Beiträge von HermanUser

Ich bin am Wochenende eine längere Strecke Autobahn gefahren ( Niederrhein -> Schweinfurt und zurück ) und dabei ist das nächste Problem aufgetaucht. Ich bin die ganze Zeit im Sportmodus gefahren weil der Wagen bei höherem Tempo (180+) im normalen Modus nicht wirklich fahrbar ist. nach ca 200-250 km ohne Pause wurde die Lenkung dann plötzlich "hängend". Ich musste quasi wenn ich lenken wollte immer erst einen deutlichen Widerstand überwinden und dann wurde das Lenken wieder leichter. Das habe ich so noch nicht erlebt und ich fand das ganz extrem unangenehm und schlecht zu kontrollieren.

Gruß Sven

Heute war eine Testfahrt beim Händler angesagt. Der Meister ist auch der Meinung das, das Fahrverhalten nicht in Ordnung ist und meint es liegt an den Reifen. Ich soll noch mal ca. 1000 km fahren da die Reifen auch eine Einfahrzeit haben und wenn es dann nicht besser ist werden erstmal andere Reifen aufgezogen. Das mit der Einfahrzeit bezweifel ich da ich in den letzten 2 Wochen fast 3000 km mit dem Wagen gefahren bin aber gut dann fahre ich halt noch eine Woche so.

Gruß Sven

Warum fährst du nicht mal nach Bocholt wenn du aus dem Münsterland kommst. www.rosebikes.de ist ja auch ein Direktversender mit entsprechendem Preisleistungsverhältnis die aber auch einen sehr großen Laden mit ausführlicher Beratung und Vermessung haben. Mann sollte nur etwas Zeit mitbringen da dort immer viel los ist.

Gruß Sven