Hy,
hat hier schon jemand seinen Dieselpartikelfilter beim 320D zersägt ? Und nur den DPF raus genommen aber im vorderen bereich den Kat drin gelassen.
Hab das im E9X Forum und so öfter gelesen. Aber beim F3X noch nix. Außer darüber das mit Downpipe ersetzt wurde.
Beiträge von Heizöl-Toure
-
-
wurde bei mir vom Freundlichen so verklebt auf Garantie...wenn du die Tür öffnest siehst du es minimal wenn du darauf achtest
bei geschlossener Tür eigendlich gar nicht.
Ich seh aber auch gern darüber hinweg hauptsache das knarzen ist weg. -
Hatte auch so ein knarzen...kommt vom beflockten Türgummi der oben rum läuft.
Dafür gibts ein Teflonband das du auf die Leiste klebst und dann sollte wieder ruhe sein. -
kann auch Flexrohr vorne sein das sich so überträgt...
-
Hallo!
Hab auf’n Lebmann einen dab+ Satz gefunden? Hast du den dann verbaut?
Keine ahnung was du gefunden hast....
Ich hab den Antennenverstärker Teilnr. 9231515 für den Touring verbaut.
Das Kabel da... https://www.ebay.de/itm/6-m-Me…pter-Z-RG174/112610804668
Das Kufatec DAB-system hab ich neu auch dem eb...y für 220.- bekommen. Also war der umbau ja nicht ganz so teuer.
Und funktion von der ganzen sache ist tadellos...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sind die Reflektoren von der shadow Edition nicht dunkler? Man könnte somit auch die nehmen?
kann schon sein...nur für den Touring M-Paket hab ich noch keine gefunden.
Außerdem sind meine von hinten drauf gesehen nur minimal dunkler. Nicht so wie bei Folie oder Lack.
Nur aus dem winkel gesehen werden sie schwarz. Weil man durch die reflektoren oder was auch immer auf das schwarz kuckt. -
tja rechtlich hin oder her...da hab ich mir nicht die frage gestellt bzw ist mir egal.
Fakt ist es ist wie original auch. Ich hab nix außen auf der Reflektorfläche. Das es länger dauert als folieren ist schon klar. Oder außen drüber zu lasieren.
Ich hab es gemacht weils was zum basteln war. Und ich sehen wollte wie der unterschied ist. Von rot auf schwarz als grundfläche.
Wenn man hinten drauf schaut sind sie nen tick dunkler als vorher. Ich find seitlich oder von oben gesehen sind sie dunkler.
Da die grundfarbe ja anders ist.
Ich hab es auch nur geteilt falls es jemand machen will. Hätte auch nix dazu sagen müssen und einfach so einbauen. Habs gemacht und fertig. -
Da ich beruflich mit den teilen bischen was zu tun hab. Ist mir aufgefallen das die Rückstrahler vom 5er - 6er unterschiede bei serie bzw M-Paket aufweisen.
Bei manchen ist der grundträger darunter rot und bei einigen schwarz. Wo bei die schwarzen nicht so extrem den rot stich haben oder helligkeit wie die anderen.Deshalb hab ich mich mal daran gemacht meine M-Paket Rückstrahler vom F31 zu zerlegen. Da bei denen ja auch die darunter liegende grundfarbe rot ist.
Ich hab mit dem Teppichmesser paar mal an der Naht entlang geritzt bis die teile sich langsam getrennt haben. Dann hab ich das grundteil schwarz matt lackiert
mit ner Spraydose. Original bei den anderen ist die farbe glänzender vom plastiktyp. Hatte aber kein glänzend zur hand deshalb matt.
Anschliessend hab ich mit schwarzen 2K Kleber alles wieder zusammen geklebt. Und auch die kleine naht aussen noch verstrichen das alles wieder dicht ist. Bis die teile fest waren hab ich sie mit Kabelbindern fixiert. Die kleine Dichtnaht drum herum hab ich nach dem fest werden mit dem Teppichmesser wieder angepasst bzw geglättet.
Und auch die rückseite bis zur Rückstrahlerkante über die neue Klebedichtung schwarz matt lackiert. Muss man zwar nicht ist aber beim nochmaligen ausbau dann alles unauffälliger.
Also ich find das es zwar nicht viel ausmacht nach dem umbau. Aber das extreme hellrot leuchtet nicht mehr so durch wie vorher. Und ich hab immer noch die E-nr sichtbar auf der außenseite. Oder offensichtlich folie bzw Lack von außen drauf. Ist also fast wie original von den andernen 5-6 er typen und sie erfüllen immer noch ihren
zweck. Das sie noch reflecktieren.
Hab leider keine vorher nachher Bilder im eingebauten zustand. -
ja schon...und das besser wie vorher mit der Glasklebeantenne. Denn mit der war ja nur geringer Empfang.
Und jetzt läufts immer und überall ohne probleme.
Nur der einbau aufwand ist viel höher. -
die stäbe sind doch bestimmt nur gesteckt - wieso nicht eine zweite recht niere (oem) kaufen, den entsprechenden stab ausbauen und in der linken austauschen.
da ist nix gesteckt oder zum umbauen....die gibt es nur komplett.