Beiträge von NoSilentRunning

Kann mir einer mit MHD sagen, ob die Klappe im Sportmodus, sofern man diese auf dauerhaft offen stellt, sofort aufgeht wenn man den Sportmodus einstellt?

Aktuell braucht er noch ca. 40 bis 50 Sekunden, bis er die Klappe im Sportmodus öffnet.

Um die 40s "loszuwerden" musst du die Cold Start Noise Reduction aktivieren... währned der Katheizphase sind die Klappen geschlossen. Mit offenen Klappen starten geht nur mit getrennter Klappensteuerung...

Edit: Und mit offenen Klappen starten ohne Cold Start Noise Reduction ist mit MPPSK eine sehr grenzwertige Angelegenheit 8o

Das Problem ist schlichtweg dass man mit einer Downpipe aufgrund geänderter Steifigkeitswerte den Eigenfrequenzbereich der Abgasanlage (deutlich) verschiebt(en kann).

Wenn mal mal schaut wieviel FEM (und auch CFD, für die Anregung) nötig ist um dies alles abzusichern, sollte eigentlich jedem klar sein: wenn DP verbaut, Abgasanlage = keine Garantie/Kulanz/wasweißich...

Fahrzeug aufbocken, alle Räder lösen und wieder anziehen. Geräusch weg und kommt erst nach 100-200km wieder? Dann brauchst du Reibscheiben... wenn sofort wieder da... _vermutlich_ eher was anderes, aber das lässt sich anhand des Videos nicht beurteilen.

Verstellung HA nach 3 Jahren fest/kaputt

VA-Dämpfer Upside Down Technologie bestimmt gut für den Rennsport, aber leiert sehr schnell aus und klappert dann.

Gewindeoxidation - siehe ein paar Beiträge weiter vorne...

Bei mir ist dann irgendwann eine Feder gebrochen (die Federwindungen reiben konstruktiv bedingt aneinander. Der Schutzgummi hilft da nur bedingt.)

Flog dann raus und wurde ersetzt durch "siehe Signatur". Fahre jetzt "nur noch" Federn mit original Dämpfern. Fährt sich "genausogut", und für mich passt die Höhe...

Edit: Wer unbedingt ein Gewinde will... KW V3 oder STX, je nach Geldbeutel...

Völliger Blödsinn bei einem MSG der verbauten Generation noch zu korrigieren. Das macht das MSG schon selber. Die unkorrigierten Werte sind richtig, die korrigierten sind was für Golf 1/2 Fahrer bei denen die Zündung noch "mechanisch" vonstatten geht... 8o

Ich hab kein Mappack gekauft, kann also nur Flash Options konfigurieren. Keine Map auswählen.

Moin Dutte. Heißt das auch ohne Mappack könnte man Burbles "Stock" (also MPPSK) belassen und trotzdem Katheizen deaktivieren? Oder geht Katheizen nur mit Mappack?

Dann würde ich vielleicht doch ernsthaft nochmal überlegen.... das Mappack nur wegen Katheizen war's mir bisher nicht wert...