Beiträge von eflavour

    Moin moin,


    bislang habe ich mein iPhone mithilfe des Kenu Airframes in den Lüftungsgittern befestigt. Ist für mich nach wie vor die smarteste und flexibelste Lösung.


    Nun ist es aber so, dass ich das iPhone über das USB Kabel ansteuern möchte, denn dann kann ich die Spotify-Playlists bequem mit dem iDrive Controller ansteuern, was im Bluetooth-Audio Modus nicht möglich ist.


    Jetzt denke ich darüber nach, wie ich das Kabel verstecken und verstauen könnte?! Habt ihr sowas schon mal gemacht?


    Mein 3er hat kein Raucherpaket, sodass vor den Getränkehaltern eine Abdeckmatte liegt. Vlt. kann man das Kabel von der Mittelkonsole, versteckt, dorthin legen.


    Der Snap-In Adapter ist für mich keine optimale Lösung, da man das Handy nicht sieht.


    Ich bin über jede kreative Lösung dankbar.


    Grüße

    Hallo,


    hat jemand das KW Gewindefahrwerk Variante 1/2/3/DDC oder das Street Comfort drin und kommt aus der Ecke OWL, Bielefeld, Paderborn oder in der Nähe rundum diese Städte?


    Ich würde mir ganz gerne selbst ein Bild von der Härte machen, weil das eben ein sehr subjektives Empfinden ist.


    Also wenn ihr Zeit und Lust habt, dann würde ich mich freuen, bei einer Probefahrt mitzufahren.


    PS. Montag kommt mein Auto! :) :)

    Abweichung Abrollumfang zu Serie ist
    VA +0.9%
    HA +1.5%


    Das der Tacho bei grösserem Abrollumfang weniger anzeigt ist eigentlich logisch. Und wie Staati bereits gesagt hat, fahren hier viele mit den Dimensionen, ich inklusive.


    Mag sein, dass es logisch ist, dass der Tacho weniger anzeigt. Aber der TÜV dürfte das ja normalerweise nicht eintragen. War es eine Einzelabnahme?


    Mir persönlich wäre es vollkommen egal, ob der Tacho jetzt ein paar km/h weniger anzeigt oder nichz. Mir geht's viel mehr um die Eintragung und um evtl. technische Schwierigkeiten seitens der Regelsysteme des Autos.

    Laut Reifenrechner, zeigt der Tacho bei dem Abrollumfang weniger km/h an, als es eigentlich sind und das ist ja verboten oder nicht?


    Man muss beim Reifenrechner die vorhanden Reifengrößen eintragen und den Wunsch-Reifengrößen. Nur was nimmt man das als vorhanden Reifen? 18 oder 19 Zoll? Wenn ich 18 Zoll nehme, wird es noch schlimmer.


    Kann jemand mal darüber berichten, ob die Dimensionen 235/35 R20 und 265/30 R20 problemlos auf dem F31 LCI funktionieren? Sprich ABS- und die Sensoren!?


    Eine Reifenfreigabe von MICHELIN habe ich bereits zu diesen Dimensionen, mit dem Hinweis:

    Bitte beachten Sie die abweichenden Reifendurchmesser im Vergleich zur Serienbereifung.


    Vor Montage ist folgendes zu prüfen:

    • Tachoabweichung
    • Freigängigkeit
    • Funktion der elektronischen Regelsystem und des Antriebsstranges

    Machen die elektonischen Regelsysteme Probleme wenn man im allgemeinen einen zu großen Abrollumfang hat oder wenn der Abrollumfang von der VA zur HA zu sehr abweicht? Die Tachoabweichung muss ja mit dem allgeminen Abrollumfang zu tun haben.

    Dann würden auch vorne 8,5x20 ET25 mit 225/35 passen, oder?
    Hinten werde ich die 9x20 ET32 mit 255/30 nehemn, sollte auch passen. Ich möchte wegen dem xDrive die Originalreifengrößen fahren.


    Also kann man die Kombo 235/35 R20 und 265/30 R20 problemlos fahren? Dachte das wäre nicht einfach so ohne weiteres möglich, wegen Abrollumfang etc.


    Das wäre nämlich meine Wunschdimension für die WSP 8.5x20 / 9x20 Felgen.