Beiträge von 01goeran

..., aber wegen dauernden Ärgers mit dem Springrollo und dem ewig langen Tuch (zog nicht immer komplett und dann oft schräg ein, Abdeckung hat sich auf dem Wickel in Falten gelegt) wieder für die Serie herausgenommen.

Wie? Was soll da anders sein, als es im E91 und den Modellen davor war?

Ich glaub eher, dass es wirklich wegen Budgetkürzung rausgenommen wurde, denn wegen Qualitätsmängeln beim Vorgänger hab ich nix gehört und meines funktioniert nach nun 7 Jahren auch immer noch sehr gut.

Göran

Ja stimmt, man wird sich eine Einstellung raussuchen und die dann behalten.

In unserem Mini können wir von Orange bis Blau mit Unterstufen einstellen. Das haben wir am Anfang genutzt, aber inzwischen bleibt die Wunscheinstellung erhalten.

Göran

Ich hab es am Anfang auch gedacht, dass es ebenfalls für das Kombi gilt, aber als ich es im Vorführer probiert hatte, war ich auch etwas enttäuscht, denn inkl. Kombi hätte ich gut gefunden, aber so werd ich es selbst wahrscheinlich eher weniger nutzen.

Göran

Japp das kostet was.

Zur Nutzung ist die Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräte Voraussetzung, welche hier bei uns EUR 890,00 kostet.

Folgende Infos stehen dazu im Konfigurator:

Zitat

Die "Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräten" ist Grundlage für die Nutzung von Telematikdiensten von BMW ConnectedDrive. Neben einem SOS-Taster im Dachhimmel zur manuellen Auslösung eines Notrufes ist eine separate, integrierte SIM-Karte im Umfang enthalten, welche die Datenübertragung für die Dienste von BMW ConnectedDrive ermöglicht (Datenübertragung nur für Telematikdienste, nicht von und zum Handy).

Alle Dienste von BMW ConnectedDrive müssen zur Nutzung aktiviert werden. Über Voraussetzungen und Gebühren berät Sie gerne Ihr BMW Partner sowie die BMW ConnectedDrive Hotline 089 1250 16010 (Mo. - So. von 8:00 bis 22:00 Uhr). Weitere Informationen im Internet finden Sie unter www.bmw.de/ConnectedDrive.

Lt. Vertragsbedingungen unter bmw.de/ConnectedDrive steht dann folgendes:

Zitat

Dies umfasst je nach Fahrzeugausstattung die Dienste BMW Assist, BMW Online, Internet im Fahrzeug und BMW Teleservices. Für Fahrzeuge, die nur BMW Assist nutzen können, gilt die Jahresgebühr von 175 Euro. Für Fahrzeuge mit BMW Assist und BMW Online gilt die Jahresgebühr von 250 Euro. Bei Gebraucht- wie Neufahrzeugen ist die Nutzung in den ersten sechs Monaten kostenfrei. Fahrzeuge mit der Sonderausstattung SA 7SP (erhältlich seit September 2007) können die Dienste drei Jahre ab Erstzulassung kostenfrei nutzen.

Göran