Alles anzeigenAlso eure Meinung in allen Ehren aber ein paar Beweise wären dazu nicht schlecht. Sagen die Komponenten sind das Geld nicht wert und das war es dann ist nicht das Gelbe von Ei. Wie ich auf Seite 1 schon geschrieben habe kostet die Gabel um 200€ und wenn man das was BMW angibt bei der Schaltung sucht kommt auch ein Preis von um die 600€ raus.
Mittlerweile habe ich mal noch die anderen Sachen gesucht.
200€ Gabel
600€ Schaltung
40€ Felgen
40€ Reifen
60€ Bremse
70€ Sattel
1.010€
Das kommt an Preisen raus wenn man die Komponenten von hier eingibt und danach sucht. Der Rahmen ist noch nicht mal dabei den BMW laut Beschreibung selbst Entwickelt hat. Da man auf der Schaltung nicht genau zuordnen kann was Deore und XT ist, muss man damit leben was BMW angibt. Selbst wenn die Gabel nur die Hälfte kostet und die Schaltung auch (da BMW sie ja irgendwie zusammen gewürfelt hat), so ist der Preis nicht schlecht. Wenn man das Rad dann auch noch mit MA Rabatt oder sonstigen Vergünstigungen für 500-700€ ein kaufen kann, so macht man nichts falsch.
Meiner Meinung ja. Ich habe wie gesagt es für 500€ bekommen und bin damit mehr als zufrieden. Wir alle geben mehr Geld für Sinnlosere Sachen aus und das kostet dann auch nur so viel weil ein BMW M Performance Logo drauf ist.
Edit:
Ach ja, das ist einfach das Normale M Cruise Modell das es seit 2012 gibt Rot/Anthrazit oder Blau/Weiß
Das 2016 hat das Long Beach Blau wie der M2
Das 2015 hat das Austin Gelb Metalic wie der M4
Erst einmal zum Preis:
Ich weiß ja nicht wo du deine Fahrradkomponenten kaufst, aber ich würde es überdenken
1. Die Gabel kostet <100€ (http://www.amazon.de/Suntour-SF11-NRX-Federgabel-schwarz-Trekking/d...)
2. Alle Komponenten außer dem Schaltwerk sind billig Shimano Komponenten (Alivio etc.). Selbst eine komplette Deore Gruppe kostet 215€
3. Sattel 52€
Nur um mal einige Beispiele zu nennen. Die Preise stammen von Bike24.de und sind somit marktüblich und werden teilweise von lokalen Radhändlern gehalten...
Die weiteren Komponenten vernachlässige ich jetzt mal, weil man bei einem Fahrrad von der Stange nicht einfach alle Einzelkomponenten aufsummiert.
Der Preis ist also für die Ausstattung einfach nur überzogen...
So nun zum technischen:
Wie eingangs bereits geschrieben handelt es bei den Komponenten um einen wilden Mix aus Shimano Komponenten. Wer immer noch glaubt das eine "Shimano-Schaltung" ein Qualitätsmerkmal ist, der mag einfach keine Fahrräder. Die Spanne reicht hier von 150€ für die Alivio Gruppe bis hin zur Shimano Dura Ace Di2 für über 2000€ wie ich sie fahre. Ich würde empfehlen eine komplette Gruppe zu nehmen (Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk, Kette, Kasette, Brems- und Schalthebel und Bremsen), da hier die Komponenten am besten aufeinander abgestimmt sind und man keine versteckten Billigkomponenten untergemogelt bekommt.
Wie bereits einige vor mir würde ich an dieser Stelle vom Kauf abraten und das Geld lieber in ein solides Rad investieren. Von Canyon (Direktvertrieb) würde ich dir auch abraten, da du selber geschrieben hast, dass du nicht so viel Ahnung von Rädern hast. Hierbei müsste man alles selber machen können oder wochenlang Geduld haben, weil kein Radhändler gerne Canyons repariert. Es gibt hier gute Alternativen die vom Preis/Leistungsverhältnis top sind. Z.B. Cube, Stevens etc. Etwas hochpreisiger aber mit sehr guter Qualität sind die bereits genannten Spezialized Räder.
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