Mein Werkstatttermin ist kurzfristig geplatzt, weil ich auf Dienstreise bin. Sobald ich was neues hab lass ich es euch wissen
Beiträge von HP267
-
-
Ich hab mir gerade nochmal die Mailbox Nachricht vom Werkstattmeister angehört. Er spricht von 1 Tag installieren und 1 Tag prüfen. Also kann dass schon hinkommen mit der angesprochenen "sicher-ist-sicher" Variante. Prinzipiell ist mir egal wie lange es dauert Hauptsache es läuft wieder alles wies es soll. Außerdem zahlt mir der Händler die Kosten für den Werkstattwagen
-
Heute habe ich Rückmeldung von meinem Händler bekommen. Es ist scheinbar ein Software Problem. Nächsten Montag soll ich mein Gefährt für zwei Tage in die Händlerwerkstatt bringen. Dort wird dann die neue Software installiert und getestet.
-
Bei mir flackern beide Seiten gleich "hell"
Rückmeldung habe ich bis jetzt weder von BMW noch vom Händler. Ich denke dass ich aufgrund der Weihnachtsurlaubszeit im Laufe nächster Woche was hören werde. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich sie mitteilen.
Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass LKWs schlechter erkannt werden
-
Also ich war am Spätnachmittag beim Freundlichen. Dort habe ich dem Werkstattmeister das Problem während einer Testfahrt erläutert. Da es noch nicht komplett finster war war es schwierig das Flimmern zu erkennen. Im Anschluss hat er den Fehlerspeicher ausgelesen und wie erwartet nichts gefunden. Der Meister hat dann die komplette Werkstatt verdunkelt was zwar zu Irritationen der Belegschaft geführt hat, aber er konnte das Flimmern dann klar erkennen. Seine Vermutung ist dass es am Steuergerät liegt. Da es aber ein "sehr seltsamer" Fehler ist, wird er sich erst an BMW wenden und dort nachfragen ob und wie es zu diesem Fehler kommen kann bevor er irgendetwas rumschraubt. Sobald er Rückmeldung von BMW hat wird er mich benachrichtigen.
-
Ich werde heute noch einen Termin beim freundlichen machen. Wenn ich näheres weiß geb ich Bescheid!
-
Nutz mal die Suche...irgendwer hat irgendwo dazu schon mal einen Thread geschrieben. Das Problem haben wohl mehrere.
Ich hab bei der Suche nach "Spurwechselwarnung" ein paar vereinzelte Einträge gefunden in denen das gleiche Problem beschrieben wurde, aber in keinem wurde die Ursache erwähnt.
-
War auch ein Gedanke von mir. Hab auch gleich den Spiegel untersucht ob irgendetwas zu erkennen ist. Aber ich konnte nichts feststellen. Hab die Spiegel testweise auch eingeklappt. Selbst im eingeklappten Zustand flimmerte das Dreieck weiter. Der Restart der Spurwechselwarnung brauchte auch keinen Erfolg.
-
Hallo,
ich hab heute folgendes bei meinem F30 bemerkt. Als ich vorhin bei Nacht gefahren bin, hat immer wieder die Lampe - also das Dreieck - der Spurwechselwarnung kurz geflimmert. Es war nicht in der Lichtintensität wie bei der Spurwechselwarnung sondern viel schwächer. Dennoch stört es. Auch im Stand bei laufendem UND abgestelltem Motor flimmert das Dreieck noch.
Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte?
Vielen Dank vorab!