Beiträge von Dynam1te

    Nachdem die Mehrheit der Fahrzeuge und Erfahrungswerte mittlerweile (von) Automaten sind, ist gut möglich, dass dein Verhalten normal ist.


    Gerade bei den Turbos, zB wenn man im rollenden Verkehr (etwa Stau) im 2. Gang bei Leerlauf einkuppelt, merkt man natürlich sowas wie ein Turboloch und das wird eben üblicherweise vom (Wandler)automat schön kaschiert, weil man eben selten im Drehzahlkeller unterwegs ist.


    Wie einer der Vorposter schon geschrieben hat: Oberhalb von 2000 u/min gibts eigentlich keinen Lag mehr. Wenn du also bei Drehzahlen über 2000 entsprechend Verzögerungen empfindest, würde ich mal beim Händler vorstellig werden.

    M-Stossstange kostet auch 600er aufwärts und was die Leute grossteils immer noch nicht verstanden haben: Erst mit dem Basispaket für weitere 700er kann eine M-Stange überhaupt erst montiert werden.
    Es muss also ein grosser Bumms vorne sein wo alle Halter und Deformationselemente neu müssen, sonst werdet ihr immer das Basispaket bezahlen müssen, bekommt dafür aber auch zwei M-Schweller und Unmengen an sinnlosem US Zubehör :D

    Ich kaufe meine Autos für AT stets in DE mit Euro+. Noch nie ein Problem bei der Abwicklung hierzulande gehabt und das verkaufende Autohaus wurde ebenfalls noch nie kontaktiert. Bei Euro+ Schäden entscheidet idR München, so wie bei ganz normaler Gewährleistung. Abwicklung über meinen lokalen Händler. Das bedeutet es wird auf Tuning und Scheckheft geprüft, wenn alles iO gibt's die Freigabe für die Reparatur.
    Euro+ bietet sogar ein Formular um die Garantie von privat auf den nächsten Besitzer zu übertragen.

    Generelle Frage: Wie siehts mit dem Gebrauchtpreisen aktuell für Euro5 (oder evtl. auch Euro6?) Diesel aus am deutschen Markt?
    Merkt ihr da sowas wie einen Preisverfall durch die aktuelle Situation in der Politik?


    Da ich meine Autos immer selbst aus Deutschland hole/importiere und hier ggf. ein Schnäppchen zu machen wäre, würde mich da eure Meinung interessieren.


    Hier bei uns im gelobten Dieselland wird es ganz sicher noch 5+ Jahre dauern bis da was kommt, außerdem fliegen die Grünen in ein paar Wochen mit Glück aus dem Parlament :D

    Die US Diesel sind technisch identisch (N47 + AdBlue), ob EURO 5 oder EURO 6 - ich habe diesbezüglich mit der technischen Abteilung korrespondiert. Hier liegt es echt nur an der Software.

    Zumindest DE und AT N47 (18d, 20d) VFL haben kein AdBlue/SCR. Hab jetzt schon sicher 20 solche Modelle gsehen und keines hatte einen AdBlue Tank.

    Hatte auf meinem F31 einen lackierten Diffusor von DM Autoteile im Performance Look und zumindest da hat sich nix am Verhalten geändert..
    Evtl ist das bei Coupe und Co anders.
    Anscheinend ist es aber beim TO auch so, dass jemand vorbei gehen muss etc., also er öffnet nicht von allein.
    Also vermute ich der Sensor ist nun anders verbaut bzw ausgerichtet als zuvor.