Beiträge von polarvogel

Hallo Forum,

ich suche eine Teienummer für ein Stück Plastik, am Stoßfänger, dessen Fachbegriff ich nicht kenne. Ich hoffe, dass es diese einzeln gibt und nicht nur in Verbindung mit der kompletten Front:

Es geht um die unlackierte Plastikleiste ganz unten an der Frontschürze direkt unter dem Frontradar, die über geht in diese Textil-Schutzmatte unterhalb des Ladeluftkühlers. Es sieht aus, als sei die Leiste nur mit 4 Schrauben gesichert. Diese ist bei mir am F31 gebrochen - da ist scheinbar jemand an einen zu hohen Bordstein gerollt.

Ich habe das Fahrzeug erst seit einer Woche und mir ist es nicht passiert, aber ich möchte trotzdem schonmal ganz naiv fragen, ob ich das schnell und einigemaßen günstig selber tauschen kann, bevor ich mich mit dem Händler streiten muss.

Gruß und schöne Feiertage

Edit:
    Teilenummer gefunden, sie lautet für F30 und F31 gleich und das Teil hat verschiedene Namen, z.B. "Lufteinsatz Mitte":
    mit ACC: 51117279703
    ohne ACC: 51117263478

Danke JHR!

Gerade mit BMW München telefoniert, meine Identnummer durchgegeben und siehe das --> Ja sie haben 2 Jahre kostenloses Update.

Kannst du bitte nochmal bitte kurz zusammenfassen, welches Fahrzeug, Navi und Erstzulassung / Produktionsdatum du hast?

Ich habe auch mit München telefoniert, mein Fahrzeug wurde am 25.2.15 das erste Mal zugelassen (evtl. schon im Januar ausgeliefert, das kann ich nicht nachvollziehen) und mir wurde deutlich gesagt, dass es für mich nichts kostenlos gibt.

Bei mir ist es das normale NBT bzw. Navi Professional mit iDrive Touch, das Fahrzeug ist preLCI, 330d Touring. Alle möglichen Internet und ConnectedDrive Dienste sind gebucht und noch aktiv, mit einer 3G SIM Karte.

Ich hab 02/2015 es geht kostenlos ;)

Ich glaub ich muß mal hier Kontakt aufnehmen, die müßten es ja live wissen

Ich habe dort auch mal Kontakt aufgenommen - danke.

Meiner ist ebenfalls von 02/2015 mit Navi Pro Version, über die ich kaum Informationen finde: NBT_L bzw. MN-003.003.001.
    Das Kartenmaterial ist aber leider 2014-02 - keine Ahnung warum das so alt ist. Oder war das die Version von 2016-01? Ich habe meinen jedenfalls erst letzte Woche abgeholt und es ist ein Premium Selection Fahrzeug, da will ich nicht mit "altem" Zeug rumfahren ;-).

Da ich eh diese Woche einen Termin beim :) habe, habe ich das Kontaktformular genutzt und mal gefragt, was da möglich ist.