Beiträge von Dirk1507

Ja, Heißluftpistole nutzen und den Kleber lösen, gleichzeitig mit Schraubendreher den alten Speaker heraus hebeln. Dauert, der Lautsprecher is meist auch hin., funktioniert aber, die Methode.

Gesendet von Unterwegs...

Ich hab haargenau identisches Verhalten bei meinem F31 Xenon mit adaptive FLA und KAFAS Kamera. Eine gewisse Logik konnte ich auch nicht erkennen.

Zitat

Oder so verbauen wies von Werk war auch wenns mehr Arbeit und Geld ist. :D

Der teure Kabelbaum passt super und lässt sich auch gut verlegen und es bleibt am Ende keine Schlaufe o.ä. liegen.

Hab eh das Problem das hinten kaum Platz ist fürs Steuergerät. Anhängerkupplung sei Dank.

Wenn du das HSD Kabel durch die Kabeltülle ziehen willst, brauchst du auf jedenfall das originale Kabel. Das vom X3 hat ne Masse Öse, die kannst nicht durchziehen. Inwieweit das F10 Kabel aussieht weiß ich nicht.

Das ganze bezieht sich auf den F31. Beim F30 genügt auch der X3 Kabelsatz, da es da keine Tülle zum durchfummeln gibt.

Zitat

Das hört sich ziemlich teuer an.
    Was sind denn diese Lautsprecher die Haufenweise bei MediaMarkt und Co. vorhanden sind unter 200Euro :D

Müll, um es kurz zu machen.

Hallo,

ich habe das Lackkleid meines Wagens gestern mal etwas aufgefrischt.

Nach gründlicher Reinigung mit Chemical Guys Citrus Wash and Gloss.
    Anschließendem Abkneten und darauf folgenden polieren mittels Meguiars Swirl Remover Politur,
    hab ich die SONAX XTREME Protect+Shine Hybrid NPT Versiegelung aufgetragen.
    Eine Vorbehandlung mit IPA (Isopropanol) hab ich in Ermangelung dessen, nicht durchgeführt.

Ich bin gespannt wie lange das Produkt seinen Dienst tut.

photo-1835-59220d0f.jpg

Von hinten betrachtet, Rechts. Die Tülle ist mit geschätzt 15 Adern belegt. Da den Stecker durchzufriemeln, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht möglich. Ich such mir jetzt Möglichkeiten den Stecker bzw. das Gehäuse zu entfernen, dann sollte es möglich sein. P.s.: Die Tülle auf der linken Seite geht zur Heckscheibe, die separat zu öffnen ist.