Hallo!
Früher wurde die Uhr im Auto auch noch aufgezogen.
CU Oliver
Hallo!
Früher wurde die Uhr im Auto auch noch aufgezogen.
CU Oliver
Hallo!
Die Bestellung war ja aus Juni und der Händler versprach da Druck zu machen. Der Oktober-Termin kam wohl eher von ihm als von BMW. Ganz nach dem Motto, lieber nicht zu viel versprechen und nachher den Kunden erfreuen.
CU Oliver
Hallo!
Und? Wenn man mal ran muss, dann baut man das Kombi halt gerade aus. Der ist ja nur ad hoc nicht erreichbar und nicht für Ewigkeiten entfernt.
CU Oliver
Hallo!
Das originale Kombi-Gehäuse muss an den Seiten aufgeschnitten werden. Von daher habe ich mir ein defektes Kombi aus einem F30 besorgt, da ich dieses Gehäuse dann bearbeite. Das 6WB ist etwas breiter und würde sonst nicht reinpassen. Klart, umgepinnt werden muss auch - ein Most ist vonnöten und den gibt es ohne Navi wohl nicht.
Einziger Nachteil: Der Rücksteller vom Tages-KM-Zähler funktioniert nicht mehr. Der sitzt beim 6WB weiter außen und der originale vom F30 Gehäuse daher weiter innen und er drückt dann ins Leere.
CU Oliver
Hallo!
Eben bekam ich die Mitteilung vom Händler, dass ich statt in der 42./43. KW schon Ende nächster Woche diesen Wartesaal verlassen darf.
Tage und Stunden zählen ist angesagt.
CU Oliver
Hallo!
Ich habe beschlossen, dass ich mir ab Ende nächster Woche das F30 Kombi nur begrenzt anschauen möchte. Stattdessen wird es durch ein Multifunktions-Display aus dem Fünfer ersetzt. Sieht erheblich besser aus. Denke mal, dass ich den Umbau dann im Laufe der nächsten Wochen mache, sowie das 6WB da ist. Das Thema Tachobeleuchtung hat sich dann erledigt.
CU Oliver
Hallo!
Ich habe es mir schon seit langem abgewöhnt, mich über irgendwelche Fehler nach Codierungen oder Flash-Vorgängen zu wundern, zu ärgern oder auch nur den Blutdruck um ein oder zwei Punkte zu erhöhen.
Eine der wichtigsten Lösungen ist und bleibt, dass man die Kiste einmal schlafen lässt. Das beseitigt die meisten Fehler von sich aus (Fehlerspeicher sollte man natürlich vorher löschen mit Einfach-Sys). Fehler nach Flashvorgängen kommen auch immer mal wieder vor und wer behauptet, dass bei ihm immer alles glatt gegangen ist, der hat noch nicht wirklich viele Sachen geflasht. Sollte auch nach über 100 Fahrzeugen nie was passiert sein, dann würde ich dem empfehlen, dass er sofort einen Lotto-Schein ausfüllt (und mir die Zahlen verrät). Bei seinem Glück sind ihm 6 Richtige samt Superzahl so gut wie sicher.
Ich befürchte mal, ich habe schon so langsam fast alle Probleme gesehen, die Einfach-Sys und Co. so produzieren können, aber ab und an überraschen einen die Programme mit neuen Sachen. Um ganz ehrlich zu sein, die machen am meisten Spaß - werfen einem dafür aber etwas die Zeitplanung über den Haufen.
CU Oliver
Hallo!
Kann ein jeder für sich selber sich selbst einmal anschauen, wenn er mit Einfach-Sys mal eine Berechnung macht (aktuelle Daten vorausgesetzt). Schon sieht man, welches Steuergerät was bekommen würde.
Nein, das tut nicht weh.
Nein, da passiert noch nichts.
Nein, man braucht keine Vollversion der Daten dafür.
CU Oliver
Hallo!
Und bitte bedenken, dass BMW bei neuen Fahrzeugen und Software- Versionen diesen Eintrag kastriert hat. Es kann kein US mehr eingestellt werden. Hier darf man dann den Wert ändern, klappt auch.
CU Oliver
Hallo!
Der FA hat auch nichts mit dem Ölservice zu tun. Will man den unbedingt selber umstellen, dann macht man das im Service-Menü im Kombi. Deshalb ist natürlich weder ein Stempel im Service-Heft bzw. irgendwas auf dem BMW-Server oder in der Head-Unit vorhanden.
CU Oliver