Beiträge von Penus

Auch wenn es Dir nicht um die Höhe gibt, miss doch bitte mal die Höhe zur Radkastenmitte vorn und hinten, damit andere wissen, inwiefern sich die Höhe mit dem Kit verändert.

Grüße Göran

PS: Werden bei Dir jetzt die Federn mit getauscht, oder doch nicht?

Wird gemacht! ^^

Es werden Federn, Dämpfer und noch ein paar Sachen gewechselt! 8o

Hallo,

ich bin absolut mit dem was ihr über dem F30-Lack sagt einverstanden. ES IST VIEL WEICHER! X(

Ich hatte einen E46 Imolarot, 2004 und 310TKM. Al ich den abgegeben habe hatte es weniger Steinschlaglöcher
    in der Fabe als mein jetziger F30 Melbournerot und 13TKM...
    Die Farbe bröckelt richtig ab und vom ein und ausparken, wenn man dir an dir Stoßstange fährt...richtige Löcher
    sind da drinn.. :cursing:

Hallo,

ich habe das erste Instrumentenkombi ;)

Danke!

Eine kuriosität: Bist du erst 153km gefahren??

Und das mit den teleservices, wozu sollen die gut sein? Und wie weiss ich das die installiert sind?

Was ist die CIC Zusteuerung?

Mfg

Hallo,

und alles was auf der Liste auftaucht ist auch wirklich installiert?

Ich gebe die Fahrgestellnummer ein und auf der liste kann man lesen:

Und ich habe kein Instrumentenkombi mit erweiteten Umfang...?
    Was ist die CIC Zusteuerung?
    Was sind die Teleservices?

S6AAA
    BMW TeleServicesBMW TeleServicesS6ABA
    Steuerung TeleservicesControl for Teleservices ?(

S6VAA
    CIC-ZusteuerungCIC-ZusteuerungS6WAA
    Instrumentenkombi mit erweitertem UmfangInstrument cluster, expanded equipmentS6WAA
    Instrumentenkombi mit erweitertem UmfangInstrument cluster, expanded equipment

Bei dir sind auch Federn dabei, bei mir nicht. Jenachdem welche Ausstattung du im Wagen hast (und damit Gewicht) hast du schon stärkere Federn. D.h. meine Federn mit der Ausstattung sind schon genauso, wie sie beim M-Performance Fahrwerk verbaut würden.

Hätte ich kein M-Fahrwerk, würde ich auch andere Federn bekommen :)

Hier gibt es Unstimmigkeiten. Ich habe bereits das M-FW. Zuerst sagten die in München (und auch in Spanien) das die M-Federn bleiben, jetzt sagen sie aber, das diese auch
    gewechselt werden...Informiere dich gut!
    Die von Leebmann haben mir auch extra Federn angerechnet 362€ extra...
    Und das Gewicht...mein 330d ist wohl nicht viel leichter als Deiner, oder?

Grüsse

Hallo,

Auf der BMW Seite habe ich eben gelesen, das M-Performance Fahrwerk soll noch mal 10mm tiefer wie das M-Fahrwerk sein.

Jetzt werden laut ETK bei mir aber gar keine Federn sondern nur Federunterlagen getauscht. Kann das dadurch dann trotzdem sein, dass man 10mm tiefer kommt?

Penus: Rüstest du jetzt auf M-Performance FW um?

Ja ich rüste auf das P-FW um.
    Ich muß nur noch den Preis etwas runterhandeln...Hier in Spanien ist der Preis+25% höher...

Teilenummern:
    33 50 2 320 981
    31 33 6 860 630
    33 53 6 860 621

Also wird der Nachrüstsatz + Federn vorne und hinten gewechselt! Man hat mir schon angedeutet das es 1cm tiefer als das
    M-FW ist...Die Ästetik ist mir schnuppe, ich verspreche mir ein viel besseres Fahrverhalten.

Mfg