Beiträge von mercystreet

    Mich wundert das nicht. Ich bin den S4 3 Jahre gefahren, Fahrwerk / Allradauslegung, Bremse und Getriebe sind einfach besser als beim BMW wenn es rein um Performance geht.


    Zudem streut der Kompressormotor deutlich nach oben, im Gegensatz zum V8 vorher..


    +1, BMW kann Heckantrieb, beim Allrad geht leider viel von der Agilität verloren.


    Komme auch von Audi, RS4 B7 und Co.


    Greetz, Thomas

    Hi Eins A,


    auch von mir Glückwunsch zum gelungenen Lasten(r)-Kombi!


    Meine Frau wünscht sich auch eine F31 Order unter den Weihnachtsbaum, 330D oder 340i. Kannst Du bitte mal ein paar Worte zum Motor/Kraftentfaltung/Fahrbarkeit schreiben? Gibt nirgends die Möglichkeit einer Probefahrt & der 335i ist eher enttäuschend, wenn man ihn nicht dreht :S
    Du kommst ja auch von nem 330D Vorgänger...


    Danke & vie Spaß!


    Thomas

    Moin,


    sollte da ein Anhang anhängig sein?


    Greetz, Thomas

    Hallo zusammen,


    ich frage mich ein wenig, warum alle Welt von einer Verbesserung der Baukastenmotoren i.V. zu den Vorgängern ausgeht?
    Zumal die beiden Motoren konstruktinsbedingt recht unterschiedlich sind, Biturbo Registeraufladung und Monoturbo mit verstellbaren Laderschaufeln.
    Vom reinen Zahlenwerk dürfte der 320D mit PPK Beschleunigungswerte genau zwischen Basis 20D und 25D erreichen, BMW schläft sicher nicht auf dem Baum ^^
    Meine Frau fährt den Biturbo im 123D seit 100tkm, wohl der beste 2L Diesel seiner Zeit (MJ 2011) hinsichtlich Ansprechverhalten, Drehfreude und Verbrauch. Natürlich ist ein 30D sicher eine ordentliche Schippe drauf, allerdings auch vom Mehrpreis und Gewicht. Das Handling ist sicher beim 25D besser...


    Der 6-Zyl. steht aber wohl nicht zur Debatte, wenn also der 20D nicht reicht, wäre für mich der 25D die erste Wahl. Gibt´s sogar noch als Handschalter, Freude am Fahren :thumbup:


    Gruß, Thomas

    Ja, danke, das ist wohl die richtige Richtung. Würde dann nach ca. 5tkm das PPK nachrüsten.


    Was sind aus eurer Sicht Ausstattungs-Pflicht-Häkchen, 30% Stadt, 50% Landstr. Rest Autobahn. pro Jahr ca. 15tkm, 2x in die Schweiz.
    Ich würde das Auto auch mal sportlich bewegen, meine Frau fährt auch nen flotten Reifen.


    Innen sicher eher dezente Farben/Kombinationen.


    DANKE :thumbup:

    Sie hat nen Carbonschwarzen 5er GT in der NL gesehen, die Farbe ist echt der Hammer. Angefixt ist sie von der Optik des Touring, schickes M-Paket, Ferricfarbene 18" etc.


    der 35i ist flott, ich will da nicht meckern, fand den 30D halt besser von der fahrbarkeit, schwimmen auf der Drehmomentwelle. Sicher gehen beide besser als ein gechipter 123d, daher scheidet aber wohl der 325D aus. Ähnliche Leistung und erheblich mehr Gewicht.


    Gruß, Thomas

    ... und zwar daran, dass wir (Frau & ich) einen 3er Touring suchen. Meine Frau hat nen 335i in Estorilblau an ner Tanke gesehen und ist seither angefixt 8)


    Zuerst mal kurz über mich:


    Ich bin Thomas aus der Region Hannover, 46, und Freiberufler. Ich bin bisher u.a. 3 Audi RS4, 335i Coupé und mal kurz nen 1er M gefahren. Aktuell ist´s ein 996 Cabrio, das als Daily Driver dient.
    Nun aber zu meiner Suche/eurer Kaufempfehlung:


    -Der F31 soll überwiegend von meiner Frau gefahren werden, die aktuell einen 123D mit Software fährt
    - daher soll der Touring über 200 PS und ein wenig Drehmoment haben
    - eigentlich Handschalter, aaaber... gibt nur nen 325 D und den 330i, den wir schon gefahren sind und der aus fahrdynamischen sowie akustischen Gründen ausscheidet
    - 330 D SAG sind wir gefahren, hat beiden gefallen, super Langstreckenauto und mit Sportlenkung recht agil
    - 335i bin ich gefahren, ist, hm, echt müde, bzw braucht viiiiel Drehzahl -> wäre aktuell als neuer ein 340i, ergo spürbar agiler?

    Frage also: welcher Motor für ca 18tkm p.a., Must-Have Ausstattung?


    Eines ist gesetzt: Carbonschwarz als Individual-Farbe, bereits geklärt, dauert etwas & kostet etwas (über2k)


    Ich danke euch schonmal für die Mühe :thumbup:


    VG, Thomas