Beiträge von maesit00

    Stop & Go mit Driving Assistant funktioniert kamera- und radarbasiert. Spurwechsel anderer Fahrzeuge werden von System problemlos erkannt.
    Nutze den Tempomat mit Stop & Go viel auf limitierten Strecken. Einstellung auf +20, wenn einer raus zieht geht er von alleine runter und beschleunigt auch später nicht über den eingestellten Punkt. So bleibt man punktefrei. Ohne Radar müsste man den Tempomat jedes mal erneut aktivieren.


    Das wichtige am Driving Asssitant ist der Auffahrwarner. Der erkennt wenn ein Fahrzeug stärker als gewöhnlich bremst, oder stehende Fahrzeuge.


    Nicht zu empfehlen an Assistenz-Systemen ist der Totewinkelwarner. Im Vergleich zu einem Mercedes der totale Mist. Im Stand oder geringen Geschwindigkeiten funktioniert das Ding nicht, warnt viel zu früh wenn hinten einer kommt. Und wenn einer dann vorbei ist und man rüber ziehen kann, zittert das Ding immer noch am Lenkrad.

    Bin bisher davon ausgegangen, daß das Intervall bei Kurzstrecken sinkt, oder wenn man den Wagen nicht richtig warm oder kalt fährt. Dies ist beides bei mir nicht der Fall.


    Dürfte dann von einem sehr zügigen Fahrstil kommen.

    Ich habe die HUK mit 500/1000 SB. HUK wollte wegen starker Diebstahlgefährdung nicht darunter gehen.
    Andere Gesellschaften die das Auto mit einer niedrigeren SB versichert hätten wären 70% teurer gewesen.

    Hab versucht die Alarmanlage durch ein zweites drücken nach dem verriegeln zu deaktivieren, keine Reaktion wie in der Betriebsanleitung beschrieben.
    Zündung an, Fahrertüre offen, Schlüssel draußen und die Alarmanlage geht sofort beim Anheben los.