Beiträge von kaladze

    Hallo Leute,
    Ich muss das Thema nochmal aufmachen. Bmw hat ja gesagt das die Combox defekt sei. Daraufhin habe ich im Internet eine Firma gefunden die professionell Combox repariert. Ich dachte bevor ich jetzt knapp 700€ ausgebe versuche ich das mal. Der Typ meinte der Speicher (bag) wäre defekt gewesen. Hat er erneuert und programmiert. Hat mir ein Video geschickt die Combox an seine Reparaturstation angesteckt und mit seinem Handy gekoppelt da lief Musik.
    Ich habe das Teil heute eingebaut, kein Ton alles wie vorher. Er sagt da muss noch was defekt sein. Die Combox funktioniert einwandfrei. Seine Firma ist 600km von mir entfernt.


    Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte ? Bmw will die Combox erneuern da es defekt ist ihrer Meinung nach. Ich weis nicht was ich machen soll..

    Hallo Leute,
    Ich möchte für meinen F31 320d Avus mb3 Felgen In der Größe 19‘‘ kaufen. Ich komme mit der Abe nicht ganz klar.
    Welche Kombinationen kann ich denn fahren ? Wenn ich richtig verstanden habe, käme bei Mischbereifung nur diese Kombi in Frage. Va:235/35/19 Ha 255/30/19 ?
    Was würdet ihr mir denn empfehlen? Rundum evtl gleich ? Was würde optisch besser aussehen ?
    Vielen dank schonmal ..

    kann mir denn niemand helfen ?

    Hallo Leute,
    Ich möchte für meinen F31 320d Avus mb3 Felgen In der Größe 19‘‘ kaufen. Ich komme mit der Abe nicht ganz klar.
    Welche Kombinationen kann ich denn fahren ? Wenn ich richtig verstanden habe, käme bei Mischbereifung nur diese Kombi in Frage. Va:235/35/19 Ha 255/30/19 ?
    Was würdet ihr mir denn empfehlen? Rundum evtl gleich ? Was würde optisch besser aussehen ?
    Vielen dank schonmal ..

    Hallo zusammen,
    ich brauche neue Reifen hinten. Ich war heute bei 3 Reifenhändlern. Alle konnten mit nur 3 Hersteller anbieten. Pirelli, Conti und Michelin. Teilweise mit dot 2012.
    Ich fahre 255/45/17 rft. Warum gibt es so wenig Auswahl bei den Reifen ? Die Kosten teilweise 200€ pro Reifen plus Montage. Ich habe damals für meine 19 zöller das gleiche gezahlt und hatte deutlich mehr Auswahl. Ist die Nachfrage so gering bei der Dimension, das nur paar Hersteller die Reifen herstellen?
    Ich habe ein mulmiges Gefühl wenn ich 5-6 Jahre alte Reifen kaufe. Auch wenn die neu sind ? Wer weis wie die gelagert wurden etc. Was denkt ihr denn?

    Vllt wird das Thema ja jemanden irgendwann nützlich sein:). Eine Frage hätte ich noch? Bmw will für das Teil 550€ haben,im Internet habe ich gesehen das es ca 350€ kostet. Kann das denn ein codierer machen? Oder sollte ich lieber bei bmw machen lassen? Was würdest du mir empfehlen?

    Ich weiß nicht welches Steuergerät defekt ist . Werde morgen dahin fahren und Fragen welches Steuergerät defekt ist. Könnte ich die denn evtl fragen das ich das Steuergerät selber Wechsel und dann zum programmieren dahin bringe? Oder würde es blöd rüber kommen? Oder machen die sowas garnicht ? Ich weis ja nicht ob nur bmw sowas programmieren kann oder ein fähiger codierer das auch kann ?
    Was ist den ASD ?

    Habe jetzt die fröhliche Nachricht erhalten das das Steuergerät defekt ist. Die haben ein Update drauf gemacht hat nix gebracht. Wollen Kulanz Antrag überprüfen mit wenig Hoffnung. Steuergerät kostet 550€+Arbeitskosten.