Auf keinen Fall polieren, die werden dann glänzend. Den Fehler habe ich schon hinter mir, der Freundliche konnte es aber wieder mattieren (der leichte Kratzer blieb aber).
Markus
Auf keinen Fall polieren, die werden dann glänzend. Den Fehler habe ich schon hinter mir, der Freundliche konnte es aber wieder mattieren (der leichte Kratzer blieb aber).
Markus
Seit Juli werden keine MPPSK, Performance Schalldämpfer, Performance AGAs oder Active Sound Design Anlagen mehr von BMW verkauft / montiert. Die Teile sind im System gesperrt und der Händler kann sie nicht bestellen
Es gab mal die inoffizielle Behauptung, dass die Performance AGAs zum Nachrüsten für Fahrzeuge bis Bj 3/2018 wieder freigegeben werden. Gibt es aus offizieller Quelle (BMW) bereits ein final entschiedenen Produktions- und Auslieferungsstopp, oder wird noch mit den Behörden verhandelt?
Interessanterweise sind alle betroffenen Teile auf der BMW Austria Seite noch wie immer aufgelistet...
Die Hoffnung stirbt zuletzt - ich hatte eigentlich geplant, im Frühjahr von Performance ESD auf MPPSK umzurüsten.
Grüsse aus dem tropischen Wien,
Markus
Das habe ich befürchtet, vielen Dank.
Schönen Abend,
wie sieht es eigentlich mit MPPSK in Ö aus? Auf der BMW Austria Homepage ist das Kit verfügbar (für 340i bis Bj 7/18), während ich dem Forum entnehme, dass es aktuell generell keine Freigabe von BMW gibt.
Ich überlege im Frühling vom Performance Endtopf auf MPPSK umzusteigen, aber vielleicht ist es dann bereits zu spät?
LG,
Markus
ok danke. Dann bleibt trotzdem noch meine Frage bzgl. der unterschiedlichen Settings im Sportmodus. Gehört das so?
Guten Abend,
ich lese schon länger mit und konnte mir dadurch schon viele Tipps holen (Fensterknarzen, etc), danke soweit. Kurze Vorstellung: ich bin Markus aus Wien und fahre seit 3 Jahren einen 340i xDrive M-Paket mit Performance ESD.
Nun habe ich eine sehr spezielle Frage - im Sportmodus weist mein BMW unterschiedliche Settings auf, je nach dem ob ich vom Comfort Modus oder Sport+ Modus komme. Aus meiner Sicht sollten die Settings für jeden Modus fix definiert sein, unabhängig vom vorher gewählten Modus. Das Phänomen ist 100% reproduzierbar und unabhängig, ob die Automatik schaltet oder ich selbst über Paddles.
Im Detail:
Folglich behält der Sportmodus die Settings des jeweils vorher aktiven Modus bei, mit Ausnahme des DSC und des Sounds. Ich bilde mir ein, in einem älteren Beitrag mal gelesen zu haben, dass im Sportmodus die Klappe beim Performance ESD immer offen ist (scheint bei mir aber nicht so zu sein), während mein BMW Händler behauptet, dass der Performance Auspuff keine Klappe hat (im Gegensatz zum Power- und Soundkit).
Mein Idealsetting im Sportmodus wäre: Lenkrad leichtgängig wie in Comfort, späteres Schalten mit lauterem Sound, DSC an.
Über Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar, insbesondere von Forenmitgliedern mit 340i und Performance-ESD.
Grüße aus Wien,
Markus