Und wie sieht es mit zu niedrigem Gegendruck aus? (Gibt es so etwas überhaupt?)
Klingt für mich bis jetzt so, als würde es sich lohnen, denn auffallen wird es definitiv nicht, gerade weil der LCI 320d auch zwei Endrohre hat.
Und wie sieht es mit zu niedrigem Gegendruck aus? (Gibt es so etwas überhaupt?)
Klingt für mich bis jetzt so, als würde es sich lohnen, denn auffallen wird es definitiv nicht, gerade weil der LCI 320d auch zwei Endrohre hat.
Der Auspuff des 328i ist auch von BMW. Oder meinst du etwas anderes?
Habe schon von einigen Benzinern gelesen, die sich den Diesel Auspuff montiert haben, weil der weniger Schall dämpft und hatte quasi damit einen "besseren" Sound.
Da ich es jedoch umgekehrt machen möchte, dürfte er hinten dann wohl leiser werden.
Gibt es noch weitere Bedenken, also könnte es sein, dass zu wenig Abgas hinten raus kommt, weil der Gegendruck grösser wird?
Hallo zusammen,
ich könnte günstig an einen ESD des 328i kommen. Das Ziel ist natürlich, das eine Rohr durch das Doppelrohr zu ersetzen, da ich demnächst das M Paket nachrüsten werde.
Ist es prinzipiell möglich, dass man den ESD des Benziners einbaut? Mir ist klar, dass es nicht ohne Flexen und Schweissen geht. Jedoch frage ich mich, ob es mir der Aufhängung klappt, die Stellen sind ja nicht wirklich gleich.
Alternative ist natürlich der M Performance Aufastz für den 320d, der kostet aber gleich 200€, dachte es geht günstiger, da mein Kumpel eine Werkstatt hat, um den Umbau zu bewerkstelligen.
Vielen Dank
Hab jetzt auch die Blende vom 4er nachgerüstet, siehe Bild. Gleichzeitig habe ich die Fineline Anthrazit Leisten eingebaut.
Das hat sich definitiv gelohnt, kann ich jedem empfehlen.
Fügt sich sehr gut ins Gesamtbild, nur die normalen Stoffsitze sind noch nicht passend, aber das ist ein Projekt für 2017.
EDIT: Bild in besserer Qualität angehängt.
Ich vermute, dass damit die Sportbremse gemeint ist. Wenn ich mich recht erinnere, hat dann auch die Bremsschreibe einen grösseren Durchmesser und somit auch andere Bremsklötze.
Wenn ich damit falsch liege, korrigiert mich.
Da man also sehr leicht herausfinden kann, dass die Stossstange(n) nachgerüstet sind, sehe ich jetzt kein Problem mehr darin, eine gebrauchte zu kaufen, dieser aufzubereiten und zu lackieren, sofern es originale Teile sind und gut gearbeitet wurde.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich brauche eure Hilfe bei einer Sache. Ist meine erste Frage hier im Forum.
(Hätte zwar im Whatsapp Chat nachfragen können, dachte es könnte aber noch anderen Usern nutzen.)
Ich möchte gerne die Heckstossstange des M Pakets nachrüsten (eventuell auch alles, aber das ist jetzt nicht das Thema) und habe einige gebrauchte Originale im Auge, die dafür in Frage kommen würden.Wenn man eine solche gebrauchte Stossstange komplett abschleift, grundiert und qualitativ lackieren lässt, wird man dann immer noch später nachvollziehen können, dass es eine gebrauchte war?
Wenn ja, wie sieht es bei original BMW Nachrüst M Stossstangen aus. Ein Lackierer bekommt die Dicke des Lackes ja nie genau so hin, wie es vom Werk aus lackiert wäre, oder? Dann würde man mit einem Dickemessgerät immer auch ein nachgerüstetes M Paket nachweisen können, oder?
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.