Beiträge von Brummel

Aha... geht also doch! :)

Bekomme übermorgen ein neues Lenkrad und da wird gleich was codiert.. ;)

Oder kann man das irgendwo selbst einstellen?

Türgriff scheidet bei mir aus. Habe kein Keyless Access (weiss gerade nicht wie das bei BMW heisst, sorry).

Mir würde es schon ausreichen, dass die Tür normal verriegelt, wenn ich das BMW-Zeichen auf der Fernbedienung kurz drücke. Und zusätzlich die Spiegel anklappt, wenn ich das Zeichen gedrückt halte (das meinte ich mit Komfortfunktion).
    Das geht ja auch, nur ist mir der Tastendruckruck zeitlich zu lang (gefühlt um drei Sekunden).

Ideal wäre wohl irgendwas um 0,5 Sekunden.

Ich habe gesucht, aber bei 190 Seiten im thread und falschen Treffern in der Suchabfrage aufgegeben... :D

Meine Frage ist, ob ich den Fahrzeugschlüssel so programmieren kann, dass die Komfortschliessung von etwa 3 Sekunden Drücken auf etwa 1 Sekunde reduziert werden kann?

Hintergrund ist die Anklappfunktion der Aussenspiegel, welche ich gern hätte, aber mit Wahloption.
    Ich bin Laternenparker und bei Eisregen sind automatisch angeklappte Aussenspiegel suboptimal.

Geht das?

Hätte der erste eine Automatik drin, würde ich den wählen.
    Wenn dir das nicht wichtig ist (mir war es das), sieht der auf den ersten Blick doch anständig aus.
    Er hat keinen Tempomat (wie meiner auch nicht), kann man aber nachrüsten (lassen).

Du gibst 28k Euro für einen knapp 4 jahre alten Wagen aus (habe ich auch gemacht).
    Ich habe darauf geachtet, wenig Kilometer drauf zu haben, damit ich den Wagen in knapp drei jahren zu einem vernünftigen Kurs wieder verkaufen kann. Meiner hätte (bei meiner Fahrweise) dann etwa 90tkm drauf.
    Deiner hätte bei mir knapp sieben jahre auf dem Buckel und 150 tkm. Ich denke der Restwert und somit die Differenz zu den 28k Anschaffungspreis wären mir deutlich zu weit auseinander.
    Deshalb ists ein 328i mit wenig km geworden.

Ich würde daher keinen Wagen in der Preisklasse mit 100tkm kaufen.
    Das ist aber nur meine Meinung, andere sehen das sicher deutlich entspannter :)

Ich habe neulich auch gesucht. 335i oder 328i. Diesel kam nicht in Frage.

Geworden ists ein 328i, bezahlt habe ich nach handeln 26300,- Euro.
    Hier nähere Daten zum Fahrzeug:
    Hallo aus Frankfurt am Main

100tkm wären mir deutlich zu viel, ich habe nach max 60tkm gesucht und einen mit 36tkm gefunden.
    Ein vergleichbarer 335i lag etwa 10k Euro über meinem Angebot, das war es mir dann doch nicht wert.
    Der Vierzylinder geht deutlich besser als ich erwartet hatte, klingt wie ein Vierzylinder und das darf er auch.

Vielleicht wartest du noch ein paar Tage, ob was besseres auf den markt kommt. Ich habe auch drei Wochen gesucht und bin rückblickend froh, nicht gleich den ersten besten genommen zu haben.

Ich würde darauf achten, dass eine saubere Fahrzeughistorie vorhanden ist, bevorzugt beim BMW-Händler kaufen und zusehen, keinen US-Wagen zu erwischen. Davon sind (gerade die günstigeren) eine ganze Menge im Angebot und meist nicht als solche gekennzeichnet.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Einen Vergleich habe ich auch noch nicht, mir fehlt das Individual-Lenkrad :D

Das Lenkrad im GTD (Bild) war schon klasse. Sehr gutes Anfassgefühl.
    Ich vermute, dass das Individualrad ähnlich ist.

Umbau deshalb, weil ich gleichzeitig den Tempomat, Schaltpaddles und die Sportautomatik (inklusive Schaltkulisse) nachrüsten lassse. Dazu ein paar Codierungen.
    Das kann ich selbst nicht, bzw. würde mich da eh nicht rantrauen.
    Auch bei mir hat Flo den entscheidenden Tip zum Individuallenkrad gegeben, das kannte ich vorher auch nicht :)

Danke für die Bilder und deinen Bericht.
    Ich bekomme nächste Woche auch ein Individual-Lenkrad eingebaut. Natürlich von F&F :)

Habe jetzt ein Sport-Line Lenkrad drin, welches doch sehr hart im Leder und Anfassgefühl ist.
    Ich erhoffe mir vom neuen Lenkrad ein ähnliches Anfaßgefühl wie in meinem letzten Wagen, einen Golf VII GTD.
    Das dort verbaute Lenkrad hatte weiches Leder und war nicht so knochenhart gepolstert wie das Sportline-Rad.

Deine gezeigten Bilder und Bericht überzeugen mich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben :)
    Das M-Lenkrad gefällt mir optisch nicht ganz so gut.