Beiträge von polarvogel

    Kleiner Tip für alle mit dem Standard Stereo System und der Möglichkeit zu codieren. Zumindest bei meinem NBT kommt bei Codierung von "Hifi_Individual" anstatt "Stereo" ein recht beachtliches Ergebnis raus.


    Die Codierung versteckt sich im NBT Steuergerät unter "Audio_System".


    Die Anlage bekommt deutlich mehr Bums ohne gleich zu übersteuern. Hört sich für mich recht sauber an für eine reine SW Lösung.

    Danke für den Tipp, ist einen Versuch wert und kann ja jederzeit rückgängig gemacht werden.

    Ich möchte mich hiermit nach euren Langzeit-Erfahrungen bezüglich Tieferlegungsfedern (z.B. AC Schnitzer Satz) mit Seriendämpfern im F31 xDrive erkundigen!


    Seid ihr noch zufrieden? Haben sich die Federn noch gesenkt, machen die Dämpfer noch alles mit?


    Oder hättet / habt ihr doch lieber das ganze Fahrwerk getauscht?


    Ich habe meinen F31 mit 17" Winterrädern bekommen und es wird höchste Zeit für neue Felgen, und da könnte das Fahrwerk gleich ebenso behandelt werden (zumal viele Felgen / Räder, besonders wenn's konkav sein soll, auf dem hochgebockten Serienfahrwerk einfach bescheiden aussehen oder sich gar nicht erst kombinieren lassen).


    Danke!

    Ich hole das mal wieder raus, da ich auch noch 2 Fragen dazu habe:

    1. Ist es immer noch richtig, dass Coming Home / Heimleuchten immer per Hand aktiviert werden muss und nicht nach Abstellen der Zündung (wie wenn das Innenraumlicht angeht) automatisch eingeschaltet werden kann?
    2. Lässt sich das Welcome Light irgendwie mit dem Komfortöffnen kombinieren? D.h. dass die Weihnachtsbeleuchtung angeht, wenn ich den Kofferraum öffne oder an den Türgriff greife?


    Am liebsten würde ich ja pfeifen :whistling: und das Auto macht das Licht an und die Türen auf, das wär mal ein cooles Feature.

    Ich hab meinen Regen-Licht-Sensor empfindlicher codiert, jedoch hat sich beim Regensensor nichts merklich verbessert. Das Ding ist immer noch unbrauchbar. Gerade gestern wieder getestet, speziell bei Dunkelheit muss ich schon beim losfahren manuell auf Dauerwischen einstellen, da ich absolut gar nichts mehr raus sehe, wenn es wie aus Eimern schüttet und der Regensensor immer noch in Interavallfunktion rumeiert.


    Ob sich beim Lichtsensor etwas geändert hat, hab ich jetzt auch nicht festgestellt - muss aber zugeben, dass ich da nicht so genau drauf achte.


    Konnte dir damit wahrscheinlich nicht viel helfen, jedoch werde ich beim nächsten Service mal beim Freundlichen nachhaken, da das Ding schlicht unbrauchbar ist. (Ich kanns nicht oft genug sagen - ich vermisse meinen E91 in solchen Situationen :D )

    Danke für eure Antworten! Hab in einem anderen Thread gelesen, in dem etwas davon steht, dass der :) den empfindlicher stellen können soll bzw. neu initialisieren oder so ähnlich - dachte das könnten wir ja dann auch selber machen ;-).


    So wie sie ist, nervt die Automatik meistens und lenkt wirklich ab, weil ich drüber nachdenke "na, wischt er jetzt? wischt er jetzt? ich seh nix mehr! Ok ich muss selber wischen".

    Hallo Forum,


    die letzten Tage hat es viel und in unterschiedlichen Stärken geregnet.


    Grundsätzlich hatte ich aber bei Stadtverkehr das Gefühl, dass die Regenautomatik viel zu spät die Scheibe klar macht. Bei vielen Fahrten, wenn es mehr als nur genieselt hat, wurde die Scheibe einfach völlig undurchsichtig zwischen den so seltenen Wischzyklen - obwohl der Wahlhebel, der eigentlich die Empfindlichkeit einstellen soll, schon ganz oben auf höchster Stufe ist.


    Deshalb kurz und knapp: Kann man den Regensensor empfindlicher codieren?
    Hängen da mehrere Codes zusammen oder sind andere Systeme davon dann ebenfalls betroffen?


    Danke und Gruß

    Ich bestell mir jetzt jal A929S und A281H. Wird schon passen.

    Kannst du mitteilen, was dabei herausgekommen ist?


    cruzs hat ja geschrieben, dass A281H minimal kürzer ist, kannst du das bestätigen und gilt das auch für den anderen?


    Edit: Sorry, vergiss was hier stand. Ich dachte du hättest 2 verschiedene fürs Heck gefunden! Passt scho! :fail:

    Ich hatte das auch, du solltest mal die Softwarestände vergleichen.


    BMW hatte für meinen F31 eine 002.XXX zum Download bereit.


    Bei der letzten Inspektion im Dezember wurde aber schon 003.XXX aufgespielt, über die ich im Netz so gut wie keine Infos gefunden habe, aber scheinbar nur durch Händler aufgespielt werden kann und wird.


    Deshalb ist das Update von der Homepage nicht geeinet, da es ein Downgrade wäre.


    Welche Version hast du geladen und welche Version ist im iDrive angegeben?


    Hier nochmal die genaue Bezeichnung, die mein Fahrzeug schon installiert hat:
    Media: MN-003.003.001
    Telefon: TN-003.003.001


    Damit kommt deine beschriebene Fehlermeldung, wenn ich von der Homepage das vermeintlich aktuellste lade (nämlich MN-002.XXX).

    Habe gerade auch einen Satz F32 NSW bestellt und würde mich über eine PN bezüglich der Punkte freuen.


    Bisher bin ich immer von 6 Einträgen (je 3 Links und Rechts) ausgegangen, wie kommt man auf 12?


    Abbiegelicht würde ich gerne beibehalten - sonst hätte ich das auch auscodieren und gar nicht umrüsten müssten.


    Gruß


    Edit:
    Ich habe inzwischen die 12 Punkte gefunden, jedoch unterscheiden sich einzelne Zeilen je nach User. Und manche können nicht "100%" eintragen, sondern Spannungswerte. Bin immer noch etwas verwirrt :whistling:

    Danke für den Link! Schön, dass man das so gut erkennen kann.


    Da ich ACC habe, müsste Teilenummer 51117279703 die Richtige für mich sein. Gut, dass das nur 50-60€ kostet, da weiß ich, wie viele Nerven ich in den die Diskussion mit dem Händler investiere, falls dieser Uneinsichtig ist.
    Dann kommt das schon einmal auf meine Bestellliste.



    Ist hier zwar falschherum abgebildet, aber so sieht das Teil in Echt aus - größer als ich dachte:
    http://www.ebay.de/itm/New-Bum…51117279703-/351591893849


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