Beiträge von Penus

    Hallo,


    Ich verstehe nicht ganz, soll ich dort Antworten oder ein neues Thema mit den Fotos eröffnen?


    Mfg

    Hallo an alle,


    ich war Gestern in der Werkstatt...es ist Ihnen immer noch nicht gelungen nur den verdammten Kofferraumdeckel zu öffnen.
    Si haben sich via Madrid mit München verbunden aber es war auch nicht möglich.


    FAZIT: Sie bekommen von BMW die Anweisung sie sollen den Käufern auftischen, es wäre so extra aus Sicherheitsgründen
    damit evtl. del Schlüssel nicht im Kofferaum eingesperrt bleibt... :cursing:


    Inoffiziel hat der Freundliche zugegeben, das sie es einfach nicht schaffen. Es soll voraussichtlich im Sommer die Version 2,5
    erscheinen und diese kann vielleicht dieses Problem meistern...


    Das Start&Stop haben sie auch nicht umkodieren können! Un dafür war der Wagen eine ganze Woche in der Werkstatt!!!! X(


    Mfg

    Hallo,


    bin wieder Vorort!


    Mitlerweile habe ich ein Paar Sitzungen mit meinem "Freundlichen" hinter mir. Ich bin immer noch nicht mit der Straßenlage des M-FW zufrieden. :cursing:


    So hat er mir erneut zum M-Performance-FW geraten, besonders wegen der Garantie. BMW könnte falls es Probleme mit dem Wagen geben sollte,
    drauf pochen, daß ich keine Originellen Teile verbaut habe. :pinch: Sie würden mir evtl. einen guten Einbaupreis machen.


    Ich habe darauf bestanden, zuerst einen F30 mit diesem Performance-FW zu fahren, um zu sehen wie es sich anfühlt unde ob es sich überhaut lohnt und
    zweitens, daß sie meine M-FW Dämpfer behalten und damit den Preis noch etwas verbessern. Mal sehen ob es klappt! :D


    Als Info: Falls man das M-FW drin hat und auf M-Performance-FW umrüstet, werden die M-Federn ausgenützt und man brauch keinen Stabilisator hinten
    einzubauen, da er im M-FW inbegriffen ist.

    Ich berichte weiter falls ich dieses FW ausprobiere und evtl. einbauen lasse.


    Mfg

    Hallo,
    dann wechselst Du NUR die Federn? Die M-Dämpfer behälst du drinnen? :huh:
    40/40 bedeutet das du es 4cm runtergesetzt hast? 8|


    Im Gegensatz von dem was Pcheplper sagt, das das P-FW nur die Dämpfer wechselt und die M-Federn behält...


    Buff, jetzt weiss ich auch nicht weiter...


    Grüsse

    Hallo,


    der Wagen war Gestern den ganzen Tag beim "Freundlichen". Dort hat man abgesehen von der FW-Abstimmung auch noch das Thema Kofferaumöffnung
    durchtudiert. Sie kamen zum Entschluß das es ein Problem bei der Programierung gibt, haben an die Zentrale geschrieben und werden demnächst das
    Auto neu Codieren, damit NUR der Kofferraum aufgeht. Ich haffe das sie mir gleichzeitig den verdammten Start&Stop auf OFF umcodieren...


    Ich halte euch auf dem laufenden...


    MFG

    Ich würde auch das KW Variante 3 dem Bilsteinfahrwerk vorziehen.
    Ein adaptives Fahrwerk lässt sich per Schalter im Innenraum auf verschiedene Dämpferhärten einstellen. Beim "normalen" Variante 3 lässen sich zug- und Druckstufe individuell einstellen - natürlich auch die Fahrwerkhöhe wie bei jedem Gewindefahrwerk.


    Das KW Variante 3 ist das straßentauglichere Fahrwerk - wenn du etwas richtig hartes möchtest bist du hier falsch - dann lieber zum Bilstein greifen.

    hallo!
    Und wo werden diese Schalter untergebracht? Muß man da bohren... ?(
    "Normale V3"? Gibts da verschiedene v3?


    8| KW ist weicher als Bilstein?


    Ich Móchte auch nicht das mir die Plomben aus den Zähnen fliegen aber... kannst du mir da irgendwie einen Vergleich angeben...?
    Ich habe das M-Sportfahrwerk des F30 mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin. Ich suche mindestens was dem M-SportFW meines alten E46 gleichkommt.
    Kann man die KW mit der Härte des M-Performance-FW von BMW vergleichen oder weicher/härter?


    Das Problem ist das ist momentan kein Bilstein für die F30 gibt...nur KW... ;(


    DANKE