Beiträge von ixi0n

    Wie versprochen die Bilder meiner neuen Felgen.
    Es handelt sich um die Ultra Wheels UA11 mit ABE:
    Vorne und hinten 19 Zoll 8.5J ET35 mit Hankook V12 EVO2 235/35 R19 91Y.


    Ich habe noch BMW Deckel besorgt und den M Aufkleber - dafür gibt es leider kein richtiges Feld, deshalb klebt es einfach unterhalb des Emblems.


    Ich bin extrem zufrieden und die Felgen stehen perfekt bündig, sie auf einem Bild zu sehen. Unschön finde ich nur, dass die KBA Nummer direkt am Felgenrand steht.


    Tiefergelegt wird er vermutlich nächsten Monat nach dem Umzug nach Deutschland und dann wird es auch alles eingetragen.


    Optisch sind sie ähnlich zu den m437 vom F80 - jedoch war mir einerseits der Preis und auch die 10J für meinen 320d einfach zu übertrieben!
    Meine vorherigen Luxury Line Felgen in 18" haben einfach nicht mehr zum nachgerüsteten M Paket gepasst - die nutze ich dann für den Winter.


    Bin gespannt, was ihr dazu meint!

    Habe auch hinten angefangen, da ich schon eine lackierte Stosstange gefunden habe. Einbau war kinderleicht. Nur noch Reflektoren und den Diffusor - im gleichen Zuge habe ich die Doppelrohr Endrohrblende (M-Performance) montiert, da das mit dem einen Rohr mal gar nicht ging.


    Erst ein Jahr später habe ich dann das Basispaket gekauft, die Frontstossstange lag schön länger gebraucht bei mir. Die 3 Teile hat dann ein Lackierer dieses Jahr im April lackiert und am Pfingstmontag habe ich sie mit einem Freund montiert, der eine Hebebühne hat. Es hat wirklich 5h gedauert. Beim nächsten mal hätte man es auch in 3h geschafft! Seitenschweller sind nur mit 8 Schrauben befestigt, die Montage geht in 30min und das ohne Hebebühne.


    Ich habe nur Originalteile verwendet. Eine Alternative ist wohl, dass du die Teile von DM bestellst, kostet ca 800€. Dann noch die Lackierung und der eigene Einbau. Wenn du einen guten Lackierer kennst, hast du so für 1500€ ein komplettes M-Paket.
    Sollte ich in 1-2 Jahren den Facelift F30 kaufen, dann würde ich es wohl so machen. Gibt hier auch Erfahrungen im Forum.

    Ist auch so. ACS bezieht die Federn von Eibach, sind aber nicht unbedingt die gleichen Tiefen jeweils.

    Sehr interessant. Etwas OT, aber trotzdem interessant. Lohnt es sich bei 135.000 km noch Federn einzubauen? Oder besser gleich etwas mit neuen Stossdämpfern?

    Achso. Ja genau, 8.5x19 ET35 mit 235/35 R19 VA + HA passt problemlos.

    Danke dir. Dauert noch etwas, bis die da sind, aber ich poste dann unbedingt Bilder von den Ultra Wheels UA11 und den 235 23 R19 - hab noch das normale Fahrwerk, eventuell kommen noch AC Schnitzer oder Eibach Federn rein, damit man gleich beides eintragen lassen kann. Oder es bleibt auf normaler Höhe - muss noch schauen.

    Passt :thumbup:


    EDIT: Gerade gesehen, dass du in der Schweiz wohnst. Da gilt die ABE nicht, d.h. du musst die Felgen so oder so in den Fahrzeugausweis eintragen lassen.

    Aktuell noch in der CH, aber in 3 Monaten bin ich wieder in DE und das Auto kommt natürlich mit.
    Nur um deine Antwort korrekt zu verstehen. Meinst du die 235 v+h?

    Habe eine Frage an euch, die ich beim Durchlesen noch nicht gefunden habe.


    Ich möchte die UA11 kaufen in silber in 8.5J x 19" ET35. Vorne und hinten mit gleicher Bereifung.
    Im Gutachten, siehe Bild bzw. im Gutachten steht, dass die ABE nur bei Reifengrösse 225 40 R19 gilt. Ich habe aber bei vielen hier im Forum gelesen, dass sie die 235 35 R19 rundherum montiert haben und nichts angepasst wurde. Laut Gutachten komme ich bei 235 um eine Eintragung nicht herum. Meint ihr das passt ohne Anpassungen?


    Cool ist bei den Felgen, dass sie einerseits wie die M437 aussehen und auch noch eine Fläche haben für den M-Aufkleber, siehe weiteres Bild. Aber das bieten nicht alle Anbieter an, habe es nur auf ebay bei MM Concepts gesehen.


    Es gibt sie auch in Schwarz oder teilpoliert, aber mir haben es die silbernen auf meinem silbernen F30 angetan. :D


    Da ich bei den 235er 40€ pro Reifen spare im vergleich zu den 225 (Hankook), würde ich eine Eintragung verkraften, sofern ich nichts am Sturz oder so ändern müsste.


    Hoffe ich habe keinen Denkfehler in meiner Argumentation.

    Sehr schön - klingt aber sehr aufwendig. Ich habe bei Leebmann für ca 220€ die M-Performance Endrohrblende gekauft. Dann das alte Endrohr abgeflext und ca 5cm gelassen. Anschliessend mit der Schelle befestigt. Fertig.
    Durch den grösseren Durchmesser sieht es nochmal mehr aus - schicke noch Bilder in den nächsten Tagen.


    Hat sich bei dir etwas am Klang geändert? Beim Diesel bleibt es glaube ich gleich.


    Ich habe damals auf das M Paket hinten gewechselt und habe den normalen M-Paket Diffusor gekauft - auch auf ebay als Original für 30€ ersteigert.

    Ich habe letzte Woche nur das Heck gewechselt, da ich nicht gleich komplett alles machen wollte.
    Habe für 270€ eine lackierte Stossstange kaufen können, dann noch 30€ den Diffusor ersteigert. Da ich auch gleich auf den Doppelrohrauspuff umrüsten wollte, haben wir das im gleichen Zuge gemacht.
    Jetzt ist es zwar nur hinten, aber sieht schon hammer aus.
    Front liegt auch noch in Wagenfarbe bereit, aber leider verkratzt. Muss erst noch lackiert und das Basispaket gekauft werden.
    Der Heckeinbau ist super einfach. Front soll schwieriger sein, da man den Grill anheben muss.
    Front kommt dann nächsten Frühling... möchte lange Spass am Auto haben - und gerade das umbauen macht besonders Spass. Leider schnell teuer beim F30 ;)

    Und die schweizer MFK (Motorfahrzeugkontrolle) ist eventuell sogar strenger was so etwas angeht.


    Alternativ nehme ich nur das zweite Rohr des 328i ESD und versuche es gut anzuschweissen. Die M Performance Blenden sind ja auch nichts anderes.


    Oder ist es bereits ein Problem für den TÜV, wenn das Endrohr verändert bzw. ein "Blindgänger" angeschweisst wurde?
    Das hat schon Blackliner gemacht bei seinem 320d, angehängt seine Bilder. Bilder von der Schweissnaht folgen noch.
    Finde es eigentlich eine gute Alternative, wenn man jemanden hat, der gut schweissen kann.