Beiträge von maesit00

    Habe mit dem :) gesprochen und der meinte 500km wären kein Problem.


    Service kommt jetzt bei 26TKM. Hatte den Wagen schon mal bei BMW, da würden die Anzeigen (Öl, Bremsbeläge) hochgesetzt.


    Die Bremsbeläge vorne haben laut Anzeige nur noch 1000km, nach Sichtprüfung aber noch mehrere Millimeter Belag.

    Habe letzte Woche bei noch 1200km zum Service einen Termin auf MIttwoch gemacht. Jetzt habe ich nach 700km nur noch 30km zum Service. Bis Mi kommen noch mal 500km drauf, womit das Intervall überziehe.


    Laut Handbuch bekomme ich dann gelben Eintrag in die Service-History. Gibt es da eine Toleranz oder am besten versuchen morgen den Service zu machen ?

    Fährst du viel Rechtskurven?



    Die meisten Rechskurven sind Autobahn Auf- und Anfahrten. Aber dann müsste auch die VA unterschiedlich abgefahren sein.






    Ich sehe das wie Staati. Für mich absolut in der Toleranz. Außerdem ist das mit dem Messen der Profiltiefe so eine Sache.
    Als Ingenieur bin ich bei den Meßtoleranzen im zehntel-mm Bereich sehr skeptisch. Womit und wo hast du genau gemessen?
    Wie reproduzierbar ist das Ergebnis? Haben beiden Reifen den exakt gleichen Luftdruck über die gesamte Laufzeit
    gehabt? Da kommen so viele Einflußgrößen zum Tragen. Ich würde es beobachten und das Geld erst einmal für neue
    Schlappen zur Seite legen.


    Nachgemessen habe ich mit einer Schieblehre. Ich wollte die Reifen von hinten nach vorne drehen und habe zuerst den unterschied ertastet.
    Werde jetzt den Wagen erst vermessen lassen und dann die Reifen drehen. Wenn ein Fehler in der Einstellung vorliegt, muss er von Werk kommen.

    Habe nach 15000km auf dem Satz Sommerreifen 225 17 folgende Profiltiefen:


    VL: 6,5
    VR: 6,5
    HL: 4,8
    HR: 4,4


    Hinten rechts 0,4mm weniger als links. Fahrwerk ist Serie, adaptiv. KM-Stand 23000.
    Der freundliche meinte, wäre noch in der Toleranz.
    Ich werde das Fahrwerk jetzt vermessen lassen.


    Was können die Ursachen für die Profilunterschiede hinten sein ?

    Jetzt ist herauszubekommen ob der Motor das Öl verbrennt. Dazu jemanden hinterherfahren lassen der schaut und richt ob er bläut. Am besten einen langen Berg im Schiebebetrieb herunterfahren. Gang eingelegt, kein Gas geben. Unten voll aufs Gas.


    Falls er bläut sind es die Laufbuchsen, Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen.
    Für die erste Diagnose ohne den Motor zu zerlegen kann man einen Kompressionstest machen und die Laufbuchsen per Kamera durch die Kerzenschächte anschauen.

    [

    Wie wärs mit nem schlüsselcover/case


    Habe ich auch schon überlegt, aber gibt nur welche die den Komfortzugang verhindern.
    Bei anderen Case liegen wieder die Tasten offen


    quote='Staati','index.php?page=Thread&postID=179095#post179095']
    Zu einfach, lieber ein Schlüssel für mehrere hundert Euro den es nicht gibt [/quote]


    Würde ich sofort ausgeben. Immer noch günstiger als wenn mir einer etwas aus dem Auto klaut.

    Hallo,


    Bei mir stand des öfteren die Heckklappe auf, nachdem ich mich in einem Gebäude befand, wo ich in der näheren Umgebung geparkt hatte. Schlüssel hab ich meist in der vorderen Hosentasche.
    Hab den Schlüssel als auf einen Tisch gelegt, da ist nie was passiert.


    Vermute das die Tasten durch meine Bewegungen ausgelöst werden.
    Gibt es Schlüssel mit versenkten Tasten oder kann man das öffnen von Türen und Heckklappe raus codieren ?. Die Tasten benötigt man nie.



    Viele Grüße
    Martin