagert werden kann.
Hast du nichts desto trotz vielleicht mal ein Bild vom Rad im Koffer? Wie wird es fixiert?
Schöne Lösung. Das funktioniert allerdings nur ohne Kind/er. Bis zu welcher Rahmenhöhe würde das denn beim F31 passen? Gehen wir mal von 28" Rädern aus.
Gruß Mario
Das stimmt leider. Zur Rahmenhöhe kann ich dir leider nichts sagen, da ich das System noch nicht habe. Würde aber sagen, dass bei eingefahrener Sattelstütze auch eine große Rahmenhöhe (58cm) passen sollte.
Kommt erst gemeinsam mit dem Frühling
Ich hoffe das meines ohne Satteldemontage passt, da hier die in den Rahmen integrierte Sattelklemme immer nicht so einfach zu lösen ist.
Alles anzeigen
Das könnte man sich fast sogar schon selbst bauen.
Die Räder werden doch nur vorne an der Gabel fixiert wenn ich das richtig gesehen habe?
Bei BMW gibts doch diese Gepäckraumtrennschiene den man in den Kofferraumboden einclipst.
Da könnte man sich einen Schnellspanner für die Gabel anmontieren und fertig.
Stell mir das allerdings platzmäßig zum Dach etwas sehr knapp vor wenn ich da an meinen Hobel denke. Rennrad dürfte noch funktionieren. Aber ausgewachsene Enduros, Freerider und Downhiller mit ordentlich Federweg stoßen da an die Grenzen. Bei meinem müsste ich die Luft aus den Dämpfern rauslassen damit das überhaupt passen könnte. Die versenkbaren Sattelstützen sind dann auch nicht mal eben demontiert.
Ich hab die Lösung für auf die AHK. Ruckzuck montiert und vollen Platz im Kofferraum für Ausrüstung.
Wenn ich nach der Tour dann so herrlich eingesaut bin pack ich das schlammige Bike nicht noch ins Auto rein. Und draußen wirds während der Fahrt schonmal bissl sauber
Nie wieder ohne
Mich würde mal interessieren, wie gut Radstand, Radfazz, Bikeinside bei einem Crash funktionieren.
Hat da jemand Infos drüber? (außer eine TÜV-Zulassung)
Die Gabel könntest du einfedern und fixieren. Nicht die schönste Lösung, aber möglich. Will aber auch nur mein Rennrad und Zeitfahrrad/Triathlonrad transportieren. Daher ist es auch eigentlich nie voll mit Schlamm
Auf Grund der Rahmenform (extrem aerodynamisch aber hoch) ist der Transport auf einem Träger nur schwer möglich. Und ich möchte ungerne mein Carbonrahmen klemmen (Seitliche Belastung auf die Carbonfasern). Zur Befestigung auf dem Dach sind die Carbonlaufräder (Felge) auch eher ungeeignet.
Zum Thema Crashs kann ich leider auch nichts sagen. Ist aber auf jeden Fall besser als das Rad einfach nur in den Kofferraum zu legen, wie ich es bisher immer gemacht habe.
Viele Grüße,
Jonas
Falls es eine Option ist, würde ich definitiv auch Fahrradträger für den Innenraum empfehlen. Diese gibt es z.B. von:
http://www.radstand.de/
http://www.bikeinside.de/
oder
http://www.radfazz.de/
Ich persönlich finde die Lösung von Radstand oder Radfazz am besten, da hier die vorhanden Fixierungen der Rücksitze verwendet werden. Ich persönlich würde keines meines Räder auf einem Fahrradträger außerhalb des Auto transportieren. Allerdings bewegen sich diese kostentechnisch auch im hohen 4 stelligen Bereich.
Vielen Dank
Ich habe das Problem schon seit ein paar Wochen gelöst, indem ich mir die App Bluetooth Phonebook installiert habe. Seit dem funktioniert alles einwandfrei. Man muss die App aber für 2€ waren es glaube ich kaufen, ansonsten wird immer eine Ziffer der Telefonnummer vertauscht. Ausprobieren kann man es aber auch mit der Freeversion.
Viele Grüße,
Jonas
Immer nochmal drauf...
Alles anzeigenNö, falsch
Der e-lüfter kühlt immer nur den wasserkreislauf und den wärmetauscher der klima.
Wofür müsste denn im stand der llk gekühlt werden? Im stand liegt doch (im normalfall) gar kein ladedruck an?
Getapatalked vom Eier-Phone
Ich sollte mir vielleicht doch mal die "Grundlagen der Fahrzeugtechnik" zu Gemüte führen Sonst bleibt es beim gefährlichen Halbwissen...