Beiträge von R6F30

Ich hab meinen 330d m Sport in Österreich vor Weihnachten 2015 bestellt und konnte sowohl im AT Konfigurator sowie beim Händler die Styling 398 in orbitgrau mit Sportreifen auswählen. Aufpreis war €204.- brutto und ich bekam die Michelin Pilot Super Sport non-Runflat mit * bmw Kennung. Mit dem lci fahrwerk eine tolle Kombi, vor allem im Gegensatz zu den Runflats..

So schlussendlich muss ich mich Entschuldigen, und zwar ich habe einen Knopf lt. Anhang und es ist doch der Auffahrwarner!
    Die Taste sieht im preLCI anders aus...

Zitat von »Dynam1te«

Ich hab auch ACC und diesen Auffahrwarner (meine Karre ist aber wesentlich älter), habe auch eine Taste unterm Lichtschalter - ich denk das ist die ganz normale Konfig - vlt. wurde ein falscher Knopf eingebaut oder R6F30 hat sich verguckt?

Nein, ich habe mich nicht verguckt. Ich habe ACC (Active Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go) und sonst keine Fahrhilfen!!!

Ich hab nur den linken hier abgebildeten Knopf: http://fotos.autozeitung.de/618x464/imag…BMW-118i-06.jpg

Das wird ja immer kurioser... R6F30 hat ja - jedenfalls sagt er das - nur die rechte der beiden Tasten:

Ja ganz sicher, ich habe nur den rechten der beiden abgebildeten Tasten und die ist logischerweise ganz links angeordnet, weil ich nur eine Taste in diesem Tastenfeld habe!!

Zitat von »R6F30«

Mein 330d lci ist heute beim eingetroffen. Mit ist gleich der Knopf für den Spurhalteassistent ins Auge gefallen [...]

Was ja bedeuten würde, dass ihm die linke fehlt, wenn die zu ACC gehört...? Kann ich mir kaum vorstellen, daß die bei einem so sicherheitsrelevanten System, um das BMW so ein Gewese macht, dann versehentlich 'ne falsche Taste (bzw. komplett 'ne falsche Schaltereinheit) verbauen.

Korrekt, und deshalb habe ich ihn nach der Anzahl der Tasten gefragt. ?(

Das ist eigentlich weniger die Frage, denn wenn er den hätte, müßte er doch das Radarmodul im Stoßfänger haben, und das wäre ihm ja wohl längst aufgefallen (nehme ich mal an). Und ja, auch diesen sog. "aktiven Tempomaten" kann man per Taste (de-)aktivieren. aber den wird BMW erst recht nicht kostenlos spendieren.

Ich werde in dem Post antworten. Ich bekomme das Auto erst die kommende Woche, es ist nur am Fr. beim :) eingetroffen.
    Wie ich oben geschrieben habe, habe ich den Aktiven Tempomat mit Stop&go und dadurch das Radarmodul im Stoßfänger. Ich habe definitiv nur eine Taste in diesem Tastenfeld, wie vorhin gepostet!

Bei Stop and Go ist ein Auffahrwarner mit dabei, der extra aktiviert werden kann. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung?
    Ich habe diesen ganzen Kram nicht und kann es deshalb nicht selbst testen.
    Hier die Beschreibung - erster Absatz.

Das könnte definitiv sein! Ich werde die kommenden Wochen testen , dann sehe ich eh was mein Schätzchen so alles macht und warnt ^^

Umsonst gibt es eigentlich nichts bei BMW :D - ggf. Ist es bei der Konfiguration mit dabei.

Das dachte ich mir auch, aber ich kenne meine Konfiguration ganz genau, und der Spurhalteassistent bzw. das Driving Assistent habe ich ganz sicher nicht dabei! Auch bei der Ausstattungsafrage mit den Vin Decoder (http://www.bmwarchiv.de/vin/) ist keine Spur von Spurhalteassistent oder Driving Assistent zu finden!!! mich würde halt nur interessieren ob ich mit der Taste nun "nur" die Spurhaltefunktion habe oder eben das ganze Driving Assistent (neben der Spurhaltefunktion auch noch den kamerabasierter Auffahrwarner und bis 60 km/h City Auffahrwarnung und der Präventive Fußgängerschutz)

Gruß euch,

Mein 330d lci ist heute beim :) eingetroffen. Mit ist gleich der Knopf für den Spurhalteassistent ins Auge gefallen obwohl ich "active protection" nicht bestellt habe!
    Hab ich den spurhalteassistent/Activ protection sozusagen gratis bekommen? :rolleyes:

Vor dem Kaufabschluss werde ich eh drauf bestehen. Aber falls ein Benutzer hier Erfahrungen mit dem LCI-Standardfahrwerk hat bitte ich trotzdem darum.
    Laut der ganzen Presse soll es soll es doch straffer sein als der PreLCI wobei der Komfort nicht leiden soll :whistling:

"BMW 3er Facelift 2015: Neues Fahrwerk und iDrive-Update
    Ein weiterer Schwerpunkt des BMW 3er Facelift 2015 liegt auf dem Fahrwerk der Münchner Mittelklasse: Der alte Abstand zur Mercedes C-Klasse soll mit der Modellpflege wieder hergestellt werden, außerdem soll der fahrdynamische Angriff des Jaguar XE abgewehrt werden. Die Botschaft ist klar: Die Benchmark der sportlichen Mittelklasse kommt aus München, daran soll sich auch nach 40 Jahren nichts ändern. Die passenden Taten zu dieser Botschaft sind straffer abgestimmte Fahrwerke mit überarbeiteten Dämpfern und eine direktere Lenkung, der Komfort soll unter diesen Maßnahmen allerdings nicht leiden."

Grüß euch,

bin neu hier, komme vom E90 Forum. Will demnächst einen "F30 330d LCI M-Sport" bestellen. Unschlüssig bin ich mir noch beim Fahrwerk. Ich überlege das normale Standard-Fahrwerk anstatt dem M-Sportfahrwerk zu nehmen.
    Mein E90 LCI hatte auch M-Paket allerdings ohne M-Fahrwerk da xdrive. Möchte von der härte ungefähr wieder da hinkommen. Es soll nicht unbedingt härter sein. Gelesen habe ich das das FW beim LCI wieder sportlicher wurde im Gegensatz zum PreLCI.
    Mein :) hat momentan keinen LCI mit Standardfahrwerk.
    thx.