Beiträge von Dynam1te

    Das macht dann wohl der Tester. BMW möchte nicht mehr, dass man hier grundlos
    manipuliert, dafür war die Funktion nie gedacht weil natürlich die Emissionen beeinflusst werden. BMW hat jetzt ernsthafte Probleme mit der Presse wegen diesem Parameter, es gab sogar unlängst einen Beitrag im TV bzgl AGR Rate wo getestet wurde ob BMW Händler diese auf Anfrage modifizieren.
    Gerade jetzt zur Dieseldiskussion wo man in München - quasi allein - mit sauberer Weste dasteht im Vergleih zum Mitbewerb wurde hier wohl rasch reagiert. :thumbup:

    Wegen Grösse: Sind das etwa keine 20er sondern 19er? Wenn ja gehören die auf den 2er, nicht auf den F30.


    Glaub auch dass gedippt wurde. M405 sind glanzgedreht und nicht so einfach unsichtbar zu reparieren.


    Das war's also mit günstig... :D

    Ich denke die meisten wollen ihm sagen, dass er das wohl rückabwickeln sollte und natürlich blwibt es seine Sache. Aber eine Verschiffung samt ordnungsgemäßer Reparatur ist wirtschaftlich und gleichzeitig korrekt kaum machbar zB bei heutigen mehrlagigen Schwellern oder Trägern aus hochfestem Stahl etc.


    Wie wird es gemacht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem jetzt das 3e Mal die Frage nach den Unterschieden kam, empfehle ich nach "Saugnapf Chiptuning" zu googlen, weil diese Frage ziemlich sicher darauf abzielt.
    Long story short: wenn du den Neuwagen entwerten, Garantie verlieren und damit sicher keine 280tkm fahren willst, kriegst du auch den 18d auf 200 PS. Die Motoren unterscheiden sich nicht nur in der Peripherie, auch in der Güte der verbauten Komponenten im Motor selbst, zB Kurbelwelle, Kolben, etc.