Wow, das sieht ja aus, als ob das was fehlt.
Göran
Wow, das sieht ja aus, als ob das was fehlt.
Göran
Danke für den Tip, bisher sind sie ohne drauf.
Göran
So morgen ist wieder ne Kontrolle des Drucks fällig. Ich hoff er hat dicht gehalten.
Göran
Bin heute beim Reifenhändler gewesen. Die Suche nach der defekten Stelle war nicht einfach. Am Ende war der Übergang zwischen Reifen und Felge an der Innenseite an einer Stelle auffällig. Der Reifen würde dann von der Felge gezogen und beides genauestens untersucht. Leider konnte danach nichts mehr gefunden werden. Sowohl Felge als auch Reifen sind in Ordnung. Vermutung ist, dass da etwas Dreck zwischen war und deswegen minimal Luft entwischen ist.
Ich werde dennoch öfter einen Blick auf das Rad werfen.
Göran
Der Termin beim Reifenhändler ist gesetzt. Ich werde berichten, was er gefunden hat.
Einen Riss in der Felge hoffe ich mal nicht. Wenn doch wird sich der was einfallen lassen müssen, denn die Räder Haben kein Schlagloch gesehen und auch nur knapp 2000km auf der Uhr, wenn überhaupt.
Göran
Komisch ist, dass ich die Probleme letztes Jahr nicht hatte.
Das Ventil hab ich schon geprüft, zumindest den Teil, den man sieht. Sprich Wasser in die Öffnung und da waren keine Luftblasen zu sehen.
Meine Befürchtung wäre, dass der Ansatz des Ventil was abbekommen hat, denn dann muss der Reifen wieder runter.
Göran
Das Rad in einen Grossen Wasserbehälter tauchen und schaun ob Luftbläschen auftauchen .Nur so ne Idee.
Der Pool meiner Eltern ist leider 400km zu weit entfernt.
Göran
PS: Werde am Montag mal den Reifenhändler meines Vertrauens kontaktieren und fragen ob er was machen kann.
Hi Zusammen,
nach dem Tausch auf die Winterräder hab ich die Pannenanzeige sehen müssen, weil hinten rechts der Reifen zuwenig Luft hatte. Seit dem beobachte ich den Druck regelmäßig und er verliert innerhalb einer Woche um die 0,3bar.
Deswegen hab ich das Rad nochmal runter gezogen und genau angeschaut, aber keine sichtbaren Beschädigungen gefunden. Auch das Ventil scheint ok zu sein, denn ein Luftverlust darüber ist auch nicht feststellbar.
Jetzt bin ich etwas ratlos, was ich mit dem Rad machen könnte.
Hat jemand von euch ne Idee, was ich noch machen kann? Kann ein Reifenservice hier mehr feststellen?
Grüße Göran
ich hätte gern 235er montiert auf 8*18 zoller geht das??? Ich möchte keine mischbereifung
Gehen tut es, die Frage ist nur, wie das ausschaut. Grundsätzlich ist dann aber eine Abnahme beim TÜV fällig, da diese Reifenkombination nicht freigegeben ist.
Göran
Ich mach mir mal die Mühe und tippe es ab, was für Kombinationen neben der Erstausrüstung noch gehen:
- vorn 225/35 R20 90Y 8Jx20 ET36 / hinten 255/30 R20 92Y 8,5Jx20 ET47
- vorn 225/40 R19 89Y 8Jx19 ET36 / hinten 255/35 R19 92Y 8,5Jx19 ET47
- vorn/hinten 225/45 R18 91Y 8Jx18 ET34
- vorn 225/45 R18 91Y 8Jx18 ET34 / hinten 255/40 R18 95Y 8,5Jx18 ET47
- vorn 225/50 R17 94W 7,5Jx17 ET37 / hinten 255/45 R17 98W 8,5Jx17 ET47
Göran