Mannmann.... das wird bald zickenkrieg-forum.de hier.
@Demolition: Bitte sag uns was rausgekommen ist!
Mannmann.... das wird bald zickenkrieg-forum.de hier.
@Demolition: Bitte sag uns was rausgekommen ist!
Wird ja seit E46 über Induktion geladen. Sonst hätt ja jeder mit neuem 7er die Probleme.
Ganz einfache Lösung: Gyrosensor vom Smartphone in den Schlüssel. Hat er sich in den letzten 60sek bewegt (Fahrer geht zum Auto, hebt Schlüssel an, etc.) wird auf das Signal vom Auto reagiert. Sonst (Schlüssel liegt im Haus) nicht.
Patent Pending
Ganz ehrlich: Wenns kein Sauger-M3 ist, würde ich (auch als Mann ) nur noch Automaten nehmen - allein weil da 2 Gänge mehr sind und man bei den modernen Turbos sonst aus dem Drehzahlkeller stets mit schleifender Kupplung schnelle Spurwechsel vollziehen muss. Außerdem muss man bei BMWs - meiner Meinung nach - seit jeher "ordentlich" Kuppeln (vorallem 1e auf 2e mit dem Diesel) weils sonst im Kardan ruckt - im täglichen Stop&Go geht mir das am Nerv.
Mit einem Wort: Ich kann die Dame verstehen. Aber ein BMW ist halt seit jeher kein Golf ... (ok, außer die 2er Tourer )
Ob bereits eine Inspektion gemacht wurde siehst du im iDrive.... in 9 Monaten kann man schon auch 50tkm fahren, ist aber vmtl. unrealistisch - soviel Unterschied im VK ist dann auch nicht, dass ein Händler das Risiko von Tachotuning eingeht - eher hat er ihn wenn schon mit falschem KM-Stand zurückgenommen.
Fraglich ist auch warum jemand ein Neufahrzeug bei BMW kauft, die Bank ihn einzieht und dann ein freier Händler (oder ist es ein Fremdfabrikat-Autohaus?) ihn verkauft. Normal müsste der schon noch über den BMW GEbrauchtwagenvertrieb weggehen, außer der Zustand ist entsprechend und eine BMW Premium Selection damit nicht möglich.
Generell ist Tacho drehen natürlich nicht unmöglich, wenn gleich bei neuen Autos mit relativ viel Aufwand verbunden.
Ich hätte bei Kauf vom Händler weniger bedenken bzgl. dem Kilometerstand (wenn du die Karre mal gekauft hast, prüft dir BMW gern die Historie bzw. ob Steuergeräte manipuliert wurden - FASTA ist das Stichwort, dann kannst ihn immer noch retournieren ), eher werden junge Autos (mit wenig Kilometern) gern mal wieder in Polen zusammengebastelt weil sie vorher im "Westen" irgendwo um den Baum gewickelt und ausgezahlt wurden (=Totalschaden).
Generell bringt ein DEKRA/TÜV Gutachten hier sicher etwas Licht ins Dunkel.
Was du selbst prüfen kannst: Ein Ölzettel im Motorraum irgendwo vorhanden? Abnutzung Ledersitze vorhanden?
Bremsen (Beläge!) noch original BMW oder evtl. ein Nachbau? Dann sind 15tkm unrealistisch.
Reifenprofil Vorderachse, sollten imho 6mm+ sein (wenn kein starker xDrive) - auch sollte es die Marke der Erstauslieferung sein (Pirelli Cinturato? vlt. weiss das jemand) und die DOT vom Reifen sollte auch dazu passen...
Ist die VIN bekannt? Dann poste mal die letzten 7 Digits - dann könnte man die Dänemark-Geschichte nachprüfen.
Amen: Hier mal eine Grafik vom N53, der ist ja nicht so alt ...
Läuft die halbe Zeit mit Lambda < 1 ...
Aber ich muss gestehen, die letzten 2-3 Jahre hab ich mich mit dem Thema nicht ausführlich beschäftigt.
Die NOx Werte eines modernen Benzindirekteinspritzers, aufgeladen und ohne NOx-Speicherkat sind auch der Horror. Zündfähig nur um die Kerze herum, sonst massig Luftüberschuss. Wird damit großteils mit Lambda weit > 1 betrieben, ergo kann im Magerbetrieb ein normaler 3W-Kat die Stickoxide nicht mehr in Stickstoff umwandeln. Wenn effizient, ist der Benziner annähernd genauso "dreckig" ...
Und Geruckel, etc. ist jetzt weg oder war das ein anderes Thema?
Wenns die falsche Scheibe wäre, würdest du das Headup gar nicht sehen - da ist nämlich eine Folie zwischen den Gläsern, die das reflektiert. Aber ich kann dir gerne nachsehen wenn ich aus dem Büro gehe.
Hast du die Position vom Headup schon geändert? (wird im iDrive eingestellt)
Aus meiner Sicht funktioniert die Basiseinstellung (kein Winkel, gerade) noch sehr gut, erst wenn ich anfange da herumzuspielen wirds an den Ecken dann teilweise unscharf/gebogen.
Bist du sehr groß oder sehr klein und hast evtl. mit dem Bickwinkel probleme?
Mach mal ein Foto!
Alles anzeigenWer "keine Erkennbarkeit beim Hersteller" auf solchen Produktseiten angibt, der ist für mich persönlich unseriös, da diese Aussage einfach nicht stimmt.
Korrekt!
Natürlich wird der Händler nicht beim nächsten Service des Haken "Garantie und Kulanz ablehnen auf Grund von Tuning" setzen.
Das macht der Tester allein, sobald angesteckt (FASTA) ... Baugruppe Antrieb, etc. wird dann automatisch von Gewährleistung, etc. ausgeschlossen.
Google hat hier zB ein Bild gefunden, in dem Fall ein M3 mit Drehzahlanhebung - wird alles protokolliert.
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d5pt7ylsv56lsqzgq.jpg]