Beiträge von mercystreet

    Angesichts der fülligen Ausstattung scheinte der Preis in etwa OK. 25` glatt wäre auf jeden Fall das ZIEL, bar auf den Tisch des Hauses, keine Action für den Händler... Papiere, Durchsicht vor Übergabe und fertig. Einfach schnell verdientes Geld!
    DasAuto sollte insgesamt so gut wie möglich passen, andere Räder mal ausgenommen. Nachträgliches Individualisieren kostet Geld und oft auch Nerven.


    Wie gesagt, die 25 Tsd. + evtl. Winterpellen Non RFT und zum Frühjahr ´n paar schicke Sommerräder, basst scho :thumbup:

    Jaaa, das mit der Vergleichbarkeit stimmt. Nur werden daher die Preise auch sicher nen Tick höher angesetzt. Verhandlungsspielraum hat jeder, absolut JEDER!!!
    Die Farbkombi verkauft sich nicht jeden Tag & einer, der die Kohle auf den Tisch des Hauses legt (geh ich mal von aus), oder solvent über Bank finanziert, tauscht ebenfalls nicht alltäglich auf.


    Lass dir nicht unbedingt anmerken, wie sehr dir das Auto gefällt, Du es willst (wenn dem so ist)...
    Nimm jemanden mit, der BMW nicht sooo toll findet... Lass ihn verhandeln.


    Hat mit nem Freund, der nen S5 Coupe gekauft hat, super geklappt... :thumbup:


    Und: Gib Dir Zeit für die Entscheidung!


    Viel Erfolg,


    Thomas

    Ich bin ja ein Technikfreak aber wegen dem CIC auf das AUto verzichten und weiter suchen ich weis nicht?

    Nein, würde ich auch nicht! Wäre halt ein Punkt für die Preisverhandlung. Für Dich ist offensichtlich das gute Gefühl beim Kauf (BMW-Händler) wichtig, also lass´ den Bauch mitreden... aber den Verstand bezahlen!
    Die Farbkombi finde ich OK, hat sowas klassisches, fast britisches.


    Viel Spaß beim Ausprobieren!


    Thomas

    Fotos habe ich leider noch keine besonderen, sehe das Auto meistens nur in Dunkelheit.


    Habe diesmal ein wenig das Sparmodell gewählt, nicht mal die obligatorische 2-Zonen-Klima und das Lichtpaket;)


    Ist ein normaler 318i Advantage, Sportsitze, kleines Navi, Sitzheizung, M-Lenkrad, DAB-Empfang und LED-Scheinwerfer...-habe mich mal bewusst auf automobile Grundbedürfnisse beschränkt... :D


    Moin moin aus dem Norden,


    von mir einen Glückwunsch zum Neuen! :thumbup:


    Ich kann dich gut verstehen, die Wahl macht Sinn, auf der Landstraße zählt halt Fahrwerk und Gewicht. Von letzterem hat der 318i sicher deutlich weniger auf der Vorderachse als der 320D... Dazu Handschaltung... perfekt
    Als Schalter fühlt sich das Auto eh immer agiler an, direkte Umsetzung der Zehenkrümmung am rechten Fuß :D
    220 NM sind auch ein Wort, Golf IV GTI hatte seinerzeit 210... damit fühlte ich mich 2000 sauschnell... Kinder wie die Zeit vergeht...
    Wenn Du mal Bock hast, teste mal Aral Ultimate für eine Tankfüllung. Bei den Preisen momentan sicher drin.


    Uuuund vllt. nen Satz schicke 17" Non RFT (OZ Superturismo, ATS Racelight)... Mehr würd ich fahrdynamisch wohl nicht machen.


    Knitterfreie Fahrt,


    Thomas

    Den Gedanken hatte ich auch schon, das wäre für den TE DIE Lösung!


    30D geht wie die Sau, klingt ordentlich, würde ich iVm Automatik nem 35i vorziehen... 8)

    Ruf doch da mal an, frag nach der Historie...
    Zu gut ist es nur, weil Du genau so einen willst. Ist halt nen Fähnchen-Händler, Garantie kann es trotzdem geben, Intec und Co.


    Ich komme aus Hannover, habe recht gute Kontakte zur NL, arbeite gelegentlich für die AG. Hier steht ein roter 335i A, musst mal googeln, der rollt auch noch günstiger vom Hof :thumbup:

    Moin,


    herzlich willkommen!


    Magst Du ein paar Worte zu Dir schreiben?


    Die beiden Motorisierungen sind schon recht unterschiedlich. Ich fand den 2L Turbo sehr leblos und dröge, rein von den Fahrwerten aber sicher i.O.
    Einen 335i zu finden ist wohl sehr schwer, würdest Du auch nen Schalter nehmen?
    Von den beiden Vorschlägen macht der erste für mich den besseren (optischen) Eindruck. Halt ein paar nette Felgen dazu...


    Greetz, Thomas

    Auf dem HHR zählen Faktoren wie Gewicht, Fahrwerk (Handling, Einlenken) & Bremse. Eiiiiiigentlich ein Heimspiel für BMW...
    Sicher hört ein 435i Owner das nicht gern, aber das Auto ist in erster Linie ein Gran Turismo. Bei den Vorgängern waren die Unterschiede zum M3 weniger groß, bzw. besser zu kompensieren. Die Zeit, die der 435i erreicht hat, wurde locker von nem E92 erreicht, der M3 V8 war 3,5 Sek. schneller. Heute ist der Gap nahe 6 Sekunden!
    Ich versuche das objektiv zu sehen, aber BMW hat sich recht deutlich von der Freude am Fahren zugunsten Hightech und Connectivity verabschiedet, mit wenigen Ausnahmen. Halt Flottenkunden befriedigen.
    Und ja, ich bin bereits alle der zuvor genannten Autos gefahren & wir fahren ab Weihnachten einen F31 :thumbup:


    Schönen Sonntag-Abend,


    Thomas