Guten Morgen,
hat jemand zufällig ein, zwei Bilder mit der höchstmöglichen Fahrwerksseinstellung eines KW Variante 3 im F31?
Greetz
Guten Morgen,
hat jemand zufällig ein, zwei Bilder mit der höchstmöglichen Fahrwerksseinstellung eines KW Variante 3 im F31?
Greetz
20" ist bezgl. Beschleunigung immer kontraproduktiv wegen Gewicht und weil das Gewicht so weit außen sitzt, oder? Also warum nicht schöne leichte 19er nehmen, da gibts dann vermutlich auch entsprechende Performance-Reifen, dann hast du auch was vom PPK.
Oder man nimmt eine leichte 20" Felge.
8,5 x 19" M Sternspeiche 403: 13,25 kg
8,5 x 20" Doppelspeiche 405: 10,95 kg
Wäre 13kg eigentlich viel für eine 20" Felge? Ist etwas offtopic, sry.
Bei 0-100 merkst du es nicht so stark, da ist eh das problem, die leistung auf den boden zu bekommen.
Mit 255ern?
Oh man... Mir ist noch nie eine Entscheidung für ein Auto wie für den F31 sooo schwer gefallen.
Auf der einen Seite hätte ich ganz gern 20" Felgen, allerdings nicht in 255, wegen dem oben beschriebenen Problem. Wenn man dann bei 20" bleibt kann man keine 265/25 und 275/25 R20 Reifen kaufen, da es da keine Michelins PSS / Contis gibt.
Dann müsste man schon auf 285/25 R20 gehen um eine vernünftige Auswahl zu haben. Dann brauch man aber wieder eine 10x20 Felge damit es schnittig aussieht. Ein Bekannter der eine Z Performance 10x20 Felge mit 275ern fährt sagte mir neulich, dass die Beschleunigung ab 200 zum Krampf wird. Oh man ... Zum Glück kommt der F31 erst in KW10, sodass ich noch genug Gedenkzeit habe
Tendenziell würde ich eher die Beschleunigung ab 200 km/h in Kauf nehmen, als die fehlende Bodenhaftung.
Kann jemand was zur Leistungssteigerung sagen? Liegt die Mehrleistung schon im unteren Drehzahlband an und in den unteren Geschwindigkeiten (0-80 km/h). Oder ist die Mehrleistung erst ab 150 km/h spürbar?
Ich frage mich ob es sich wirklich lohnt und ob die Mehrleistung am Popometer spürbar ist oder es nur Werte für den Stammtisch sind ...
Greetz
Hallo, kann mir jemand sagen ob diese Rad-Reifen-Kombinationen auf einen F31 passen:
VA: 225/35 20 auf 8,5 x 20 ET 38
HA: 255/30 20 auf 9 x 20 ET 27
Oder wird das zu krass hinten?
Hi,
habe gerade die 4 Videos bei Youtube entdeckt. Hört sich wirklich gut an!
Moin moin,
wie sind eure Erfahrungswerte mit der Traktion mit 255er Reifen auf der Hinterachse? Unabhängig ob 18, 19 oder 20 Zoll.
Meint ihr man sollte lieber auf 265er oder höher gehen? Ich mein der Wagen hat 560NM (600NM).
Und wie sieht's in Sachen "Untersteuern" mit 225ern an der Vorderachse aus?
Mir ist klar, dass man alles provozieren kann, es geht mir um eine sportliche Fahrweise. Auch ist mir klar, dass man mit der Achsvermessung sehr viel rausholen kann. (Sehe ich an meinem Z4 35is mit -2 Grad Sturz an der VA, KW v3 + Radlastwaage, H&R Stabi und Fahrwerkseinstellung von Thiemann Motorsport). Beim Z4 fahre ich den Conti 5P auf der VA 235 und auf der HA 265 bei 450NM (Overboost 500NM).
Ich habe irgendwie keine Lust, dass wenn ich beispielweise bei 20 km/h durchlade, dass das Heck erst leicht versetzt (Schlupf).
Grüße
Ich glaub es bleibt ein Traum ...
Hat jemand beispielhafte Fotos wie sich folgende Reifen auf den nachfolgenden Felgen ziehen? Perspektive vlt. gerade von hinten/oben.
225/35 R20 auf 8,5x20
255/30 R20 auf 9,5x20
Vielen Dank!
Scheisse verdammt ich habe meine Traumfelge gefunden. Jetzt muss die nur noch irgendwie reinkriegen, aber ich glaube das wird nichts
BMW M Doppelspeiche 601 9x20 ET35 vom M5
http://www.leebmann24.de/bmw-a…rderachse-5er-f10-m5.html
Die ist so scharf ... Man man man
Super, danke für die Info!