Beiträge von kaladze

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort ! Echt toll:). Ich komme aus dem oberbergischen Kreis.


    Ich weis nicht was er sich bei gedacht hat, aber nochmal gehe ich zu ihm sicherlich nicht !



    Ich habe die Nacht recherchiert und das der gefilterte Differenzdruck des Partikelfilters aussagekräftig ist:


    Leerlauf: 3.48hPa


    2000 Umdrehung: 24.99hPa


    4000 Umdrehung: 144.97hPa


    Vielen Dank nochmal:).

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe mir Carly zugelegt und wollte direkt mal die Werte im DPF auslesen. Bin gerade etwas verunsichert..


    Mein Fahrzeug: Bmw F31 320d 10/2012. Km Stand 236.000km.


    Carly zeigt mir ein Aschegehalt von 8g an, dass kann bei der Km Leistung ja nicht sein. Dann ist mir eingefallen, dass der Mechaniker letztes Jahr im Juli den DPF zurückgesetzt hat, weil im FS Dpf zu stark beladen stand. Ich weis nicht was er sich dabei gedacht hat !! Carly zeigt mir errechnete Restlaufzeit von knapp 230.000km an.


    Jetzt mache ich mir etwas sorgen, weil wir im Juni eine Längere Reise ins Ausland planen. Diese wird bis zum Urlaubsort eine Strecke ca 2.600km sein, also werde ich in einem Monat knapp 8.000km fahren.


    Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich das so ermitteln kann? Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst in Balkan Ländern mit Familie und Kinder liegen zu bleiben. ||


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Hallo zusammen,


    meine Head Unit ist durch Kurzschluss nicht ordentlich am arbeiten, ich habe auf der linken Seite kein Ton mehr. Meine Kinder haben damals Geldmünzen durch den cd Schlitz eingeworfen, da gab es Kurzschluss. Reparatur hat nur Ton auf der rechten Seite gebracht.

    Jetzt habe ich eine baugleiche gebrauchte Head Unit gekauft. Angeschlossen Ton funktioniert einwandfrei. Navi, Telefon etc. müssen angelernt/codiert werden.


    Kann mir jemand dabei behilflich sein ? Ich komme aus dem Oberbergischen.


    Lg und vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    Mir sind heute 3 Flecken an 3 unterschiedlichen Stellen aufgefallen. Ich vermute vorne Fahrerseite. Diese Flecken habe ich vor dem Schnee Einbruch nicht wirklich wahrgenommen.


    Ich habe Ölstand, Bremsflüssigkeit und Kühlwasserstand kontrolliert, alles gut. Die Flecken sind schon ziemlich groß. Ich merke so am Fahrverhalten nichts. Unters Auto konnte ich noch nicht heute. Klima habe ich eigentlich immer aus.

    Hat einer eine Idee was diese große Mengen an Flecken verursachen könnte?
    Ich bin eigentlich der einzige der dort parkt und Besuch evtl.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    Ich habe heute Fehlerspeicher ausgelesen und alles gelöscht was drin war. Leider hat es nichts gebracht.


    Muss ich eigentlich hinten die Scheibe abbauen um das Schloss zu tauschen ?
    Ich habe vorne das Schloss ausgetauscht, da konnte ich die Scheibe drin lassen.

    Hallo zusammen,


    mein kleiner Sohn hat mit der Zv Fernbedienung an unserem F31 wohl die ganze Zeit Auto auf und zu gemacht. Meine Frau hat es gesehen wo sie die Fernbedienung weggenommen hat, hat sie gesehen wie der pin eine Zeitlang an der Tür hoch und runtergegangen ist, nur an dieser Tür.
    Seit dem schließt die Tür hinten rechts nicht mehr. Motor macht auch kein Geräusch mehr und der pin lässt sich nicht eindrücken.
    Sicherung habe ich kontrolliert, alles gut.
    Ich vermute Motor ist defekt gegangen. Könnte denn was anderes in frage kommen ?


    lg und vielen Dank schonmal