Beiträge von Dynam1te


    Ich mag zwar in Mathe nicht immer aufgepasst haben. Aber im Kombi wird Liter/100km angezeigt. Wenn man daraus Liter/1km machen will, muss man den Wert durch 100 teilen. Das sollte auch im Kopf relativ einfach gemacht werden können. Oder stehen wir jetzt alle auf'm Schlauch? ?(

    Hier gibt's echt nur dämliche Comments manchmal.
    Ja man kann Kopfrechnen, aber einige hier anscheinend nicht sinnerfassend lesen. Er hatte nicht 100km sondern 1 Kilometer geschrieben und wollt evtl sowas ähnliches wie die Miles per Gallon bei den Amis.

    Zum Vergleich: Hab meinen mit 2J Euro+ um knapp 30k beim AH Lauf bei Nürnberg gekauft. Service war OK. Winterreifen (allerdings Stahl) hab ich verhandelt. Trotz BPS hab ich auch 2-3 kleinere Dellen die mit dem Lackstift geschminkt wurden in der linken hinteren Türe.
    Die Kleinkinder vom Vorbesitzer haben mit den Schuhen auch die Rückseiten der Vordersitze ziemlich bearbeitet, da haben wir uns dann auf nachträglich auf die Hälfte der Teilekosten für die Plastikrückwände geeinigt.


    Das mit dem Schriftzug ist für einen BMW Service aber echt bitter, mit Fön und Zahnseide kriegt das jedermann ohne Beschädigungen hin.
    Aber Achtung: Wenn zB der Heckdeckel mal (nicht 100% sachgemäß) lackiert wurde lässt man den Schriftzug besser drauf, schon öfter gesehen dass die zu früh wieder draufgeklebt wurden - wenn man den dann entfernt hat man schön die Ränder und erkennt den Schriftzug immer noch :D

    Ich finds geil, wenn echt Android verwendet wird - iPhone hab ich nur wegen dem "Smartphone-Look" dazu gesagt, nie wär ich davon ausgegangen dass da wirklich iOS oder Android drauf ist, zu 100% hätte ich eine proprietäre BMW Software vermutet. Dann gibts sicher bald Custom-Roms für die Dinger mit anderem Logo und anderen 7ern, die auch damit aufgesperrt werden können :)

    Welchen Teil von "Ach Leute, wo hab ich denn geschrieben dass man das beim F3x nachrüsten soll bzw. dass der Schlüssel das unterstützen soll?" hast du nicht verstanden?


    Beim E9x ist mir das klar, der hatte auch noch einen Einschub - mein F10 hatte keinen Einschub sondern nur eine "Ablage" im Plastikfach vom Becherhalter, könnte demnach beim F3x genauso vorm beim Becherhalter sein, ist es aber nicht - Danke, bevors noch jemand ein fünftes Mal wiederkaut.


    Hat so ausgesehen: [Blockierte Grafik: https://www.callparts.de/sites/default/files/productimages/LRP11003584801006/2138874.jpg]


    Ein Gyrosensor misst übrigns 3 Achsen, hier würde auch eine einzige Achse (Beschleunigungssensor) schon ausreichen, noch weniger Energiebedarf.

    Ach Leute, wo hab ich denn geschrieben dass man das beim F3x nachrüsten sollen bzw. dass der Schlüssel das unterstützen soll?
    Abgesehen davon: Bei meinem alten F10 (ohne Keyless allerdings) hab ich beide Schlüssel mit leerer Batterie übernommen, diese nie getauscht - Fehlermeldung ist aber nach 1-2 Fahrten weg gewesen - ist denn nur bei Keyless keine Induktion bei E/Fxx Modellen verbaut?


    Mir persönlich ist das Thema vollkommen egal, mein (auch Keyless) Schlüssel bleibt seit jeher im unversperrten Auto in der Garage, die mit einem Sicherheitstor und -antrieb ausgestattet ist. Wenn da wer reinkommt, bin ich (auch weil unser Schlafzimmer drüber ist) schon vorher wach und er bekommt eins mit dem Radkreuz übergebraten, bevor er überhaupt drin ist ...


    Nachdem der neue 7er ein Display im Schüssel hat wrid das Stromthema kein ernsthaftes Problem sein, der hat sicher auch Keyless :) Oder denkt ihr der Gyrosensor braucht wenn das Ding abgelegt ist (also 20h pro Tag?) ständig Unmengen an Strom? Der misst mit 0,xxxx mA ob sich überhaupt was bewegt (musst zu dem Zeitpunkt nicht genau sein), wacht auf wenns genauer sein muss - sonst ist erm im Sleep und braucht vmtl. nicht mehr Strom als eine Digitaluhr.


    Wenn man die Gyro-Geschichte zu Ende denkt (wann wird das Signal akzeptiert, wann nicht - etwa beim Absperren wird der Abstand (Dämpfung vom Signal des Schlüssels) noch eine Zeit gemessen, entfernt sich der Schlüssel wird zB mal 1 Minute kein Keyless Öffungssignal akzeptiert, etc. - damit wäre das Thema "öffentlicher Parkplatz" zB schon erledigt) wäre das aus meiner Sicht eine Möglichkeit das a) ohne 2 Faktor-Auth und b) mit Kundenakzeptanz zu bewerkstelligen. Und: keine Fehleranfälligkeit, mit Smartphone muss das ja wieder drölf Millionen Systeme unterstützen.


    2-Faktor mit Handy müsste natürlich eine Bestätigung (Knopfdruck) am Handy oä. vorraussetzen, sonst ist es natürlich genauso unsicher - dachte das wäre klar.

    Und der iPhone Schlüssel vom neuen 7er kriegt sicher auch alle 5 Tage zwei neue AAAs gesteckt, oder? No Comment...


    Dzeko: 2Faktor Auth muss der Kunde auch wollen.
    Mit App am Handy oder Token, aber was wenn leer?
    Die Uhr gestohlen? Servicemobil kommt und startet die Karre nach Ausweiskontrolle? Via Connected Drive in die KAFAS oder Sideview oder RF-Kamera grinsen und der Support-Agent macht Remote auf?