Im *ST* bzw. Flüssle gibts zu MSA diverse Abläufe, u.a. wenns früh abstellt und ruckt.
Evtl. findest du da drin mehr Infos zu deinem Thema.
Bei 31tkm sollte aber MSA noch hervorragend funktionieren.
Beiträge von Dynam1te
-
-
Meine F31 Heckklappe fällt neuerdings zu. Dh am Ende fällt sie ungebremst mit ordentlich Geräusch ins Schloss.
Verriegelung hört man danach wie üblich.
Was kann hier defekt sein? -
Du vergleichst hier RFT mit non RFT, zudem baut Pirelli wie alle 3 von mir genannten Hersteller auch eher schmal.
Der TO hätte auch nach non RFT gefragt und wenn er dann Hankook kauft wird er enttäuscht sein.
Ich schau dann mal ob ich noch ein Bild finde, Auto wurde verkauft... -
Ist aber so
Zumindest sind das meine persönlichen Erfahrungen (oder aus dem eigenen Umfeld) mit den folgenden Reifen:Hankook S1 Evo 1/2
Continental SC5/6
Michelin PSSWobei sich Conti und Michi nicht viel nehmen. Hankook war bisher jedoch immer am schmalsten.
Hankook Ventus S1 Evo2 waren wie eingangs schon erwähnt um etliches breiter als die Original montierten Pirelli auf den M405.
Die Pirelli haben sich gezogen während man bei den Hankook aus 100m den Unterschied gesehen hat. Hatte das vorher nie beachtet aber seither bin ich auch Fan von schmalen Reifen. -
Efficient Dynamics... es ist Winter die Batterie hätte gerne Strom
-
Bin Hankook Ventus Evo2 non RFT gefahren. Komfort (wie 16" RFT) und Leistung ein Traum.
Mit den Pirelli RFT vorher dachte ich bei Tramschienen quer mir fällt die A Säule raus.
Hat auch lang nicht so gezogen ausgesehen wie Pirelli leider, hatte eher Sportwagen Look...
-
Ob der Turbo OK ist erkennt man bei der Testfahrt durch Auswertung von Ladedruck soll und ist in gewissem Rahmen... außerhalb der Toleranten wird bei Abweichung vom Ladedruck aber ohnehin ein Fehler gespeichert.
Hast du das Navi Prof? Dort gäbe es die "Sportanzeigen", beim B47 sollte dort schon einigermaßen korrekt PS/NM beim Fahren angezeigt werden.Meine Vermutung ist ebenfalls der fehlende Automat..
a) weniger Drehmoment am Rad beim Wegfahren weil Wandler fehlt, ausserdem fehlen zwei Schaltstufen zum 8HP somit bist du, selbst wenn ideal geschaltet, weniger im idealen Bereich unterwegs
b) kurz aber doch bricht beim Schaltvorgang ohne Automatik der Ladedruck ein
c) wenn du dem Testwagen mit Automat reinlatscht ist der, weil so programmiert, in die Drehzahl geflüchtet... dh schaltet zurück und/oder war mit 3000-4000 u/min unterwegs...
Das machen die wenigsten Dieselfahrer im Handbetrieb, jedenfalls nicht ständig.
Speziell in Gang 6 und unter zB 1800u/min, evtl. zusätzlich bergauf, glaub ich schon, dass dir der Automat fehlt... du müsstest hier allgemein später Schalten bzw. einen Gang niedriger fahren wenn es schneller gehen soll... und, oben schon erwähnt, durchtreten -
mit der Methode ist es gemäss den Ami Foren ja auch möglich den Speicher für MP3 zu vergrössern wenn man zB eine 1TB Disk einbaut. Hast du da was vor?
LG
-
Naja wie laut ist es denn? Kaum wahrnehmbar oder merkt man es auch ohne drauf zu achten?
Ich hab nun den zweiten F31 mit Hifi und da rauscht überhaupt nix. Eher hört man die Bordelektrik mit fiepen und ggf Schalt-Klicks.
Kenne das Rausch-Phänomen grundsätzlich aber auch noch aus E-Serien, das einzige was mir heutzutage noch missfällt, sind die Knackser die es manchmal gibt wenn zB ein Telefonat beendet und wieder auf USB gewechselt wird. Aber ich hab ja ein altes NBT, vmtl ist das bei den Evo oder Evo2 auch schon gelöst... -
Andere so: So selten, wie ich das Abrufe, brauch ich's vermutlich gar nicht erst
Wenn du ihn noch 10 Jahre behalten willst, ok. Sonst hätte ich einfach Sorgen bzgl Wiederverkauf (würde grundsätzlich nicht privat kaufen aber mit Chip schon 3x nicht).
PS: Wennst es wirklich machen willst meld dich. Standardfiles kosten bei meinem Zangler ca. 100 EUR und was anderes bekommst bei uns in der Gegend eh nicht oder es sind Unbedarfte am Werk. Reden zwar alle von custom, hätt ich aber noch nie wirklich gesehen.