Beiträge von NoSilentRunning

Sport-Automatik muss schon sein, gerade fahren wir DKG und ich nutze das schon recht regelmäßig. Am liebsten hätte ich ehrlich gesagt wieder einen Handschalter - aber den gibt's im Touring ja nicht :thumbdown:

Danke für euren Input nochmal :thumbup: Lenkradheizung nehm ich mal noch rein, bei Active Protection und Spurwechselwarnung überlege ich noch. Macht den Kohl in der Tat zwar nicht mehr fett, aber irgendwann kommt doch der Schwabe in mir durch wenn ich es nicht wirklich brauche :whistling:

Hey zusammen,

vielen Dank für die Antworten!

Habe vergessen zu erwähnen dass das Fahrzeug einmal die M Performance Komplettausstattung bekommt inkl. Doppelspeiche 405M, daher habe ich es bei den Standard-Felgen belassen :thumbup:

Elektrische Sitze habe ich beim Coupe - wenn hinten öfters jemand einsteigt ist das praktisch. Aber wir sind beide fast gleich groß, und zu 99% fahre ich - daher habe ich mir das (Preis & Gewicht) gespart wenns hinten ja wieder Türen gibt ;) . Leder wollen wir absichtlich keins mehr (kalt im Winter, klebrig im Sommer), ich finde die M Sport-Modell Stoffkombination sehr angenehm!

Panoramadach ist ein muss, hatte ich beim E61 schon :rolleyes:

Lenkradheizung... ich wollte mir die Option für das Performance Lenkrad offen halten, und dann geht das ja wieder nicht. Aber 190€ wären natürlich eine Überlegung wert das einfach trotzdem mit rein zu nehmen.
    Wenn der Müdigkeitsassistent wirklich so unauffällig arbeitet, dann ist das natürlich zu überlegen. Ist der Kamerabasiert oder wie funktioniert das? :whistling:

Danke schonmal und Grüße
    Nico

Hallo zusammen,

wir sind dabei uns nach einem E82 135i wieder nach etwas größerem umzusehen und beim 340i F31 gelandet. Ich bin schon einen 340xi mit nahezu Vollausstattung Probe gefahren und aufgrund der Erfahrungen bei folgender Konfiguration gelandet: http://mein.bmw.de/i9o0f1q2

Die ganzen elektronischen Helferlein sind absichtlich rausgeflogen, insbesondere der Adaptive Tempomat ist zwar im Stau/Stop&Go ganz nett, aber ich konnte mich nicht dran gewöhnen dass wenn jemand vor mir abbiegt, das Auto immer stark bremst da es die Situation nicht richtig erkennt. Sourround View wäre zwar klasse, aber bei Alpinweiß stören mich die Kameras in den vorderen Radläufen mehr als dass es mir die Funktion wert wäre. Vllt. schwenken wir noch auf schwarz um, dann kommt das wieder rein :whistling:

Active Protection selbes Spiel, ich will keinen Aufmerksamkeitsassistent, und diesen ständig deaktivieren zu müssen will ich auch nicht. Ich denke die Sicherheitsmaßnahmen sind auch so schon sehr gut, und ich hoffe eh dass ich sie nie brauchen werde ;)

Mir liegt jetzt hier ein Angebot von einer BMW Niederlassung vor, das auf ca 14,5% kommt. Ist das ein realistischer Rabatt heutzutage?

Grüße
    Nico

Hallo zusammen,

ich fahre derzeit einen E82 mit voll-elektrischen Sitzen. Hier finde ich das praktisch, weil man doch öfters den Sitz verstellen muss um hinten jemanden einsteigen zu lassen.
    Wir sind am überlegen auf einen F31 umzustellen - da bei uns immer derselbe fährt (ich :D) brauche ich eigentlich keine elektrische Sitzverstellung mehr (spart Gewicht :whistling: ). Die Lordosenstütze würde ich mitbestellen.

Dies sollte auswirkungen auf 2 (oder mehr?) mir wichtige Funktionen haben:

Bordsteinfunktion -> ist ja bereits abgedeckt durch automatisch abblendende Innen- sowie Außenspiegel, richtig?
    Aaaaaber von der elektrischen Lehnenbreitenverstellung wird nirgendwo geschrieben. Ist diese auch bei den mechanisch verstellbaren Sportsitzen drin? Darauf möchte ich egtl. nicht verzichten...

Danke und Grüße
    Nico

Ich hätte mal noch ne Frage zu den Performance-Interieurleisten - auf den Bildern sieht das so aus als ob die Zierleiste nur vorne am Armaturenbrett dann in Carbon ist, in den Türen bleibt die original-Leiste, richtig? Passt das zu dem schwarz hochglanz?

Bin nämlich auch am überlegen auf einen F31 umzusteigen und bis auf einige wenige Details wäre meine Konfiguration sehr ähnlich zu deiner :thumbup: