Beiträge von Penus

ANHANG:

meiner Meinung nach sollte das P-FW als M-FW montiert und verkauft werden.
    Das aktuelle M-FW verdient den Namen sportlicht NICHT.

Hier hat sich BMW eine neue Form ausgeklügelt, bei unzufriedenen Kunden doppelt zu kassieren. :evil:

Hallo!

So da bin ich wieder...

soll ich es spannend machen oder gleich zum Thema kommen? :thumbup:

Also ich fuhr direkt zur NL und da stand er, mein kleiner roter. Perfekt eingereiht auf mich wartend.
    Der Meister meinte alles wäre super gelaufen, alle Parameter nachgescheckt und er selbst hätte ihn probegefahren.
    Ich konnte mich vor Ungeduld fast nicht auf seine Worte konzentrieren.
    Alle an der NL wollten mitfahren. Es ist wohl das erste P-FW das hier in Spanien verbaut worden ist. :P

Fangen wir beim Ende an, ich habe gerade nachgemessen und Fazit ist das Auto ist rundum 1cm tiefer.
    Optisch kaum zu merken. Also für Diejenigen denen es um Ästhetik geht, keine geeignete Variante.

Nach dem Bezahlen (2436€ inclusive Montierung u Mvst) bin ich im Sportmodus raus auf die Autobahn.
    Man merkt deutlich das der Wagen bei Unregelmässigkeiten nicht so sehr hüpft und schneller wieder auf die Straße
    kommt! Es geht zack-zack. Deutlich härter bei Kopfsteinpflaster, man merkt es, aber nicht so hart wie ich befürchtet
    hatte, das mir evtl. die Plomben rausfliegen würden...
    Nach 30km, fuhr ich auf der Landstraße zügig zurrück. In den Kurven finde ich viel besser halt, das Fahrzeug legt sich
    nicht so weit in die Kurve, es ist weniger federnd was ich sehr angenehm und vertrauensvoll empfinde.

Schließlich fuhr ich in die Garage und es hat gepaßt! Ich bin nicht unten angescharbt!

Also das ist die Zusammenfassung nach 60km. In einer Woche, nachdem ich die ersten 1000km hinter mir (uns) habe,
    gebe ich mein weiteres Empfinden.

Im Moment: Sehr zufrieden, sagen wir mal zu 90%. 100% zufrieden werde ich sein wenn ich endlich die sc***ß RFT-Reifen
    gegen Konventionelle Reifen gewechselt habe. Dann werde ich glücklich :thumbup:

Grüße

Wieviel tiefer is denn das Performance Fahrwerk/Federn? Wie sieht das dann aus? ?(

Sobald der Wagen fertig ist, messe ich nach und schieß ein paar Fotos. Aber ich glaube kaum das man den Zentimeter gegenüber
    des M-FW merkt...

Bin gespannt wie es dir heute Abend gefällt :)

Da müsst Ihr Euch noch etwas gedulden. Die brauchen 2 Tage um alles einzumontieren. :rolleyes:

Außerdem wollten sie die Beifahrertür kontrollieren und del stop&go neu kodieren... :huh:

Ob sie es diesmal schaffen die Kodierung um nur den Kofferaum zu öffnen, ohne Fahrertür, durchzuführen... ?(

Hallo!

Auto abgegeben! Jetzt brenne ich vor Erwartung! 8o

Als mir der Meister die Teile zeigte, und ich dabei die roten Federn bewunderte, ist ihm rausgerutscht, das eigentlich das M-Paket ein reines
    optisches upgrade ist, da das FW eigentlich das Serienfahrwerk ist... :cursing:
    ich bin mir nicht sicher ob er das ganze FW oder nur Dämpfer/Federn meinte.

Wenn das stimmt, ist es wirklich eine Sauerei von BMW...

Übrigens, hat es solange gedauert, nicht weil die Teile bis Heute nicht angekommen sind, sondern weil sie 15 Tage Werksferien hatten und
    nicht die ganze Mannschaft an Bord war.

ich halte Euch auf dem Laufenden! :thumbup:

MFG

Hallo!

das mit der Tür war gut! :thumbup: Ich hab sie mit Klebeband festgezurrt!

Der Termin wurde auf den nächsten Dienstag, den 23., verschoben. Dann kann ich Euch mehr darüber sagen ;)

Ich hoffe das dann auch das Thema Tür usw. erklärt und beseitigt wird!!

LG