Beiträge von Cyclist

Habe heute früh bemerkt das meine Vorfeldbeleuchtung nicht mehr funzt. An allen 4 türen

Was für gründe gibts dafür? Schwache Batterie? Das die Elektronik sie abschaltet ?

Als ich meinen im Januar vom Händler abgeholt habe, stand er bereits einige Wochen unbewegt in der offenen Halle. Beim Einschalten hat sich sofort die Batterie gemeldet. Die Umfeldbeleuchtung hat aber trotz des niedrigen Batteriestandes funktioniert.

Blinker sind die richtigen.

Bei den NSW haben viele die von dir genannten mtec verbaut. Ich habe folgende verbaut:
    http://www.amazon.de/Osram-64211CBI-HCB-Intense-Halogen-Scheinwerfe...

Farbtemperatur ist soweit deutlich besser als Serie. Man sieht aber leider immer noch einen leichten Unterschied. Richtig weißes Licht schaffst du wohl nur mit den LED.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mein Beileid! ;(
    Aber ein Bekannter hat mich auf eine recht einfache aber wirkungsvolle Lösung gebracht:
    Hinten die Kindersicherung aktivieren. Dann kommen sie zumindest über das Dreiecksfenster nicht mehr weiter.

Danke das werde ich dann mal direkt machen ;)

Eine genaue Produktempfehlung hängt sehr stark vom zur Verfügung stehenden Budget ab, bzw. wie viel du bereit bist auszugeben.

Ich persönlich verwende Pflegeprodukte von Sonax Extreme und habe damit letztes Wochenende meinen weißen F31 komplett poliert und gewachst und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. So starke Kratzer wie du sie beschreibst hatte ich allerdings in meinem Lack nicht (Bj 2012). Würde dir aber auf Grund deiner Beschreibung Sonax Politur Stufe 3 empfehlen.

Weiterhin sollen Produkte von z.B. Swissvax sehr sehr gut sein (z.B. Cleaner Fluid Medium und Wachs).

Hoffe das du ihn wieder schön bekommst und dich im Frühling an einem wundervollen Glanz erfreuen kannst :D echt traurig wie manche Leute mit ihren Autos umzugehen scheinen, dass der nach nicht einmal einem Jahr so ausschaut.

Vielen Dank für das schöne How to! :D

Da genau an dieser Abdeckung auch ein ordentlicher Kratzer vom Vorbesitzer ist ?( , werde ich es auf jeden Fall tauschen.

Kann man diese auch direkt in Wagenfarbe lackiert bestellen oder ist es günstiger das kleine Teil zum lokalen Lackierer zu geben?

Leider geil :thumbup:

Was er vielleicht anders empfindet/meint, ist der Gewichtsunterschied vom 320d zum 120d ... kenne den nicht wirklich exakt in Zahlen, aber um die 200 kg herum werden sicher für nicht ganz unsensible Naturen bemerkbar sein. ;)

Möchte man nun aber den Golf mit dem 320d vergleichen müsste man ja viel eher die Leistung auf Gewicht bezogen heranziehen (kW/kg).

Ich kann mich hier als 320d Fahrer mit M Sportpaket und Sportautomatik nur meinen Vorredner anschließen: Die von dir beschriebene Motorcharakteristik steht im kompletten Widerspruch zu meinen Eindrücken vom 320d. Ein bisschen! unruhiges Schalten stelle ich nur auf den ersten Metern bei aktuellen Temperaturen und kaltem Motor fest. Besonders unten rum ist er so schön druckvoll :D

Würde dir wirklich Nahe legen die Kiste bei deinem oder einem anderen :) oder sogar einer unabhängigen Werkstatt mal durchchecken zu lassen!

Ich will die Spiegeleier bei meinem Weißen auch unbedingt durch die Silber Version ersetzen...
    Aber irgendwie funktionieren bei mir die Bilder in der Anleitung nicht.
    Hatte vor kurzem erst Probleme mit den Scheinwerfer, weil sie innen immer angelaufen waren, wohl durch einen Werksfehler.
    Und jetzt traue ich mich nicht mehr wirklich an die Dinger ran.... :S

Aber das gelb nervt eben einfach....

Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Schau doch mal in dein Handbuch, dort ist der Wechsel der Blinker auch mit Abbildungen beschrieben. Habe es ebenfalls nach der Anleitung gemacht. In nicht mal 10 min ist das ganze erledigt und sieht wirklich deutlich besser aus :D

Hast du immer noch das Problem, dass die Scheinwerfer angelaufen sind?

Nein, ich habe meinen nicht mit Wachs behandelt. Ich meine mit der 3. Anwendung, dass ich Iron-X mittlerweile so oft benutzt habe und sehr zufrieden war mit den Ergebnissen.

Genau das meinte ich aber. Ich erhoffe mir durch die Wachsbehandlung es eben nicht so schnell wieder machen zu müssen. Wenn du 3 mal hättest auftragen müssen, dann würdest du das Produkt sicher nicht empfehlen 8o