Für alle die das interessiert. Die Ursache war das Gummi an der Hintertür. Die hat sich aus dem rahmen gelöst und hing etwas draußen.
Beiträge von kaladze
-
-
Hört sich das vielleiht so wie in diesem Video an :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dann ist die Lösung nicht weit
Danke für den Tipp. Werde ich mit anschauen, bei nächster Gelegenheit.
-
Könnten schon die Reifen sein. Hatte mal welche von Bridgestone drauf, die haben bei 90kmh immer vibriert. Bei 80 bzw. 100kmh dann nicht mehr. Hast du einen anderen Satz Räder zum ausprobieren?
Winterreifen mache ich bald drauf. Da hätte ich dann Vergleich.
-
Hallo zusammen,
ich habe ein komisches dumpfes Brummen bei 180km/h. Da darunter ist nichts zu hören, ab 180 fängt es an und hört bei 200 wieder auf. Total merkwürdig. Das Lenkrad , die Bremse usw vibrieren nicht, man hört nur ein Brummen. Es ist immer wieder reproduzierbar.
Der Luftdruck der Reifen sind i.o, die Reifen auch. Hab schon alle Radkästen mir angeschaut, unter dem Wagen geschaut, alles fest.
Was könnte das sein ?
Bin über jeden Tipp dankbar.
-
Hallo zusammen,
kurzes Update: während meiner Rückreise ist der Wagen kurz vor Serbien in Notlauf gegangen, kaum spürbarer Zug, hat sich wie 50ps angefühlt. Fehler ausgelesen, das gleiche wie oben. Ich habe mit 2 Mechanikern telefoniert, beide haben gesagt fehler löschen weiterfahren, der Turbo kann nicht kaputt gehen, das wäre ein elektrisches Bauteil am Turbo selbst. Ich habe den Fehler gelöscht und konnte bis Österreich ohne Probleme fahren, dann kam es wieder.
Habt ihr eine Idee was repariert werden muss ? Komplett neuer Turbo ?
-
Hallo zusammen,
ich bin aktuell im Urlaub und ca 2300km von meinem Wohnort entfernt. Ich habe heute mit Carly Fehler ausgelesen.
Da steht: 299F00 Ladedrucksteller, Positionsregelung: Ladedrucksteller zu weit offen/positive Regelabweichung.
Der Fehler ist vor ca 2000km aufgetreten und danach nicht mehr, ich habe auch während der Fahrt nichts bemerkt. Ich habe im Netz mal gesucht, da wurde ein Turbo defekt festgestellt.
Ich möchte hier ungern an meinem Auto rumfummeln lassen, mache mir dennoch etwas Sorgen weil ich hier noch 3 Wochen bin und noch ca 5.000km zu fahren habe.
Das Auto fährt wie immer, keinerlei ungewöhnliche Geräusche und verhalten.
Mein Wagen ist: F31 10/2012 320d 241.000km auf der Uhr.
Ich wäre euch dankbar wenn mir jemand dazu was schreiben könnte.
-
Ich werde jetzt die Tage mal zum Mechaniker geben und das das ausbauen lassen und einschicken zur Reinigung.
Habt ihr für mich Referenzen ? Wäre euch dankbar :).
-
Ok alles klar, vielen Dank. Ich habe jetzt nochmal geschaut, die durchschnittliche Regenerierung findet alle 590km statt.
-
So wie ich das jetzt verstehe, würde ich keine Meldung vom Fahrzeug erhalten wenn der dpf voll ist oder ? Da die Werte des Dpfs zurückgesetzt wurde oder würde doch ein Fehler im Fs auftreten ?
-
Vielen Dank für Tipps und Empfehlungen. Bin beruhigt das meine Werte soweit ok sind.
Danke nochmal